FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Wettermodule => Thema gestartet von: Parador am 27 September 2022, 20:34:21

Titel: Telegram an mehreren Geräten mit msgDialog
Beitrag von: Parador am 27 September 2022, 20:34:21
Hallo Zusammen,
ich nutze Telegram und msgDialog für die Kommunikation mit FHEM. Das klappt recht gut ;-) Allerdings habe ich bisher immer wieder eine Herausforderung der ich mich noch nicht gestellt habe und heute ist der Tag dafür ;-) Ich habe Telegram auf meinem PC & Smartphone parallel. Gebe ich nun das Aktivierungswort ein, werden auf beiden Geräten die AuswahlDialoge angezeigt. Antworte ich an einem der Geräte, verbleibt das andere im Anfangsdialog...und wartet auf eine Eingabe...
Gibt es da eine Lösung das zu ändern? Hat diese Herausforderung noch jemand?

Vielen Dank für Eure Hinweise !