Ersatz für meinen Cube

Begonnen von PingPong, 27 März 2019, 15:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PingPong

Hallo zusammen,

mein Cube ist leider an Demenz erkrankt. Er vergisst ständig seine Devices/Räume/Einstellungen.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen CUL zuzulegen.
Habt Ihr Empfehlungen, worauf dabei zu achten ist? Was sind Eure favorisierten Bezugsquellen?

hietzi

Flash doch einfach deine Max Cube zu einem Cuno

siehe
https://forum.fhem.de/index.php/topic,40973.0.html

lg Chris

PingPong

Ja, da bin ich auch schon drüber gestoplert.
Allerdings sind meine handwerklichen Fähigkeiten hier - ich sag mal - beschränkt.
Ich besitze noch nichtmal nen Lötkolben, geschweige denn, dass ich damit umgehen könnte.

adn77

Für den normalen CUN-CUBe brauchst du eigentlich nur den verlinkten Post lesen und eine Büroklammer um den JP1 einmalig zu brücken.

PingPong

Echt jetzt? Mit ner Büroklammer? So einfach ist das?
Hmm. Dann fehlt mir jetzt wohl die Ausrede :-)

Wzut

#5
Zitat von: PingPong am 27 März 2019, 15:11:18
mein Cube ist leider an Demenz erkrankt.
Willkommen im Club ... Im Ernst schenk ihm wie bereits vorgeschlagen ein zweites Leben mit einer Hirn-Transplantation.
Im Gegensatz zu Dr. M. Hfuhruhurr benötigst du kein Sieben-Klingen-Skalpell sondern lediglich eine aufgebogenen Büroklammer :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

PingPong

 ;D ;D ;D
Ok... dann werde ich das mal in Ruhe in den nächsten Tagen versuchen.
Danke.