Verständnisfrage zu HM-LC-Sw1-PCB

Begonnen von Gruvol, 24 März 2019, 19:13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gruvol

Hallo allerseits,

Ich stehe glaube ich etwas auf dem Schlauch.
Ich habe vor mit dem Aktor von Homematic ein Hoftor etwas aufzurüsten. Bisher habe ich lediglich einen Handsender zum Öffnen des Tores. Dies würde ich gerne mit Homematic Vereinfachern, da ich viele anderen Aktoren bereits habe.
Ich habe das Problem, dass ich den Aktor glaube ich noch nicht 100%ig verstanden habe. Agiert dieser wie ein Handsender und funkt dem Tor das Signal zu oder wird er direkt an die Elektronik des Hoftores angeschlossen und setzt direkt Impulse an die Elektronik?

Wenn ihr mir dabei etwas Licht ins Dunkle bringen könntet, wäre das super.

Danke und viele Grüße.
Gruvol



Otto123

Hi,

dieser Schalter ist quasi ein Schalter für Kleinspannungsbetrieb

Transistor-Schaltausgang: Open Collector, max. 25 V/0,5 A
Relais-Schaltausgang: Wechsler NC/NO, µ-Kontakt, max. 30 V/1 A
Weiter Betriebsspannungsbereich: 5–25 V DC

Ob Du Dein Hoftor dort irgendwo anschließen kannst, hängt von der Elektronik Deines Hoftores ab.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz