[Gelöst]Zeilenumbrüche bei Definition von cmdalias

Begonnen von Brockmann, 04 Juli 2014, 11:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brockmann

Man kann ja im DEF-Feld mit Zeilenumbrüchen und Einrücken arbeiten, um den Code lesbarer zu machen. Leider klappt das bei Definitionen von cmdalias nicht, weil das wohl mit Zeilenumbrüchen nicht umgehen kann.
Ein notify etwa kann ich so schreiben:
global:test trigger global Ja_1;IF (1 < 2)(trigger global Ja_2);IF (5 < 6)(trigger global Ja_3)
oder so:
global:test trigger global Ja1;
  IF (1 < 2)(trigger global Ja2);
  IF (5 < 6)(trigger global Ja3)


Bei cmdalias kann ich es so schreiben:
test *.* AS trigger global Ja_1;IF (1 < 2)(trigger global Ja_2);IF (5 < 6)(trigger global Ja_3)
aber nicht so:
test *.* AS trigger global Ja_1;
  IF (1 < 2)(trigger global Ja_2);
  IF (5 < 6)(trigger global Ja_3)


Da bekomme ich als Fehlermeldung: wrong syntax: define <name> cmdalias <cmd> [parameter] AS command..., obwohl ich im Vergleich zu oben einfach nur Zeilenumbrüche und Leerzeichen zum Einrücken eingefügt habe.

Das ist jetzt nicht gerade ein Showstopper, aber vielleicht ist ja auch nur eine kleine Modifikation am cmdalias-Modul nötig, um Zeilenumbrüche zu erlauben?

rudolfkoenig

cmdalias sind Zeilenumbrueche im ausgefuehrten Kommando-Teil egal.

Brockmann

Zitat von: rudolfkoenig am 04 Juli 2014, 12:11:17
cmdalias sind Zeilenumbrueche im ausgefuehrten Kommando-Teil egal.
Warum führt
test *.* AS trigger global Ja_1;
trigger global Ja_2;
trigger global Ja_3

eingegeben im DEF-Formularfeld dann zu wrong syntax: define <name> cmdalias <cmd> [parameter] AS command... , wenn ich auf modify... klicke?

rudolfkoenig

Tut mir leid, ich habe mich wohl geirrt, cmdalias hatte doch Probleme mit mehrzeiligen Argument.
Habs gefixed und eingecheckt.