FHEM Forum

FHEM - Hardware => Einplatinencomputer => Thema gestartet von: THZ_Haus am 24 Juni 2018, 10:24:45

Titel: Raspberry 1 GPIO Server FHEM
Beitrag von: THZ_Haus am 24 Juni 2018, 10:24:45
Hallo,
ich habe noch mehrere Raspberry 1, diese möchte ich gerne weiter nutzen und z.B. DHT 22 oder Relais an den GPIO`s anschließen.
Möchte aber nicht auf jeden Raspberry FHEM installieren, sondern die GPIO über das interne Netzwerk ansprechen können.

Das aktuelle Image habe ich bereits installiert (Stretch), und im raspi-config die Option GPIO Server aktiviert.

Kann dieser GPIO Server von FHEM angesprochen werden?

define <name> RPI_GPIO <GPIO number>[ <GPIO-Basedir>[ <WiringPi-gpio-utility>]]

Titel: Antw:Raspberry 1 GPIO Server FHEM
Beitrag von: AnBad am 11 Januar 2019, 22:36:33
Hallo,
dies würde ich auch gerne probieren. Hat es geklappt, wie hast Du es gemacht? Hast Du eine Anleitung für einen noob mich?