72_FB_CALLMONITOR: Integration tellows.de

Begonnen von JoWiemann, 26 Januar 2023, 19:27:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Hallo,

ich habe jetzt mal tellows in die FB_CALLMONITOR Logik integriert. Sofern tellows immer angefragt werden soll, dann muss es im Attribut reverse-search an oberster Stelle stehen.

Es sind noch einige Log Einträge auf verbose 3, die bei einem neuen Release auf 4 oder 5 wandern werden.

Die commandRef ist noch nicht angepasst. Bevor tellows.de in reverse-search eingefügt werden kann, müssen folgende Attribute gesetzt werden:

reverse-search-tellows-api-key -> zum Testen geht: test123
reverse-search-tellows-api-partner -> tum Testen geht: test

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

JoWiemann

Hallo,

ich habe eine neue Version eingecheckt. Steht morgen zur Verfügung.

- commandRef überarbeitet
- tellows.de kann genutzt werden. (basiert auf der Vorarbeit von jojoja und Gonzo)
- Logging überarbeitet
- kleinere Änderungen, z.B. ausblenden Parameterfeld bei set/get, wenn nicht benötigt.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Uwe S.

Hallo Jörg,

ich habe heute morgen ein Update gemacht, aber die Attribute

reverse-search-tellows-api-key
reverse-search-tellows-api-partner

stehen noch nicht zur Verfügung.

Gruß
Uwe

JoWiemann

Zitat von: Uwe S. am 31 Januar 2023, 12:53:26
stehen noch nicht zur Verfügung.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich habe beim Aktualisieren des FhemGit nicht aufgepasst. Steht jetzt morgen zur Verfügung. Sorry

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Uwe S.

alles gut.
finde es ja schon super, dass jemand seine Freizeit dafür "opfert".

Uwe S.

Hallo zusammen,

mit ist aufgefallen, dass bei mir die Rückwärtssuche über tellows.de und 11880.com nicht (mehr) funktioniert.

Bei tellows.de bekomme ich die Meldung:
INFO: unknown error for 0243385967 at tellows.de. Liegt das vielleicht an api-key test123 und api-partner test?

bei 11880.com bekomme ich tatsächlich einen kompletten Datensatz, letztendlich aber trotzdem die Meldung
[CallMonitor | reverseSearch.1001] - INFO: the reverse search result for 0243385967 could not be extracted from 11880.com. Please contact the FHEM community.
Fehlt mir was bei der Einrichtung oder ein Update?

vorab schon einmal vielen Dank für die Unterstützung