OWTHERM device Power Status auslesen

Begonnen von Medel, 24 März 2019, 16:13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Medel

Hallo,

wie kann man bei den OWTHERM Sensoren den Power Status auslesen.

Gruß

Mario

det.

Indem Du in den 1-wire Bus in die Nähe der Temperatur Sensoren einen DS2438 mit OWMULTI einbindest, dieser Baustein misst u.a. VDD.
LG
det.

Medel

Hallo,

ich meinte nicht die Spannungshöhe sondern ob der Sensor mit einer externen Spannung versorgt wird.
Habe nämlich gerade das Problem an einem meiner Sensoren an meinem Pufferspeicher. Der zeigte mir bei  wärmeren Temperaturen immer 85°. Habe dann, nach dem ich meine Verkabelung bis zum  Puffer überprüft hatte, über den OWHTTP den Status der Versorgung des Sensors ausgelesen und musste feststellen dass da "Power No" steht. Da die restlichen Sensoren die Temperatur korrekt anzeigen und auch "Power yes" gehe ich  davon aus dass eine Lötstelle innerhalb meiner Puffer Verkabelung defekt ist. Ist leider aufwendiger da ran zu kommen.

Gruß

Mario