Verständnisfrage MQTT_Server -> QOS

Begonnen von arokh12, 19 April 2019, 16:09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arokh12

Hallo,
ich habe mir mit Hilfe von ESPs und der PubSubClient Library mehrere Clients gebaut. Als Broker fungiert FHEM mit MQTT2_Server.
Jetzt wollte ich, dass bestimmte Befehle mit QOS 1 vom FHEM-Server publisht werden. Wie bekomme ich das denn hin?

Ich habe die Clienten jeweils mit einem MQTT2_Device eingebunden.

Mit freundlichen Grüßen
arokh12

hexenmeister

Bin auf die schnelle auch nicht aus dem commandref schlau geworden. Was sicher geht, ist eine Kombination vob MQTT und MQTT_GENERIC_BRIDGE. Aber wirklich viel wird dir das nicht bringen. In IP-Netzen sorgt schon IP-Stack für eine vergleichbare Funktionalität.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy