Autor Thema: HomeConnect LoginNecessary  (Gelesen 1048 mal)

Offline fruemmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
HomeConnect LoginNecessary
« am: 12 April 2019, 08:29:57 »
Hallo Allerseits,

seit gestern funktioniert meine Anbindung an HomeConnect nicht mehr. Als state wird "Login necessary" angezeigt, als set-command steht auch nur noch "LoginNecessary" in Fhem-Web. An meinem Developer-Account bei HomeConnect kann ich mich problemlos anmelden. Dort kann ich keine Auffälligkeiten entdecken.

Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme?

Gruß fruemmel

Edit: Ich habe jetzt den kleinen Link "Home Connect Login" in Fhem-Web entdeckt. Wenn ich darauf klicke, kommt aber leider nur eine Box mit der Sprachauswahl de oder en. Daraufhin erfolgt keine weitere Reaktion.
« Letzte Änderung: 12 April 2019, 08:38:38 von fruemmel »

Offline octek0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:HomeConnect LoginNecessary
« Antwort #1 am: 12 April 2019, 08:54:06 »
Das Selbe hier.

Offline Sascha_F

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Antw:HomeConnect LoginNecessary
« Antwort #2 am: 12 April 2019, 12:48:58 »
Hier auch. Habe DEF neu gesetzt (also zur Bearbeitung angeklickt und ohne Änderung wieder gespeichert. Ergebnis ist, dass der Link kommt, aber die Seite "Home Connect Authorization" liefert nur ein DropDown mit Titel "Sprache" und Auswahl "de" oder "en". :-/

Offline fruemmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:HomeConnect LoginNecessary
« Antwort #3 am: 12 April 2019, 14:18:30 »
Jetzt geht es wieder, die Anmeldeseite von Home Connect erscheint wieder ordentlich.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline pula

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 630
Antw:HomeConnect LoginNecessary
« Antwort #4 am: 13 April 2019, 00:22:24 »
Habe das auch
Allerdings bisher keine negativen sonstigen Auswirkungen
wo ist denn dieser link zum home connect login in fhem web?

Cheers,
Pula
fhem (debian), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBox, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa/HA-Bridge, dash, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW

Offline fruemmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:HomeConnect LoginNecessary
« Antwort #5 am: 13 April 2019, 12:22:24 »
wo ist denn dieser link zum home connect login in fhem web?
Der ist im FhemWeb beim HomeConnectConnection-Device direkt über dem set-Button, aber nur, wenn du ausgeloggt bist.

Offline pula

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 630
Antw:HomeConnect LoginNecessary
« Antwort #6 am: 13 April 2019, 23:30:20 »
Dann bin ich wohl eingeloggt. Seltsam, dass trotzdem "login necessary" angezeigt wird...
Danke für die rasche Antwort!
Cheers,
Pula
fhem (debian), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBox, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa/HA-Bridge, dash, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW

Offline octek0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:HomeConnect LoginNecessary
« Antwort #7 am: 14 April 2019, 17:15:12 »
bei mir geht es weiterhin nicht. :-(

Hat sich erledigt, geht nun wieder.
« Letzte Änderung: 15 April 2019, 17:17:45 von octek0815 »

 

decade-submarginal