Gelöst keine Icons was mache ich falsch?

Begonnen von AlterMann, 10 April 2019, 00:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterMann

Hi,

nach Eingabe von:


define Wetter weblink htmlCode {WeatherAsHtmlH("https://api.darksky.net/forecast/mein Api code/37.8267,-122.4233","h",10)}


kommt nur:

°C

da ich das Ganze nicht durchschaue und beim String nur geraten habe mache ich sicher was falsch. Der Link ist von Darksky

LG Alter Mann
Ich bin Techniker und Anwender, kein Programmierer und genau deshalb will ich in FHEM einsteigen. Bald hab ich viel Zeit und Unkraut jäten is nich mein Ding.....

CoolTux

Statt die http Adresse den DEVICENAME vom Weather Device angeben.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

FranzB94

weil du dich ja wohl erst neu mit der deutschen Sprache beschäftigst:

...den DEVICENAMEn des Weather-Devices...

AlterMann

Hi CoolTux

das war meine erste Intuition aber das ging nicht, da kam auch nur °C. Deshalb bin ich auf die Webadresse gekommen. In der Commandref steht im Beispiel "MyWeather". Eventuell wäre für Dummies wie mich "MyWeatherDevice" leichter zu deuten?
Ich habe bestimmt beim ersten mal das Device falsch geschrieben  >:(.
Jetzt geht es Danke!

Liebe Grüße  AM
Ich bin Techniker und Anwender, kein Programmierer und genau deshalb will ich in FHEM einsteigen. Bald hab ich viel Zeit und Unkraut jäten is nich mein Ding.....

FranzB94

@AlterMann:

Super Geokoordinaten. Sitzt du da wirklich ein.  8)

AlterMann

Hi

nee ich bin da Museumsführer .... 8)

Grüße AM
Ich bin Techniker und Anwender, kein Programmierer und genau deshalb will ich in FHEM einsteigen. Bald hab ich viel Zeit und Unkraut jäten is nich mein Ding.....