Autor Thema: [Gelöst]FHEM Startet nach update und neustart nicht.  (Gelesen 241 mal)

Offline ThomasDr

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 27
[Gelöst]FHEM Startet nach update und neustart nicht.
« am: 22 April 2019, 15:14:56 »
Hallo,

ich hatte meinen XU4 mit FHEM seit längeren mal wieder aktualisiert und neu gestartet.
Nun startete zwar der Rechner aber FHEM wollte nicht mehr:
Job for fhem.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status fhem.service" and "journalctl -xe" for details.
invoke-rc.d: initscript fhem, action "start" failed.
● fhem.service - FHEM Home Automation
   Loaded: loaded (/etc/systemd/system/fhem.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Mon 2019-04-22 13:25:16 CEST; 21ms ago
  Process: 1619 ExecStart=/usr/bin/perl fhem.pl fhem.cfg (code=exited, status=2)
Ein Test mit der Demo Config zeigt das FHEM Startet und ich war schon dabei diverse Einträge zu löschen. als mir noch einfiel
das ich ja aus Platzgründen auf einen USB Stick logge und dieser noch nicht gemountet war.

Lösung:
USB Stick mounten und FHEM Läuft wieder :-)

Schöne Grüße
ThomasDr

 

decade-submarginal