(Gelöst) Kalenderabfrage auf Synology geht nicht mehr

Begonnen von Ronn, 01 April 2019, 00:33:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thotti70

#15
Hi,
also bei mir ist die URL-Syntax auf meinem iPhone z.B. eine andere als bei fhem.
Evtl. hilft das dir ja weiter.
Im iPhone:

https://Hostname_Synology:5001/caldav.php/Username/


In fhem:

defmod Testkalender Calendar ical url https://Username:Passwort@Hostname_Synology:5001/caldav/Username/home?export 600


Also hinten noch ein home?export dran.

LG Thotti70


PS: du schreibst ,,geht nicht mehr"
Hat es mal funktioniert?
Wenn ja, hatte ich das auch vor nicht allzu langer Zeit nach einem Update des Moduls auf der Synology.

Ronn

#16
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 👍 ich habe es jetzt gelöst. Leider nicht so, dass ich den Fehler benennen kann. Ich habe mich dann mit der Syno auseinander gesetzt und habe dann mal unter webstation (wo als Server ngninx angegeben war) den Apache Server installiert. Keine Ahnung warum der auf einmal nicht mehr installiert war. Draufgekommen bin ich durch Eintrag im Synology Forum (https://www.synology-forum.de/showthread.html?99414-Kein-Zugriff-auf-CalDAV-Web-nach-DSM-Update-6-2-1-23824-4). Also habe den Server von nginx auf Apache umgestellt. Leider hat dieser Lösungsansatz auch nicht funktioniert. Ich habe dann (nach einem Geistesblitz) einen neuen Kalender erstellt. Den link in fhem angepasst und ein Update gezogen.Und dieses Mal hat es funktioniert. Es wurden die Testdaten angezeigt. Also lag es irgendwie an dem Update vom 05.01 auf der synology (wie im link zum Syno Forum erkennbar). Aber schlussendlich konnte ich den Fehler nicht lösen sondern nur umgehen. Irgendwas musste zerschossen worden sein. Ich beziehe nun von zwei Kalendern wieder die Daten im fhem. Und läuft auch richtig gut. Danke nochmals für eure Hilfestellung.

Viele Grüße

EDIT: Link ergänzt