wie Geber RS-274 X - Files konvertieren?

Begonnen von on-off-on, 24 März 2019, 17:38:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

on-off-on

Hallo, als Newbie versuche ich gerade eine Platinenerstbestellung bei jlcpcb und elecrow zu platzieren. Die Anforderungg ist ein Gerber RS-274 X-Format.

Als Files habe ich jedoch nur die Files für den Forums-Fensterdrehkippsensor, 10er Panel von pa-pa aus github https://github.com/pa-pa/HMSensor/tree/master/HMSensor-CR2032/panel10

Google war leider nicht mein Freund und ich finde keine Hilfe wie ich aus diesen Einzeldateien ein Gerber 274-x Datei erstelle. Alle Files zippen wurde von beiden Anbietern mit "kann nicht bearbeitet werden" abgelehnt. MIt Gerber Viewer oder Gerber-Tools komme ich leider auch nicht weiter :-/

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen muss um aus den Einzeldateien ein korrektes File für Dienstleiter zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im voraus

PeMue

Hallo,

die Daten müssten schon Gerberdaten sein. Hier mal die ITead Definition, ist bei JLCPCB ähnlich:
Itead Studio gerber layer naming convention
===========================================
Colors for better view in GCPrevue

TXT ... Excellon drill file (grey)

GML ... Milling (white)
DO or GKO  ... outline (gerber, yellow)

GTP ... solder paste top (grey)
GBP ... solder paste bottom (grey)

GTS ... solder mask top (pink)
GBS ... solder mask bottom (pink)

GTO ... silk screen top (light yellow)
GBO ... silk screen bottom (light yellow)

GTL ... copper top (green)
GBL ... copper bottom (red)

minimum layers:
<name>.GBL
<name>.GBO
<name>.GKO or <name>.DO
<name>.GBS
<name>.GTL
<name>.GTO
<name>.GTS
<name>.TXT

Die richtigen (nicht PNG) zippen und abschicken. Ggf. die ZIP-Datei bei OSHPark.com vorher rendern lassen, um zu schauen, ob alles passt.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

on-off-on

Hallo, Danke für den Hinweis. Die "panel-10" Files habe ich mehrfach umgeschlüsselt -leider jedes mal ohne Erfolg :-/ OSHPark meckert weiterhin. :-/


PeMue

komisch, mit dem angehängten zip kommt bei OSHPark der output wie in den Bildern gezeigt  :o

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

on-off-on

Hallo, Danke für das File -es hat damit funktioniert!

Interessant ist, dass ich die Files gerade noch mal alle von github mit -speichern untern- heruntergeladen, mit 7zip gezippt und... es wieder nicht funktioniert!?!


PeMue

Hallo,

lade doch den kompletten Baum des Repositories herunter und nimm nur die Dateien, die Du brauchst.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser