Problem mit Rauchmelder FA20RF

Begonnen von duke-f, 11 Februar 2015, 20:43:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

Eigentlich habe ich diese Rauchmelder bereits ein halbes Jahr erfolgreich im Einsatz - was FHEM betrifft. Seit einigen Tagen jedoch werden sie von FHEM nicht mehr registriert. Auch ein neues Anlernen ist erfolglos, mit aktiviertem Autocreate werden sie nicht erkannt. Schließe ich den Empfänger RFXTRX jedoch am PC an und starte das Windows-Programm, werden sie sofort wieder erkannt - die Adressierung habe ich so überprüft und sie ist korrekt.

Hat noch jemand das Problem? Hat sich an einem der betreffenden Module etwas geändert? Ich mache verhältnismäßig oft ein Update von FHEM.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

digital.arts

Hallo,
In den rfx-Modulen wurde off. nichts geändert. Es gibt nur hier Versionen mit eingebautem ITrepetition.
Aber die sind nicht im Update.
Was aber geändert wurde ist das DevIO.pm. Lies doch einfach den Post eins unterhalb !

Vg
Karl
FHEM auf RPi; CUL868 für FHT; NanoCUL433 für IT und Revolt; Fhemduino für IT und Temp/Hum; RFXTRX433e für IT/FA20RF/Funkgong/HomeEasy; NanoFirmataEth für 1wire Temp

duke-f

#2
EDIT: Das war's, besten Dank.

Hab die alte DevIo.pm zurückgeholt und jetzt geht es wieder.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite