DOIF für Aktienkurse über Yahoo Finance und S-Investor (non blocking)(Codeschnipsel)

Begonnen von mumpitzstuff, 12 Juli 2023, 21:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Zitat von: mumpitzstuff am 13 April 2024, 22:27:54so das man jetzt z.b. <Yahoo Symbol>:<ISIN>:..
Hm, in 95_Shares.pm habe ich das mit <Yahoo Symbol>|<ISIN> vor dem ersten Doppelpunkt gemacht.

Begründung: Damit kann ich dort (muss ich nicht) eine ganze ('|'-getrennte) Liste von Bezeichnungen hinterlegen, die sich jeweils auf eine andere defaultSource beziehen. Mit einem einzigen Attributwert kann ich dann zwischen verschiedenen Default-Quellen umschalten.

Ich schlage vor, dass wir uns auf einen gemeinsames Trennzeichen einigen, damit die Werte im "stocks"-Attribut kompatibel bleiben. Alles, nur nicht ':'.

LG

pah

mumpitzstuff

Okay ich kann auch das | verwenden. Ich stelle das um. Ändern sich nach einer Umstellung die Readings bei dir? Bei mir habe ich das so gemacht, das immer der erste Eintrag für den Readingnamen verwendet wird, damit alle darauf aufbauenden Anzeigen nicht umgestellt werden müssen.

Btw ich habe gestern noch raus gefunden weshalb S-Investor bei dir noch geht. Ich hatte in dem DOIF noch einen Zwischenstand drin und nicht die finale Version, die dann in Quote::Finance eingeflossen ist. Danke für den Hinweis.

Prof. Dr. Peter Henning

Zitat von: mumpitzstuff am 14 April 2024, 12:18:37erste Eintrag für den Readingnamen
Klar ändert sich das im Moment, aber nur wenig - weil ich die Sortierung nach der Langbezeichnung vornehme, und die je nach Kursanbieter unterschiedlich sein kann. Ist aber weder so absurd wie die nach Yahoo-Symbolen oder der ISIN...

LG

pah