[gelöst] devStateIcon für alle devices ändern

Begonnen von willib, 22 Februar 2018, 15:56:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willib

Ich versuche gerade mein FHEM etwas aufzuhübschen. Dazu würde ich gerne das Standard devStateIcon Glühbirne gelb gegen die svg icons light_light_xx austauschen diese gibt es ja auch für unterschiedliche Dimmzustände. Im Wiki https://wiki.fhem.de/wiki/Color#Farbige_Lampen_Icons sind nur die von mir gewünschten icons gezeigt. Kann ich diese an zentraler Stelle definieren, damit sie überall ausgetauscht werden? Im besten Fall gleich für Schalter und Dimmer.
Danke Euch.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

willib

Ich nehme gerne auch Tipps was ich bei Hue und Homematic beim devstateicon eingeben muss um das Aussehen wie im Wiki zu  erreichen.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

marvin78


willib

Danke. Ich habe noch eine einfachere Lösung gefunden. Man muss die Reihenfolge der Icon Vorlagen ändern.
attr web iconPath openautomation:fhemSVG:default
Damit habe ich jetzt überall die schicken Icons.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD