FRITZBOX Wiki aktuell ?

Begonnen von IPWF, 03 April 2023, 13:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfRog

Hi
Interessante Erkenntnis mit dem notwendigen Telnet-Port.
Wobei scheinbar Name und Port-Nummer nicht wichtig sind.
Meiner heisst telnetPort auf 7072.

Ich hatte den damals direkt eingerichtet um auch per Telnet auf FHEM zugreifen zu können.

Daher hat nonBlocking natürlich immer funktioniert.

Schönes Osterfest Ralf

FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Wernieman

Wir nicht für "nonblocking" automatisch ein Telnet-Port eingerichtet? Also ein eigener?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

LuckyDay

Zitat von: Wernieman am 13 April 2023, 11:26:44Wir nicht für "nonblocking" automatisch ein Telnet-Port eingerichtet? Also ein eigener?

Warum stellst du das als Frage bzw in Frage??


JoWiemann

Zitat von: Wernieman am 13 April 2023, 11:26:44Wir nicht für "nonblocking" automatisch ein Telnet-Port eingerichtet? Also ein eigener?

Ich habe jetzt mal in Blocking.pm rein geschaut. Gibt es eine zugeordnete Telnet Instanz, siehe: https://forum.fhem.de/index.php?msg=638521 dann wird diese genommen.

Ansonsten wird nach einem Telnet Port gesucht, der keine Authentifizierung benötigt. Der erste gefundene wird dann genutzt.

Wird kein Port gefunden, dann wird ein Port generiert und in den room "hidden" geschoben. Als allowfrom ist fest die IP "127.0.0.1" vorgegeben. Ich vermute, dass das dann schon mal schief gehen kann. siehe: https://forum.fhem.de/index.php?topic=68477.0

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM