FHEM - Hausautomations-Systeme > Zigbee

deCONZ Sommerzeit

(1/3) > >>

yamaha1983:
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine ReadingsTimestamps meine AQARA Sensoren nicht mehr stimmen.
Wird ein Event ausgelöst, steht im ersten Moment noch die korrekte Zeit. Anschließend wird eine Stunde abgezogen.
Auch im Internal von jedem beliebigen AQARA Sensor stimmt der Wert "lastupdated_local" nicht. Es ist die Umrechnung in Winterzeit angegeben.

Die REST API liefert den UTC Wert. D.h. es ist vermutlich die Konvertierung in FHEM nicht in Ordnung.

Kann das jemand von euch bestätigen? Hat jemand das gleiche Problem?

In der Phoscon GUI werden die Zeiten korrekt angezeigt.
ein {qx(date)} liefert auch den korrekten Winterzeit Datumswert.

Hier noch ein screenshot.


justme1968:
bitte schau mal ob es nach einem
fhem neustart stimmt.

dann liegt das problem darin das der offset nur ein mal beim starten berechnet wird. das muss ich reparieren.

yamaha1983:
hi ein neustart von FHEM hat das Problem nicht behoben :(

yamaha1983:
liegt es vielleicht auch daran, dass ich nicht auf deiner letzten Version bin?

# $Id: 31_HUEDevice.pm 18457 2019-01-30 13:34:22Z justme1968 $


Ich hatte mir diese Version von dir genommen und die Rauchmelder eingefügt. Wollte unbedingt die % Zahlen als Batteriestatus bekommen.

justme1968:
kann alles sein :)

ich habe die hardware nicht. deshalb müsstest du das selber testen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln