FAM14 mit FSR14-2x per USB am Raspi betreiben???

Begonnen von RpiEinOzean, 24 März 2019, 11:24:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RpiEinOzean

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Lernfrage.
Bisher richte ich FAM14 mit den FSR14-2x mittels PC und der Software PC-Tool PCT14 ein.
Danach steuere ich über "BSC EnOcean USB 300 USB-Gateway 868MHz / TCM310 Chipsatz" die FSR14-2x mit Fhem.
Das klappt auch sehr gut.
Nun meine Frage:
Ist es auch möglich die FSR14-2x über FAM14 direkt per USB-Verbindung vom Raspi anzusteuern? Also in diesem Fall ohne Funkverbindung.

Gruß RpiEinOzean


 
3 Raspi2 und 7 Raspi3 ca. 35 FAM14, ca. 300 FSR14-2

Cybers

Hallo,

grundsätzlich geht das. Ich habe aber schon mal irgendwogelesen, daß es hier und da mal Probleme gab. Ich nutze deswegen noch das FGW14 dazwischen.

Gruß, Sascha
FHEM 6.2 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

RpiEinOzean

Danke für die Antwort.
Ich suche mal weiter  . . .
3 Raspi2 und 7 Raspi3 ca. 35 FAM14, ca. 300 FSR14-2

UweH

Zitat von: RpiEinOzean am 29 März 2019, 17:09:02
Ich suche mal weiter  . . .
Funktioniert und wurde hier im Forum und auch im Wiki beschrieben.

Gruß
Uwe