[gelöst] Error: Cannot find module 'merge-descriptors'

Begonnen von TomLee, 24 April 2019, 19:12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

kann mir wer sagen welchen Ursprung diese Fehlermeldung hat ?

Das letzte das ich auf meinem neu aufgesetzten System gemacht habe war Sonos nachgezogen, da speak nicht gleich funzte hatte waren meine letzten Änderungen in der smb.conf und den Attributen zum Sonos-Device. Nach einem reboot des Raspi oder shutdown restart in Fhem, das kann ich jetz leider nicht mehr sagen, taucht der Fehler im Log auf.

Vor Sonos hatte ich meinen Staubsauger integriert und davor Homebridge das System lief mehrere Tage , reboot und restart mein  ich hatte ich da auch gemacht, den Fehler gibts erst seit heute als ich versucht habe speak wieder ans laufen zu bekommen.


Error: Cannot find module 'merge-descriptors'
    at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:582:15)
    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:508:25)
    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:637:17)
    at require (internal/modules/cjs/helpers.js:22:18)
    at Object.<anonymous> (/opt/fhem/cache/alexa-cookie/node_modules/alexa-cookie2/node_modules/express/lib/express.js:17:13)
    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:701:30)
    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:712:10)
    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:600:32)
    at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:539:12)
    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:531:3)
internal/modules/cjs/loader.js:584
    throw err;
    ^


Gruß

Thomas

TomLee

Hab den Ursprung gefunden, cookie2 war mir dann der Hinweis.

Nachdem ich das Account-Device disabled hatte waren die Error-Meldungen weg. Ein erneutes login nach disable 0 ergab connected but loginerror, dann ein npm_login refresh einen Hinweis ins Log zu schauen.

Und was steht da, genau die Fehlermeldung und in dem Moment kommt mir auch das ich bei der Übernahme auf das neue System noch gar nicht die Punkte zu npm_install (Systemvoraussetzung für die NPM Lösung) durch bin, da die Geräte einfach so verbunden waren, auch nach mehrmaligen reboots, backups auf SD und zurückspielen in den letzten Wochen 3-4 Wochen.
Warum gerade heute -nach wsl. einem reboot des Systems- die Fehlermeldungen auftraten und die Echo-Geräte aber auch weiterhin connected waren ist mir ein Rätsel. Das Log verfolge ich die letzten Wochen ganz genau, täglich, das trat heute erst auf.

Weg ist die Fehlermeldung also jetzt nachdem ich die Systemvoraussetzungen für die NPM Lösung geschaffen habe und ein npm_login new ausgeführt habe.