neue Sensoren lassen sich nicht pairen

Begonnen von Adolar, 30 August 2019, 07:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adolar

Hallo @all,

ich habe mir den CC2531 ZigBee USB-Stick und sechs Aqara Temp/Humidity Sensoren angeschafft. Nun habe ich 4 der Sensoren gepairt -die laufen einwandfrei- und ich kann nun keine Weiteren -habe noch zwei- pairen. Auch die Bewegungsmelder von Aqara lassen sich nicht pairen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Adolar

war heute noch bei Ikea - tradfri Birne lässt sich auch nicht pairen. Mit der Fernbedienung habe ich sie gekoppelt. In FHEM hatte ich keinen Erfolg.
Hat niemand eine Idee?

Adolar

Hat sich erledigt durch Selbstheilung :)

Raspi mit ins Arbeitszimmer genommen und schon ließ sich alle pairen  :o .
Verstehe ich zwar nicht - aber was solls, geht  ;D.