Hauptmenü

HMLAN on-for-timer

Begonnen von jhohn, 03 Januar 2013, 15:13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jhohn

wie soll on-for-timer reagieren wenn vor Ablauf des timers ein weiteres on-for-timer geschickt wird?

also z.B.

set lade_heizung on-for-timer 3610
und dann nach 3600 Sekunden das nächste
set lade_heizung on-for-timer 3610

Schaltet der Switch dann trotzdem 10 Sekunden nach dem zweiten on-for-timer aus oder "löscht" das zweite on-for-timer den Ausschaltebefehl des ersten?
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Zrrronggg!

Soweit ich weiss findet das "timen" bei on-for-timer nicht in FHEM, sondern wie bei FS20 im Aktor statt.

Damit würde jedes neue on-for-timer das alte überschreiben und den Zeitraum damit entsprechend verlängern.
Zumindest bei FS20 Aktoren ist es so.

Kann man aber doch leicht ausprobieren?
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

jhohn

Ja kann man, habe ich auch gerade mal gemacht. Es ist wohl so wie Du geschrieben hast.

Danke.
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen