Verschiedenes > Marktplatz - Kommerzielle Güter

[NeumannCUL] Pi Hat / USB 4x CUL

(1/2) > >>

neumann:
Der neue NeumannCUL Hat ist da!

Der CUL lässt sich entweder direkt auf den Pi aufstecken oder mit USB anschließen und enthält 4 CUL Module in einem (eine separate Version mit WLAN Version ist ebenfalls verfügbar).
Die neue Version ist hochwertig hergestellt und bietet eine solide Alternative zu den Selbstbaulösungen, die hier ab und zu mal angeboten werden. Sie setzt wie die USB CULs auf einen originalen matched Filter statt auf ein Matching-Network und erzielt so eine bessere Reichweite.

Das Projekt habe ich ursprünglich für mich und ein paar Freunde gestartet - da die Nachfrage so groß war, habe ich nun ein paar weitere herstellen lassen. In das Projekt ist sehr viel Zeit geflossen, umso glücklicher bin ich, dass nun alles gut funktioniert.

Ich biete die Aufsteck-/USB-Version für 99€ ohne und für 119€ mit Antennen an.

Auf Fragen freue ich mich hier im Thread oder auch gerne per PN.
Bestellen könnt ihr auch direkt auf meiner Website: https://oskar.pw/cul
Lg
Oskar

hexenmeister:
Sieht gut aus. Was ist allerdings der entscheidende Vorteil gegenüber einem mapleCUL (auch 4fach), der für weniger als die Hälfte verfügbar ist und ist Hard- wie Softwareseitig open source (halte ich persönlich für sehr wichtig)? Ist eine Offenlegung geplant?

ch.eick:
Hallo zusammen,

würden diese beiden CUL auch ein Pigator Module für EnOcean ersetzen?
Ich betreibe einen CUNX mit EnOcean Pigator von busware.
Mein Verständnis setzt immer wieder aus, wenn es um CUL, Frequenzen und Protokolle geht.
Könntet Ihr eventuell mal einen Link zu einer verständlichen Tabelle hier einstellen?
Können auf einem CUL auch mehrere Protokolle gleichzeitig laufen?

Viele Grüße
  Christian

hexenmeister:
EnOcean wird nicht gehen. Setzt spezielle Funkmodule voraus.

PeMue:
Hallo Oskar,

zwei Anmerkungen von meiner Seite:

--- Zitat ---Starte dann den Pi neu, in dem du den Strom trennst.
--- Ende Zitat ---
Das geht besser mit dem entsprechenden Befehl für den Raspberry Pi und kommt dann auch ohne Datenverlust auf der SD Karte aus.

Da Du den NeumannCUL quasi gewerblich verkaufst, solltest Du Dich im Forum als "commercial developer" registrieren.

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln