FHEM > Frontends

Nach Update auf FHEM 5.3 longpoll ohne Funktion

(1/1)

StefanV:
Hallo,

hab gestern mein FHEM auf den letzten Stand gebracht.

--- Code: ---(version Fhem 5.3 (DEVELOPMENT), $Id: fhem.pl 2372 2012-12-28 10:52:16Z rudolfkoenig $, pid 6180)
--- Ende Code ---

Seit dem habe ich zwei kleine Probleme.

Erstens funktioniert longpoll in der einfachen Web Ansicht nicht mehr.
Meine Definition sieht so aus...

--- Code: ---define XX_WEB FHEMWEB 8083 global
attr XX_WEB longpoll 1
attr XX_WEB stylesheetPrefix dark
--- Ende Code ---

Wenn ich nun meine FS20 Autoren mit der Fernbedienung schalte, dann bleibt die Darstellung auf der Webseite unverändert.
Bei den HM Rolladenaktoren ebenfalls.
Vor dem Update haben sich die Icons für den Zustand auf der Webseite immer schön aktualisiert, auch ohne refresh.

Zweitens fehlt das "kleine, lächelnde FHEM Icon" auf der WebSeite oben links.

Hab schon die Baordsuche und die alte Mailing Liste durchforstet, allerdings ohne einen entscheidenden Hinweis zu finden woran das liegen kann.

Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tip für mich.

Ciao, Stefan

UliM:
Moin,
bei mir funktioniert's nach wie vor mit FF17.0.1.
Welchen browser verwendest Du?
Evtl erneut updaten bzw vollständiges update erzwingen.
Gruß, Uli

StefanV:
Hallo Ulli,

ich habe es mit Safari, Chrome und IE versucht, alle Versuche mit dem gleichen negativen Verhalten.
Ich schau mal schnell in die Command Ref, wie ich ein vollständiges Update ausführen kann und melde mich dann wieder.

Danke, Stefan.

StefanV:
Hallo,

hab gerade ein "update full" gemacht, bin mir aber nicht sicher ob wirklich alle neu geholt und überschrieben wurde.
Ich vermute fast dass "update full force" ausgeführt werden muss, bin aber nicht ganz sicher da die Command.ref an der Stelle etwas dünn ist.

Es hat sich am Verhalten der Webseite auch nichts geändert, longlpull ist immer noch ohne Funktion.

Gruß, Stefan.  

StefanV:
So,

ein "update force" force hat beide Probleme beseitigt.

Die Aktualisierung der Webseite per longpoll geht wieder und das FHEM Häuschen ist auch wieder sichtbar.

Ciao, Stefan.  

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln