Suche die Datei "ids" vom HMLAN

Begonnen von mustergueltig, 09 Juli 2014, 18:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mustergueltig

Hallo

Wollte den HMLAN Adapter laut dieser Anleitung http://www.meintechblog.de/2013/05/hmlan-adapter-am-fhem-server-einrichten/ einrichten. Hat soweit alles geklappt bis zur stelle wo ich die "IDS" Datei aus dem Betriebssystem auslesen soll. Den Pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bidcos-Service\" finde ich nicht unter Windows 7. Kann mir jemand den richtigen Pfad sagen wo ich die IDS Datei finde?

Gruß

franky08

Hallo, habe gerade mal bei mir nachgesehen und die Datei unter dem angegebenen Pfad sofort gefunden!

ZitatDiese ist gespeichert unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Bidcos-Service\ in der Datei Namens "ids" . Um zum Ordner navigieren zu können, muss im Arbeitsplatz unter "Extras" -> Ansicht -> "Versteckte Dateien und Ordner" der Haken unter "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt werden.

Versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiviert ?

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

eisler

Hallo,

Befindet sich bei mir unter:

C:\ProgramData\Bidcos-Service


Grüße
Stephan

franky08

#3
@eisler

Richtig, da C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ ja eine Verknüpfung (Link) auf C:\ProgramData\ ist.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Puschel74

Hallo,

und da es sich hier um Windows dreht und nicht direkt mit FHEM zu tun hat verschiebe ich nach Off-Topic.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.