GROHE Blue und Alexa

Begonnen von MandelHL, 21 April 2019, 12:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MandelHL

Hallo,

gibt es jemanden, der sich auch eine GROHE Blue-Anlage angeschafft hat und diese gerne mit Alexa verbinden möchte oder es vielleicht schon getan hat?

Danke für Eure Mitteilungen und frohe Ostern,
MandelHL

Heuberg

Hallo,

hier ist es ja sehr ruhig. Vielleicht gibt es doch was Neues?Was macht Grohe RED ?

Viele Grüße
Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

Papaloewe

Meine Frage dazu wäre: "Was genau möchtest du denn damit erreichen?"

Ich habe eine WLAN Steckdose mit Tasmota eingebunden und trenne die Anlage immer komplett vom Strom, wenn niemand zu hause ist.
Meine Grohe verbrauch gut 8W auch im Standby (durch die dauernde Kühlung).

Gruß
Thomas

Heuberg

Die Beschreibung der Grohe App sagt:

Verwenden Sie die App, um den Status des Wasserfilters und der CO2-Flaschen zu verfolgen und zu verstehen, wann sie ausgetauscht werden müssen. Erhalten Sie Informationen, wenn Wasserfilter oder CO2-Flaschen ausgetauscht werden müssen, und bestellen Sie die Ersatzartikel direkt über die App. Die App teilt Ihnen auch mit, wann Sie das System spülen müssen, wenn es für einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet wurde, und erinnert Sie an die erforderliche jährliche Reinigung.

Das in FHEM zu haben wäre mein Wunsch.
Viele Grüße
Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

Heuberg

Da gibts noch was  8) . Fernbedienung  Füllen Sie ein Glas oder einen Krug über die App mit der genau definierten Wassermenge und wählen Sie stilles oder sprudelndes Wasser aus. Persönlicher Wasserverbrauch  Sie können die App auch verwenden, um Ihren persönlichen Wasserverbrauch zu verfolgen und sicherstellen, dass Ihr Körper den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Aber das geht ja nur, wenn jeder einen eigenen Wasserhahn hat  ;D ;D ;D

HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

Heuberg

HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

Papaloewe

Ach je die gibts jetzt auch mit App.
Meine Grohe ist noch etwas älter....

Wirklich sinnhaft erscheint mir höchsten das mit dem Wasserfilter und den Wartungs-, bzw. Reinigungserinnerungen.
BTW, du weiß, dass man auch den gut 20€ günstigeren Filter vonBrita verwenden kann?
Man muss nur ein kleines Platikteil mit einer Znage ausbrechen.  8)
https://www.amazon.de/BRITA-P1000-Kartusche-f%C3%BCr-Einbauwasserfilter/dp/B003X26VS2/ref=pd_nav_hcs_rp_1/262-0849626-9623261?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B003X26VS2&pd_rd_r=87b23f1b-7d20-43ea-9644-d90619fcc412&pd_rd_w=4w9P7&pd_rd_wg=dv0Us&pf_rd_p=f46c6347-1183-4a20-994c-b41ed22f62e2&pf_rd_r=4MSFSRX0YH3DRRFJH6K3&psc=1&refRID=4MSFSRX0YH3DRRFJH6K3

Helfen kann ich dir aber nicht bei deinem Vorhaben.  :P

ManfredL

An diesem Thema bin ich auch sehr interessiert!

Wer möchte schon ne App öffnen um ein Glas Wasser zu zapfen? Aber wenn ich z.B. Siri oder Alexa sagen kann, dass jetzt ein Krug unter dem Hahn steht und die Wassermenge automatisch angepasst wird, dann wird ein Schuh draus...
Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das angehen soll?