Tor-Tür-Schloss Lösung gesucht für außen??

Begonnen von ChrisW, 06 Mai 2019, 16:27:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich habe einen Hof wo jetzt bald ein Zaun + Einfahrtstor + Eingangstor gebaut wird.
Da dieses Tor im Vorgarten quasi mein Eingang ist suche ich dafür eine gute Lösung für den Zugang.

Es geht erstmal nur um das Eingangstor nicht das große Eifahrtstor !

Welche Hardware könnt ihr hier empfehlen ? Gibt es überhaupt etwas brauchbares ?

Es ist auch eine Smarte Klingel Optimal mit Fingerabdruck angedacht. Da wir viele besucher haben und auch die Kinder von innen nicht raus sollen.

Vom Wohnhaus aus möchte ich dann auch gerne da sganze öffnen Können um Besucher hinein zu lassen.

Leider habe ich noch kein Smartes Türschloss gefunden. Gibt es da vielleicht eher die Lösung eines einfachen Türschließers/Summers ? Gesteuert durch einen aktor z.b ( Shelly )  ?
Wie heißen diese Türsummer wie im Mehrfamilienhaus ? Kann man diese auch länger offen lassen ? Z.b Sagen 8-15 hr ? Oder "brennen" diese dann durch ?

Raspberry PI3 mit allem möglichen.

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

beSmart

Hallo.


Ich glaube für ein Gartentor ist ein klassisches Motorschloss/ Rohrrahmenschloss mit Motor die bessere Wahl. Der Hersteller/ Metallbauer des Zauns sollte dich da beraten und was viel wichtiger ist deine Wünsche bei der Konstruktion mit einplanen sonst wird das nichts.

Stichpunkte: -Schlosstasche passend zum Schloss
                    - Kabelübergang
                    - Steuerung
                    - Schlüssel, Transponder usw....

Die bekannten Schlosshersteller haben da für jeden Anwendungsfall was im sortiment. Allerdings sind diese Schlösser nicht ganz billig.

Gruß


Dirk