FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: Invers am 01 Mai 2021, 08:59:12

Titel: Ich benötige eine Empfehlung für winterfeste AA Batterien
Beitrag von: Invers am 01 Mai 2021, 08:59:12
Meine Batterien sind leider ausgelaufen. Heute reagierte mein Bewegungsmelder nicht mehr, leuchtete nur noch rot.
Im Inneren sah es nicht mehr so gut aus, ist aber nichts passiert. Der BM hat überlebt.

Ich brauche aber nun natürlich wintersichere Batterien. Chat mit Amazon und Googlesuche brachten keinen Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?
Titel: Antw:Ich benötige eine Empfehlung für winterfeste AA Batterien
Beitrag von: fiedel am 01 Mai 2021, 09:26:36
Mein Tipp lauet seit Jahren immer gleich: Energizer Lithium. Die laufen nicht aus und halten lange.
Ich hab sie auch in den Außenbewegungsmeldern und über den Winter. Momentan hält bei mir ein Satz draußen ca. 1 Jahr.
Aber ob das an der Kälte liegt , oder eher an den vielen Fehlauslösungen durch die Sonne (die ich durch ein "Bewegungsmelder- Basecap" noch in den Griff kriegen will) weiß ich noch nicht. Eingentlich sollten sie viel länger halten und das machen sie z.B. in den Fensterkontakten auch.
Titel: Antw:Ich benötige eine Empfehlung für winterfeste AA Batterien
Beitrag von: Invers am 01 Mai 2021, 09:36:20
Ich habe auch durch die Sonne Fehlauslösungen. Meine Batterien halten auch nur ein Jahr. Finde ich aber nicht schlimm.
Danke für den Tipp, kaufe ich.