[patch] Class VERSION V2

Begonnen von krikan, 30 Mai 2015, 10:56:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Hallo Rudi!

In V2 sind bei der Abfrage "get <device> version" folgende zusätzliche Infos enthalten:
HardVer =  Hardwareversion
FirmCount = Firmwarecounter
FirmVer = Firmwareversion
Die Firmwareversion wird bei meinen Geräten nur ausgegeben, wenn FirmCount nicht 0 ist.

Bsp.:
KFOB-S: Lib 3 Prot 3.92 App 1.1 HardVer 1 FirmCount 0
DSD31: Lib 3 Prot 3.92 App 3.24 HardVer 80 FirmCount 0
PST02-1A: Lib 3 Prot 3.95 App 1.17 HardVer 1 FirmCount 1 FirmVer 1.15

Habe das nicht als sub ausgelagert, damit wir UNPARSED Messages schneller erkennen, wenn es noch welche geben sollte. Ob das sinnig ist, müsstest Du bitte prüfen. Habe wegen der langen Zeilen meine Zweifel.

Gruß, Christian

rudolfkoenig

Unparsed kriegt man auch mit einem sub hin (der sub muss dann unparsed zurueckliefern), aber ich habe es so gelassen, bzw. etwas verkuerzt.

krikan

Jetzt ist das aber imo doppelt im parse drin. Einmal Deine und einmal meine Variante.

Mein Fehler: es heißt wohl firmwareCount und nicht firmwareCounter; macht bei Internetrecherche einen Unterschied.

Zitat von: rudolfkoenig am 30 Mai 2015, 14:22:55
Unparsed kriegt man auch mit einem sub hin (der sub muss dann unparsed zurueckliefern), aber ich habe es so gelassen, bzw. etwas verkuerzt.
Wollte es eigentlich nicht zugeben, aber was solls: man kann es, aber Mann (ich) hat eine Stunde gebastelt, nur Murx produziert und ist wieder auf das im Patch genannte zurückgekommen....  ;)

krikan

Zitat von: krikan am 30 Mai 2015, 16:37:01
Jetzt ist das aber imo doppelt im parse drin. Einmal Deine und einmal meine Variante.
Wenn ich bei Sourceforge schaue ist es nicht doppelt. Also habe ich wohl falsch/zu viel gepatcht