FHEM Forum

Verschiedenes => Bastelecke => ESP Familie => Thema gestartet von: Morgennebel am 20 August 2018, 10:44:42

Titel: NodeMCU v3: Abstand der Befestigungslöcher?
Beitrag von: Morgennebel am 20 August 2018, 10:44:42
Moin,


ich zeichne gerade an einer Hutschienen-Lösung für NodeMCU v3 und kann nach einer Stunde Google nicht den genauen Abstand der vier Befestigungslöcher recherchieren.

Hat jemand evtl. eine Zeichnung für die v3 mit genauen Angaben?

Danke, -MN
Titel: Antw:NodeMCU v3: Abstand der Befestigungslöcher?
Beitrag von: Otto123 am 20 August 2018, 10:48:39
Hi,

das weitere Problem ist, das es unter der Bezeichnung mindestens 2 Ausführungen gibt, die Rasterbreite ist dabei unterschiedlich.
Ich kann aber beide nachmessen. Aber ob das ohne Objekt wirklich viel nützt, am Ende bekommst Du was anderes geliefert.

Gruß Otto
Titel: Antw:NodeMCU v3: Abstand der Befestigungslöcher?
Beitrag von: Morgennebel am 20 August 2018, 11:04:31
Hi Otto,


danke für das Hilfsangebot. Ich habe die Version mit dem CH340G (rechteck hochkant) links neben dem Micro-USB-Anschluss.

Danke, -MN
Titel: Antw:NodeMCU v3: Abstand der Befestigungslöcher?
Beitrag von: Otto123 am 20 August 2018, 11:30:47
Ok dann habe ich andere. Allerdings ist bei beiden das Breitenraster der Pins unterschiedlich 9 bzw 11 x 2,5 mm
Die Länge der Platine und die Löcher darin variieren um 1 cm.

Beide sahen auf dem Produktbild ziemlich identisch aus.

Also warte bis Du deine Variante in der Hand hältst!

Gruß Otto