[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

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Marlen

Komisch ist auch das html-result:


Datum    HTML Result Dateiname
Mon Sep 10 20:09:42 2018    echo42_cookielogin1.html
Mon Sep 10 20:09:42 2018    echo42_cookielogin1_header.html
Mon Sep 10 20:09:42 2018    echo42_cookielogin2.html
Mon Sep 10 20:09:42 2018    echo42_cookielogin2_header.html
Mon Sep 10 20:09:43 2018    echo42_cookielogin3.html
Mon Sep 10 20:09:43 2018    echo42_cookielogin3_header.html
Mon Sep 10 20:09:44 2018    echo42_cookielogin4.html
Mon Sep 10 20:09:44 2018    echo42_cookielogin4_header.html
Mon Sep 10 20:09:44 2018    echo42_cookielogin5.html
Mon Sep 10 20:09:44 2018    echo42_cookielogin5_header.html
Mon Sep 10 20:09:44 2018    echo42_cookielogin6.html
Mon Sep 10 20:09:44 2018    echo42_cookielogin6_header.html


Bei echo42_cookielogin4.html muss ich ein captcha lösen!

Teamview???? Kenn ich noch nicht! Kann ich dann sehen was du machst?

Kenneth

Ja kannst du


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michael.winkler

Zitat von: Marlen am 10 September 2018, 20:14:01
Bei echo42_cookielogin4.html muss ich ein captcha lösen!
Das ist ja auch das Problem. Deine öffentliche IP-Adresse ist bei Amazon schon als nicht vertrauenswürdig hinterlegt. Daher kommt die captcha Abfrage.

Hast Du mal folgendes Probiert?
https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice/#Login_captcha

Du kannst aber auch mal deinen Router neustarten, dann solltest du eine neue IP-Adresse bekommen.

Marlen

Ja, mach das klar nach der Anleitung!

Aber
ZitatBei einer erfolgreichen Anmeldung ändert sich der Status kurz auf "connected". Bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung ändert sich der Staus kurz auf "disconnected". Kurze Zeit später sollte der Status wieder auf "disable" sein.

Nach loginwithcaptch tut sich garnix! Weder disconnected noch connected, bleibt einfach bei disable stehen....

michael.winkler

Zitat von: Marlen am 10 September 2018, 20:37:29
Ja, mach das klar nach der Anleitung!

Aber
Nach loginwithcaptch tut sich garnix! Weder disconnected noch connected, bleibt einfach bei disable stehen....
was zeig das LOG an?

Marlen

Das Log zeigt:
2018.09.10 20:50:48 4: [echo42] [echodevice_SendLoginCommand] [cookielogin4captcha]
2018.09.10 20:50:48 4: [echo42] [echodevice_SendLoginCommand] [cookielogin4captcha] appActionToken=zwct6SUQj2FwqQnYTtI6jirQtjnnRZgj3D&appAction=SIGNIN&showRmrMe=ape:MQ==&captchaObfuscationLevel=ape:aGFyZA==&openid.identity=ape:aHR0cDovL3NwZWNzLm9wZW5pZC5unZXQvYXV0aC8yLjAvaWRlbnRpZmllcl9zZWxlY3Q=&forceValidateCaptcha=ape:dHJ1ZQ==&pageId=ape:YW16bl9kcF9wcm9qZwWN0X2RlZV9kZQ==&ces=ape: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&openid.return_to=ape:aHR0cHM6Ly9sYXlsYS5hbWF6b24uZGUv&prevRID=ape:Wk5FNkZSQ0hUQTlNeNlhDTVI2SjU=&openid.assoc_handle=ape:YW16bl9kcF9wcm9qZWNe0X2RlZV9kZQ==&openid.mode=ape:Y2hlY2tptZF9zZXR1cA==&prepopulatedLoginId=ape:ZXlKamFYQm9aWuElpT2lKc1RWQXZibUkyWkM5ek1WcGxNbmR4YVROWWNEWkxNR05FYkdFeVdHRkdaekZNT1dGQmNIQTRVVlpWUFNJc0lrbFdJam9pU3pGMmJVOHhiRTVrUm5CRWVESldZVms1U1VOQlFUMxDlJaXdpZG1WeWMybHZiaUk2TVgwPQ==&failedSignInCount=ape:MQ==&openid.claimed_id=ape:aHR0cDovL3NwZWNzLm9wZW5pZC5uZXQvYXV0aC8yLjAvaWRlbnRpZmllcl9zZWxlY3Q=&openid.ns=ape:aHR0cDovL3NwZWNzLm9wZW5pZC5uZXQvYXV0aC8yLjA=&showPasswordChecked=false&rememberMe=false&use_image_captcha=true&email=MarlenMueller%40web.de&guess=6px57p&password=mueller1234
2018.09.10 20:50:48 4: [echo42] [echodevice_Parse] [cookielogin4captcha]
2018.09.10 20:50:48 4: [echo42] [echodevice_SendLoginCommand] [cookielogin5]
2018.09.10 20:50:48 4: [echo42] [echodevice_Parse] [cookielogin5]
2018.09.10 20:50:48 4: [echo42] [echodevice_SendLoginCommand] [cookielogin6]
2018.09.10 20:50:48 4: [echo42] [echodevice_ParseAuth] [cookielogin6]
2018.09.10 20:50:48 3: [echo42] [echodevice_LostConnect] JSON error = no content / set loginerror to 2

michael.winkler

Zitat von: Marlen am 10 September 2018, 20:54:56
Das Log zeigt:

2018.09.10 20:50:48 3: [echo42] [echodevice_LostConnect] JSON error = no content / set loginerror to 2

Die Anmeldung scheint wohl nicht zu funktionieren. Eventuell hast du den Code nicht richtig eingegeben, oder der funktioniert nicht mehr. Wichtig ist das der Ablauf exakt eingehalten wird.

Hast du mal versucht dein Amazon Kennwort zu ändern? Direkt nach der Änderung kannst Du es wieder auf das Originale zurück ändern. Hat bei einem anderen Benutzer auch schon mal geholfen.

Marlen

ZitatDie Anmeldung scheint wohl nicht zu funktionieren.

Warum steht dann kurz connected drin?

michael.winkler

Zitat von: Marlen am 10 September 2018, 21:46:16
Warum steht dann kurz connected drin?
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber dann solltest Du meine Fragen auch mal beantworten.

Marlen

Zitat von: michael.winkler am 10 September 2018, 21:20:47
Die Anmeldung scheint wohl nicht zu funktionieren. Eventuell hast du den Code nicht richtig eingegeben, oder der funktioniert nicht mehr. Wichtig ist das der Ablauf exakt eingehalten wird.

Hast du mal versucht dein Amazon Kennwort zu ändern? Direkt nach der Änderung kannst Du es wieder auf das Originale zurück ändern. Hat bei einem anderen Benutzer auch schon mal geholfen.

Wenn ich  ...._cookielogin4.html aufrufe und dort den Capcha löse werd ich ja auch eingelogt!

Kennwort hab ich auch schon geändert!

TomLee

Zitat von: Marlen am 10 September 2018, 22:12:36
Wenn ich  ...._cookielogin4.html aufrufe und dort den Capcha löse werd ich ja auch eingelogt!
Und danach mal den Router neu gestartet ?


Marlen

Also, jetzt habe ich ein
COOKIE_STATE OK

Warum kann ich aber nicht sagen..... war jetzt nicht direkt nach dem Router neustarten....oder Kennwort ändern.....keine Ahnung!

Übrigens kann man bei der FB mit:
get Fritzbox tr064Command WANIPConnection:1 wanipconnection1 ForceTermination
eine neue IP anfordern!

Ach ja, ich hab IPv6 an der FB deaktiviert....kann das der Grund sein?

LG
  Marlen

thorschtn

Zitat von: michael.winkler am 09 September 2018, 19:35:01
Mit der aktuellen Version müsste alles wieder Stabiler laufen. Kann das noch jemand bestätigen?


Ja, kann ich.

Läuft seit ner knappen Woche stabil durch!

Vielen Dank dafür!

thorschtn
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Marlen

Also Danke für das Modul und eure Nerven und Unterstützung!

Hab noch eine frage an Michael:

Kann das Modul evtl. auslesen, ob das Device mit einen Bluetooth-Gerät verbunden ist???

LG
  Marlen

TomLee

Bin kein Programmierer und verstehe nur die Hälfte, hier hab ich was gefunden womit es scheinbar möglich wäre die Dauer einer Sprachansage zu ermitteln, was beim zurücksetzen auf den letzten Status von volume ja wichtig wäre.  :P