Autor Thema: HomeEasy: Unterschied zwischen HE304EU und HE886  (Gelesen 3155 mal)

Offline AitschPi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
HomeEasy: Unterschied zwischen HE304EU und HE886
« am: 02 Januar 2013, 21:40:27 »
Bei den HE-Systemen bin ich auf zwei unterschiedliche Einbauschalter für Unterputz gekommen, kann mir hier jemand schnell sagen, wann der HE304EU und wann der HE886 am besten eingesetzt wird? Was ist der Vor- bzw. Nachteil der einen oder anderen Serie? Geplant ist die Ansteuerung mit einem HE842.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

Offline flocki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:HomeEasy: Unterschied zwischen HE304EU und HE886
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2013, 15:40:52 »
Hallo

konntest du die denn in FHEM einbinden? Wenn ja wie?

Offline Kakaomonster

  • Tester
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Antw:HomeEasy: Unterschied zwischen HE304EU und HE886
« Antwort #2 am: 18 Januar 2015, 17:26:27 »
Hallo,

der HE886 würde mich auch interessieren. ich hatte es im sommer mal geschafft, aber jetzt wollen die nicht mehr
FHEM auf Raspi m.12cm Antenne, BBB als Server für Zusatz (apache,php,sql)
1 USB CUL/RAW (ReadAnswer):  V 1.61
2 MAX Thermostate, 1 MAX Wanthermostast
1 FHT8V Thermostat, Schaltaktoren,Bewegungsmelder, Wandtatser Elro & IT
1 HMT 360, 4 7"Tablets, FB 7490

Offline AitschPi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:HomeEasy: Unterschied zwischen HE304EU und HE886
« Antwort #3 am: 13 Februar 2015, 02:02:14 »
2013 ging das auch noch automatisch - im Sommer 2014 habe ich aber die neuere Firmware installiert und muss mich seit dem im RfxMgr entscheiden, ob ich AC/ARC oder HE empfangen will. Beides geht offensichtlich nicht (mehr). Leider.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

Offline digital.arts

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:HomeEasy: Unterschied zwischen HE304EU und HE886
« Antwort #4 am: 13 Februar 2015, 12:30:23 »
Hallo,
ich habe im rfxtrx433e (Firmware 236 vom 15.1.15) sowohl ARC als auch HE aktiviert (und ein paar andere).
ARC für Pollin/Elro-Schaltsteckdosen,
HE für Wandschalter HE307

(andere für KD101 Rauchmelder, Bresser Temp/Hum-Sender, Heidemann Türgong)

Funktioniert alles ohne Probleme miteinander... vielleicht solltet Ihr einfach mal die Firmware aktualisieren ?  8)

vg
Karl
FHEM auf RPi; CUL868 für FHT; NanoCUL433 für IT und Revolt; Fhemduino für IT und Temp/Hum; RFXTRX433e für IT/FA20RF/Funkgong/HomeEasy; NanoFirmataEth für 1wire Temp

Offline Kakaomonster

  • Tester
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Antw:HomeEasy: Unterschied zwischen HE304EU und HE886
« Antwort #5 am: 13 Februar 2015, 12:32:28 »
hallo,

ich hhabe nur den cul dran und der ist aktuell...
FHEM auf Raspi m.12cm Antenne, BBB als Server für Zusatz (apache,php,sql)
1 USB CUL/RAW (ReadAnswer):  V 1.61
2 MAX Thermostate, 1 MAX Wanthermostast
1 FHT8V Thermostat, Schaltaktoren,Bewegungsmelder, Wandtatser Elro & IT
1 HMT 360, 4 7"Tablets, FB 7490

Offline AitschPi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:HomeEasy: Unterschied zwischen HE304EU und HE886
« Antwort #6 am: 13 Februar 2015, 13:16:21 »
Ok, werde ich mal machen. Ist immer etwas aufwendiger, da ich zu Hause nur mit Linux und MacOS arbeite, das update aber einen Windowsrechner voraussetzt... Schlimmer als vorher kann es auch nicht werden. ;o)
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.