CUNO2 Bootloader + EEPROM-Flag-Check?

Begonnen von owagner, 04 Januar 2013, 11:44:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

owagner

Hi,

spricht eigentlich etwas dagegen, den EEPROM-Bootloader-Flag-Check auch in den CUNO2-Bootloader einzubauen?

Viele Grüße,
Olli

tostmann

Beim CUNO ist der Ansprung des Bootloaders zwar möglich, allerdings prüft dieser nur das Drücken der Taste um in den Flashmodus zu gelangen und daher müsste der Bootloader-Code angepasst und neu eingespielt werden... Zum Einspielen des BL ist ein ISP-Programmer nötig.

owagner

Noted; ich habe mich halt gefragt, ob es einen Grund gibt, dass der Check im Bootloader nicht drin ist (außer "es hat ihn noch niemand eingebaut")

Viele Grüße,
Olli

owagner


tostmann

Scheinbar gibt es ein Referenzproblem:

culfw/Devices/CUNO2/CUNO2.c:141: undefined reference to `eeprom_update_byte'


owagner


owagner

Also eeprom_update_byte() gibt es wohl erst ab avr-lib 1.7.1 (http://www.nongnu.org/avr-libc/NEWS.txt)

Was ist denn die "offizielle" Mindestversion für culfw? :)

tostmann

ein #define zu eeprom_write_byte hilft ...

owagner

ja aber dann wird bei jedem reboot das eeprom beschrieben...