invalid value: trigger

Begonnen von PatrickR, 20 April 2019, 10:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PatrickR

Guten Morgen!

Habe folgendes Problem, ich habe einen Weinzierl MultiIO-Port als Binäreingang/Impulszähler konfiguriert. Die Impulse kommen erfolgreich in FHEM an. Nicht 100% funktioniert der Reset. Der Weinzierl bietet hierfür ein Kommunikationsobjekt vom Typ 1.017 an.

In FHEM ist die Konfiguration wie folgt:

defmod UG.KE.Gaszaehler KNX 5/5/1:dpt9:state:get 5/5/2:dpt1.017:control:set
attr UG.KE.Gaszaehler IODev KNXd
attr UG.KE.Gaszaehler event-on-change-reading .*
attr UG.KE.Gaszaehler room Projects->KNX
attr UG.KE.Gaszaehler stateFormat state-get m3
attr UG.KE.Gaszaehler webCmd :

Sende ich nun über die Dropdownboxen in FHEMWEB set UG.KE.Gaszaehler control trigger erhalte ich die Fehlermeldung "invalid value: trigger".
Ändere ich die Definition von dpt1.017 auf dpt1 und sende on, wird der Befehl anstandslos akzeptiert.

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook