Messagesystem für UI

Begonnen von blade-of-fire, 25 März 2019, 08:20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blade-of-fire

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Modul, dass selbst generierte Meldungen (z.B. aus einem Notify) zusammenfasst und die letzten Meldungen zeitlich sortiert anzeigt.
Diese Meldungen könnte man dann z.B. in TabletUI anzeigen und würde somit direkt angezeigt bekommen, dass die Waschmaschine fertig ist oder im Bad das Fenster offen steht oder was auch immer.

Es sollen 2 Prioritäten bei den Meldungen geben.

  • Wichtige Meldung: bleibt im Meldungsspeicher; Muss bestätigt werden (ACK)
  • Weniger Wichtig Meldung: Kann mit der Zeit durch andere Meldungen im Meldungsspeicher überschrieben werden

Sowas ließe sich ja mit mehreren Readings pro Meldung umsetzen.



Meine Frage nun. Existiert so etwas bereits und ich habe es bei der Suche noch nicht entdeckt?

Wenn nicht, würde ich mich selbst mal an mein erstes FHEM Modul trauen. Und vielleicht gibt es ja bei dem ein oder anderen Interesse daran.
VM mit Ubuntu und FHEM-Instanz (Hauptinstanz)
FHEM2FHEM
Raspberry Pi 3 B+ mit Eigenbau-Platine + Relais-Platine + Cul-Stick + FHEMDuino

Byte09

Moin,

Das lässt sich mit vorhandenen hilfsmodulen relativ leicht umsetzten , ggf. Ist da ein eigenes Modul 'to much'

Gruss Bytr09

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


blade-of-fire

Danke für die schnelle Antwort.
Dann schaue ich mal, wie weit ich mit einem modifizierten Dummy komme [emoji4]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

VM mit Ubuntu und FHEM-Instanz (Hauptinstanz)
FHEM2FHEM
Raspberry Pi 3 B+ mit Eigenbau-Platine + Relais-Platine + Cul-Stick + FHEMDuino

CoolTux

Schau Dir mal msg an. Das Teil sollte eigentlich so etwas in der Art machen wie von Dir beschrieben.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net