Nextion - Beispiele, Demos

Begonnen von andies, 11 Februar 2019, 05:40:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andies

Ich bin gerade dabei, mein Nextion zu programmieren. Wie inzwischen so oft bei FHEM habe ich den weniger gekauft, weil ich ein konkretes Anliegen, sondern weil ich meinem Spieltrieb nachgegeben habe. Mich würde interessieren, was andere mit ihrem Nextion machen: Können wir hier nicht Beispiele zur Inspiration einstellen? (So ähnlich wie bei FTUI-Demos?)
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

andies

ist ja übersichtlich, die Ressonanz hier  :D

Ich habe das Nextion jetzt am laufen und das ist auch ok. Aber ich muss schon sagen, dass das Layout übersichtlich ist. Um nicht zu sagen hässlich. Ich würde beim nächsten Mal vermutlich ein kleines Tablet kaufen und es ist FTUI bespielen, das erscheint mir insgesamt schicker und vermutlich gar nicht mal sooo viel teurer zu sein.
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann