[FUIP] Attribut für gridster_margin hinzufügen [Gelöst]

Begonnen von Kummer, 26 April 2019, 18:16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kummer

Hallo,

mir gefällt FUIP mittlerweile super gut, ich hatte nur in meinen FTUI die Option
<meta name="gridster_margin" content="1">
gesetzt, damit der Abstand zwischen den einzelnen Views kleiner ist.

Könnte man das als Attribut für FUIP hinzufügen?

Viele Grüße
Jan Kummer

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
meinst Du wirklich den Abstand zwischen den Views? Die kannst Du nämlich frei herumschieben, d.h. den Abstand bestimmst Du sowieso.
...oder meinst Du die Zellen im Fall von layout = gridster? Falls Du das meinst, dann ist das nicht ganz so einfach. Momentan werden in FUIP ein paar Sachen berechnet, wobei vom momentanen Abstand zwischen den Zellen ausgegangen wird. Außerdem wird bei layout = flex überhaupt kein gridster verwendet.
Ich werde mir das mal anschauen, aber das wird mindestens ein paar Tage dauern, da nicht wirklich einfach.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Kummer

Hallo Thorsten,

Vielen Dank für deine Antwort, ich meine tatsächlich den Abstand zwischen den Zellen im layout Gridster. Dieser ist ja Standardmäßig bei 5px.
Aktuell "behelf" ich mir damit, nur eine Zelle für eine Seite zu erstellen.
Auch wenn Die Handydisplays immer größer werden, finde ich geht der Platz ziemlich schnell zu neige wenn man nochmal 10px pro Zelle abziehen muss.
Gerade durch das bequeme setzten und verschieben der Views benötige ich den Abstand zwischen den Zellen einfach nicht.
Gruß
Jan

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
es gibt jetzt das Attribut cellMargin.
Gruß,
  Thorsten
FUIP

Kummer

Hallo Thorsten,

vielen Dank, funktioniert wie es soll =)

Gruß
Jan