Kein Zugriff auf Webinterface

Begonnen von outhouse, 04 Januar 2013, 07:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

outhouse

Hallo
Ich betreibe (oder besser gesagt betrieb) das FHEM auf der Fritzbox 7390. Eigentlich hat alles wunderbar funktioniert mit Ausnahme, dass zum Beispiel die "Wetter.png" fehlten. Daher habe ich das FHEM der Fritzbox Labor erneut aufs die FB gespitzt.

Seither habe ich keinen Online-Zugriff (geht nur noch offline) mehr auf 8083/fhem. Die Diagnose ergibt folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert"

Ansonsten habe ich vollen Internetzugriff und auch vollen Zugriff im Netzwerk, Ebenfalls kann ich auf die Fritzbox zugreifen.

Bis jetzt habe ich folgendes probiert: Systemwiederherstellung Windows, Backups der FB mehrmals neu geladen, FHEM mehrmals geladen.

Hat jemand eine Ahnung, was es da an der FB verstellt haben könnte?

Gruss

Chris
Raspberry 4 B mit Raspberry Pi OS und FHEM-Image 6.3 von fhem.de
Cul CC 1101 V4 als CUL_HM
Cul V3.4 + V3.4 als RFR
enocean-pi

Markus Hermann

Hast Du bei FHEMWEB den Parameter [global] angegeben?

http://fhem.de/commandref.html#FHEMWEB

Gruß
Markus
CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR

outhouse

Yep.

Habe festgestellt (Zugriff auf logdatei) dass wohl - beim erneuten Einspielen der FHEM - irgendwas überschrieben wurde, was nicht hätte überschrieben werden dürfen :-) ...

Habe nun den "Hammer" genommen, die fhem.cfg gelöscht und die FHEM erneut in die Fritzbox gespitzt. Jetzt funktioniert der Zugriff wieder. Stehe einfach wieder am Anfang ..

Trotzdem besten Dank für deine Antwort

Chris
Raspberry 4 B mit Raspberry Pi OS und FHEM-Image 6.3 von fhem.de
Cul CC 1101 V4 als CUL_HM
Cul V3.4 + V3.4 als RFR
enocean-pi

rudolfkoenig

> Daher habe ich das FHEM der Fritzbox Labor erneut aufs die FB gespitzt.

Fuer diese Version uebernehme ich nicht die Wartung, fuer die Version von fhem.de eher :)

outhouse

Schon ok.
Habe keine Ahnung, wie ich die Version von fhem.de auf die Fritz spitzen kann :-) Die setzt sich nach dem Entpacken aus 4 Dateien zusammen... und das ist dann zu "hoch" für mich. Sorry
Raspberry 4 B mit Raspberry Pi OS und FHEM-Image 6.3 von fhem.de
Cul CC 1101 V4 als CUL_HM
Cul V3.4 + V3.4 als RFR
enocean-pi

jhohn

Die musst Du nicht entpacken, Du nimmst das image von http://fhem.de/fhem-5.3-fb7390.image und installierts es wie ein lokal verfügbares FritzBox Image
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

outhouse

Ui. Dazu sollte ich eigentlich fähig sein. Denke aber, dass ich vorher die jetzige fhem auf der FB erst llöschen sollte.
Raspberry 4 B mit Raspberry Pi OS und FHEM-Image 6.3 von fhem.de
Cul CC 1101 V4 als CUL_HM
Cul V3.4 + V3.4 als RFR
enocean-pi

outhouse

Zitat von: jhohn schrieb am Fr, 04 Januar 2013 10:08Die musst Du nicht entpacken, Du nimmst das image von http://fhem.de/fhem-5.3-fb7390.image und installierts es wie ein lokal verfügbares FritzBox Image

Naja. So einfach geht das bei meiner Kiste halt doch nicht. Erhalte nach "Update fortsetzen" folgende Fehlermeldung:  

firmwarecfg: ERROR
Error: opening page ../html/index.html
Raspberry 4 B mit Raspberry Pi OS und FHEM-Image 6.3 von fhem.de
Cul CC 1101 V4 als CUL_HM
Cul V3.4 + V3.4 als RFR
enocean-pi

jhohn

Datei kaputt? Evtl. beim runterladen etwas schief gegangen?
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

outhouse

Ne. Ich denke. dass ich die Box so weit gebracht habe, dass sie nicht mehr wusste was tun ... :-). Habe das aktuellste Image sowie die letzte Sicherung drauf gebügelt und dann nochmals das Image von FHEM. Hat soeben bestens geklappt!

Besten Dank für deine Hilfe. Jetzt sind die Dateien endlich dort, wo hier immer berichtet wird :-)

Raspberry 4 B mit Raspberry Pi OS und FHEM-Image 6.3 von fhem.de
Cul CC 1101 V4 als CUL_HM
Cul V3.4 + V3.4 als RFR
enocean-pi