[Howto] Terminal für FHEM

Begonnen von C. Zimmermann, 03 Januar 2013, 20:55:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C. Zimmermann

hab nur 95€ bezahlt: Man kann bei Conrad zwei Gutscheine kombinieren und wenn man mit Sofortüberweisung bezahlt (dies ist sehr kritisch zu betrachten) hat man keine Versandkosten. Hab mir sogar noch die kostenlose Funkwetterstation rausgelassen, Codes weiß ich nicht mehr aber findet man in Google und bei den großen Schnäppchenseiten sofort.

Achja mittlerweile ist der Floorplan angepasst und wird mittels Dolphin Fullscreen dargestellt (unter dolphin Browser auf Apps und Lockscreen deaktivieren nicht vergessen)

xequtor

wenn man ein Newsleter abonniert mit irgendeine Email Adresse bekommt man 5 Euro
2x RPi FHEM + CUL

xequtor

Taschenrechner, Funk-Thermometer WS-9160-IT und free Versand plus 5 EUR für Newsletter abonnieren, Weihnacht 2.0 :)
2x RPi FHEM + CUL

xequtor

shit, Taschenrechner, Funk-Thermometer WS-9160-IT ist abgelaufen, aber warum dann conrad akzeptiere die Gutscheine!?
2x RPi FHEM + CUL

xequtor

hab hier gerade gelesen dass das Tablet viele Probleme haben soll, WiFI, Akku, SD, LCD Resolution etc.
2x RPi FHEM + CUL

Dirk

Zitat von: xequtor schrieb am Di, 08 Januar 2013 12:39hab hier gerade gelesen dass das Tablet viele Probleme haben soll, WiFI, Akku, SD, LCD Resolution etc.
Das ist Richtig. Es gibt aber auch entsprechende Lösungen:

- LCD Flimmert -> umtauschen
- Auflösung -> Für ein Tablet an der Wand für knap 100€ kann man durchaus damit leben (ich zumindestens)
- Blikwinkel -> Tablet an der Wand auf den Kopf stellen.
- WLAN -> Feste IP vergeben
- Akku, SD -> Hab hier keine Probleme ggf. auch umtauschen.

Dirk

Ergänzung:
Sofern kann man für ein 10Zoll Tablet für knapp 100€ für den Betrieb mit FHEM an der Wand eigentlich nicht so viel verkehrt machen.
Tablets mit 200€ aufwärts wahren mir dafür zu schade. Oder ich bin zu geizig :)

xequtor

ist schon richtig, für 100 EUR kann man nicht viel falsch machen. Ich überlege noch gerade ob kaufen oder nicht.
2x RPi FHEM + CUL

C. Zimmermann

Blickwinkel ist Glückssache, bei mir ist im Vergleich zu Dirk das Panel richtig herum verbaut, aber da das Tablet an der Wand hängt ist das eh egal.

Ich wollte auch absichtlich ein Tablet, welches nicht unbedingt für die Couch taugt. Denn so wird man (bzw. weibchen) nicht in Versuchung geführt konstant an dem Tablet herumzufummeln.

Dirk

Zitat von: C. Zimmermann schrieb am Di, 08 Januar 2013 12:58Blickwinkel ist Glückssache, bei mir ist im Vergleich zu Dirk das Panel richtig herum verbaut, aber da das Tablet an der Wand hängt ist das eh egal.
Ich denke nicht das das Panel bei mir falsch verbaut ist. Wenn das Tablet aber an der Wand hängt un man es sonst von einem tiefer gelegenem Punkt aus betrachtet, dann wird das Bild deutlich dunkler. Daher hab ich mein Tablet umgedreht. So trit dieser Effekt nocht mehr auf.

xequtor

ich hab mir das Ding bestellt mal schauen ob ich's behalte, ich hab schon nen HP Touchpad aber will ihn nicht an die wand klatschen.
2x RPi FHEM + CUL

Dirk

Zitat von: C. Zimmermann schrieb am Di, 08 Januar 2013 12:14Achja mittlerweile ist der Floorplan angepasst und wird mittels Dolphin Fullscreen dargestellt (unter dolphin Browser auf Apps und Lockscreen deaktivieren nicht vergessen)

Christoph, hast du noch interesse an meiner App? Ich denke gegen Ende nächster Woche hab ich wohl auch das Einstellungsmenü soweit fertig, dass die Start URL nicht mehr fest codiert ist. Sobald das Fertig ist, werde ich die hier auch mal veröffentlichen.
Wenn du es schneller haben möchtest, brauch ich deine StartURL.

Gruß
Dirk

Stefan 69

Hallo,

Hab mal ne Frage zu dem Dolphin Browser.

Habe diesen eben mal installiert, aber die empfolenen Einstellungen (Apps und Lockscreen) finde ich nicht.
Könnte ich dazu mal bitte einen Tipp bekommen?

Danke, Stefan

C. Zimmermann

Dolphin Browser -> Einstellungsbutton -> Add-ons -> Vollbild -> AN
opt. Bildschirm dauernd an: Dolphin Browser -> Einstellungsbutton -> Mehr ->  Einstellungen -> Lab -> Bildschirm anlassen -> An
opt. Bildschirm immer im Landscape Mode: Dolphin Browser -> Einstellungsbutton -> Mehr ->  Einstellungen -> Lab -> Ausrichtung -> Landschaft
opt. no Lockscreen: Android "Desktop" -> Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen (System) -> Aktiv lassen -> Ein

Falls du rausfindest wie ich im Dolphin diesen Suchscreen unterbindet, lass es mich wissen. Der nervt ... :(

Grüße

Stefan 69

Hallo

Danke. Das war wieder typisch, hab doch den adon-Button übersehen:-(

Vollbild geht jetzt. Sieht super aus ohne den ganzein Leistengedöns

Werd mich morgrn mal versuchen amit zu beschäftigen. Wozu eigentlich diesen Landschaftsmodus, die Darstellung ist bei mir jedenfalls so auch gut.

Gruß Stefan