Autor Thema: Schaltung über WT, wenn Zeitspanne zwischen on/off > als x Minuten  (Gelesen 71 mal)

Offline juemuc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 454
Hallo,

ich schalte bisher eine Lampe über einen WT (Weekdaytimer) in Abhängigkeit vom Sonnenuntergang (AN) und einer festen Uhrzeit (AUS). Jetzt habe ich aktuell das Problem, dass die Zeitspanne dazwischen nur wenige Minuten beträgt. Dies macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich möchte nun zusätzlich abfragen, ob die Zeitspanne zwischen einem "ON" und einem "OFF" > x Minuten ist. Dies sollte natürlich variabel sein.
Ich habe zwar über "nextUpdate" den nächsten Schaltzeitpunkt, mir fehlt aber noch der "übernächste". Wer hat eine Idee?


Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Playbar + Sub, 1 Sonos-One
Fritzbox 7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot, raspberry3B+ mit RPI-RF-MOD und piVCCU, Raspbian Stretch Lite