Meine Wunschliste

Begonnen von TomLee, 02 April 2019, 18:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,


  • da ich selbst keinen Patch liefern kann ich die Funktion aber täglich nutze, würd ich mir für  FHEM eine autocomplete Funktion ähnlich diesem FHEMWEB Mod zum Standard für den l -Befehl wünschen.

    edit:
    Da es jetzt das + neben der Befehlzeile gibt verfeinere ich diesen Wunsch.
    Das + Zeichen wandert in eine Kombinationsliste die alle FHEM-Befehle (die ganz oben in der Commandref) enthält und das + Zeichen ersetzt. Wählt man das + Zeichen aus der Kombiliste erscheint wie bisher der Editor, wählt man einen FHEM-Befehl aus gibt man die ersten 3 Buchstaben in der Befehlszeile an und es erscheint die Auswahlliste der zutreffenden Devices auf welche der Befehl angewendet werden soll.

  • Einen Tag/Nacht Modus per Häkchen setzen ein/ausschaltbar für f18 der zwischen dark und light togglet und meine dafür zuständigen zwei at's überflüssig macht fänd ich auch klasse.
  • In "Bridge"-Devices (bspw. AmadBridge, OWX, MQTT2_Server/Bridges etc.) per Attribut den default-Raumnamen für neue Geräte anzugeben.

Gruß

Thomas