FHEM2FHEM Disconnected/Connected

Begonnen von TobiasR, 24 April 2019, 22:15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobiasR

Hallo,
ich habe einen zweiten Raspberry über FHEM2FHEM an meinen "Haupt-Raspberry" verbunden.
Hintergrund ist dass ich im Garten einige Automatisierungen über die GPIO's durchführen möchte.

Ich habe das jetzt mal testweise gemacht und festgestellt dass permanent, also ca. alle 5sec. die Verbindung zwischen Disconnected und Connected wechselt.
Ist das normal?

LG
Tobias

Otto123

Hallo Tobias,

klare Antwort: Nein.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TobiasR

Hi Otto,

hast du einen Idee wie ich den fehler beheben kann?

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TobiasR

Der Remote FHEM zeigt mir das:
ZitatInternals:
   DEF        7072 global
   FD         6
   NAME       telnetPort
   NR         3
   NTFY_ORDER 50-telnetPort
   PORT       7072
   STATE      Initialized
   TYPE       telnet
Attributes:
   room       System

Beim Master sehe ich diese Information:
ZitattelnetForBlockingFn_1553582654
telnetForBlockingFn_1553582654_127.0.0.1_39308
telnetForBlockingFn_1553582654_127.0.0.1_43572
telnetPort

Kannst du damit etwas anfangen?

TobiasR

Hallo,

habe alle Definitionen noch mal gelösch und neu gestartet.

Passt!