[gelöst]Infopanel: Anzeige von Bildern, die über dummy/readings indirekt...

Begonnen von Torchwood, 08 April 2019, 08:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torchwood

Guten Morgen zusammen,

beim Anzeigen von Bildern mit img können als Typ file, url und data ausgewählt werden. Bisher habe ich jedoch nicht herausfinden können, was der Parameter data bedeutet. Stattdessen bräuchte ich eine Art indirekte Adressierung: der Dateiname (bzw. Pfad) oder die URL zum Bild stehen in einer Dummyvariable oder einem Reading und werden von dort ausgelesen und das Bild abgeholt. Gibt es so eine Möglichkeit schon (so könnte man z.B. die Cover aus Sonos auf's Tablet bringen)? Gibt es alternativ einen Workaround? Oder könnte man sowas einbauen? Damit ließen sich auch Bilder zur Laufzeit austauschen bzw. manipulieren. Das wäre echt cool.


Grüße
Volker

Torchwood

OK,

kann man mit Perl lösen - wäre ich so nie drauf gekommen  ::)


img ... file { "/opt/fhem/www/images/". ReadingsVal("device","reading","") }


img ... url { ReadingsVal("device","reading","") }


Gruß
Volker