FHEM - Hausautomations-Systeme > Zigbee

GLEDOPTO LED - RGBW GU10 über cc2531 - Settings gesucht

(1/1)

bigtruite:
Ich habe ein cc2531-Dongle und betreibe damit einige Zigbee-Geräte... Ich habe jetzt zwei Gledopto 007 RGBW LEDs bei Gearbest gekauft https://www.gearbest.com/smart-bulb/pp_009909771037.html . Sie werden zwar von meinen Device des Typs "XiaomiMQTTDevice" erkannt und gepaired.. jedoch ohne irgendwelche Einstellungen.

Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen? Ich bin Anfänger und bekomme das nicht hin. Ich möchte on off toggle, Colorpicker, 6 Farben  als Button und Brightness einstellen können. Hat jemand Settings für mich?

Vielen Dank für die Hilfe.

R1k4rd:
Hey,
 
das Modul XiaomiMQTTDevice oder wie auch immer es genau heißt unterstützt soweit zwar eine Hand voll an Xiaomi Sensoren, für Lampen ist es meines Wissens nach aber nicht angepasst worden.
Ich war auch mal an dieser Stelle wo du dich gerade befindest, es ist etwas schwer zu durchblicken was genau man jetzt verwenden sollte usw. Dein Weg sollte eher Weg von dem XiaomiMQTTDevice Modul gehen und zu MQTT2_SERVER und MQTT2_DEVICE, das Ganze ist direkt in Fhem selbst inbegriffen. Hier mal ein Link zum reinlesen: https://wiki.fhem.de/wiki/MQTT2-Module_-_Praxisbeispiele
Damit funktionieren dann natürlich auch alle deine Xiaomi Geräte auch wieder und Gledopto Lampen sollten auch mit dem richtigen Template funktionieren. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter :D

LG Richard

Hausierer:
Hallo bigtruite,

schau dir diesen Beitrag von mir dazu an. Ich hatte nahezu das selbe Problem mit einer tint Lampe. Da habe ich dann als Ergebnis meine fertige Konfiguration gepostet. vielleicht hilft sie dir weiter.
https://forum.fhem.de/index.php?topic=95246.msg932611#msg932611

VG Holger

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln