Autor Thema: Rauchmelder Flamingo FA20RF  (Gelesen 901 mal)

Offline MornLum

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 32
Rauchmelder Flamingo FA20RF
« am: 21 April 2019, 21:05:16 »
Hallo,

ich habe es gestern glücklicherweise geschafft, die Rauchmelder von Flamingo FA20RF über einen Signalduino in FHEM zu integrieren. Ich habe diese alle als eine Gruppe porgrammiert. Egal bei welchem ich nun den Test auslöse, immer nur derselbe Rauchmelder wird in FHEM ausgelöst.

Gibt es eine Mögichkeit, diese als Gruppe bei den Feuermedern anzulegen und gleichzeitig diese jeweils einzeln in FHEM zu erkennen. Dies würde mir die Möglichkeit ngeben, zu erkennen, welcher Raum ausgelöst hat.

Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3493
Antw:Rauchmelder Flamingo FA20RF
« Antwort #1 am: 22 April 2019, 08:44:56 »
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Rm's gepaired ?
Zitat
Gibt es eine Mögichkeit, diese als Gruppe bei den Feuermedern anzulegen und gleichzeitig diese jeweils einzeln in FHEM zu erkennen.
Nein. Durch das Pairing bekommt jeder Rm den selben Code, auf den er reagiert bzw. aussendet.
RPi3/2 Stretch-STV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

Offline MornLum

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Rauchmelder Flamingo FA20RF
« Antwort #2 am: 22 April 2019, 15:43:22 »
Hallo,

richtig verstanden. Genau deine Aussage habe ich schon befürchtet. Na gut. Dann ist das so.

Offline MornLum

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 32
Feuermelder dauerhaft auslösen
« Antwort #3 am: 02 Juni 2019, 15:37:02 »
Feuermelder dauerhaft auslösen

Ich würde gerne die Flamingo Feuermelder, welche ich mit einem Signalduino in FHEM integriert habe, gerne als Sirene für die Alarmanlage verwenden. Hierzu benötige ich einige Möglichkeit diese dauerhaft auszulösen.
Gibt es hierzu eine Lösung?

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3493
Antw:Rauchmelder Flamingo FA20RF
« Antwort #4 am: 02 Juni 2019, 17:53:34 »
dauerhaft auslösen geht nicht.

Die laufen immer so ca. 10 sec. Du musst also alle 10 sec. erneut auslösen.
RPi3/2 Stretch-STV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)

Offline MornLum

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Rauchmelder Flamingo FA20RF
« Antwort #5 am: 10 Juni 2019, 09:44:54 »
Gibt es einen Befehlt in Fhem, mit dem man so etwas relativ einfach gestalten kann?

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3493
Antw:Rauchmelder Flamingo FA20RF
« Antwort #6 am: 10 Juni 2019, 12:10:51 »
define alarm at +*00:00:10 .....ein-/ausschalten über set alarm active/inactive
RPi3/2 Stretch-STV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)

 

decade-submarginal