FHEM Forum

FHEM => Frontends => TabletUI => Thema gestartet von: kaptainlu am 29 November 2022, 08:49:05

Titel: Textfarbe ändern wenn Wert sich ändert
Beitrag von: kaptainlu am 29 November 2022, 08:49:05
Hallo Zusammen,

bin, was HTML angeht, nicht wirklich fit und benötige daher ein wenig Unterstützung.
Ich lasse mit auf meinem Tablet derzeit diverse Werte wie Temperatur und Feuchtigkeit anzeigen. Diese habe alle die gleiche Farbe. Wie man diese ändert, weiß ich.
Ich möchte jedoch, dass sich die Farbe ändert, sobald ein Wert unter- oder überschritten wird.
Bsp: Temperatur von -20 - 17,9° Farbe blau, von 18-25° Farbe grün, und ab 25,1° Farbe rot.

Wie kann ich das am besten realisieren?

Danke im voraus!
Titel: Antw:Textfarbe ändern wenn Wert sich ändert
Beitrag von: TomLee am 29 November 2022, 10:05:26
Mit pahcolor (Wiki mal nachlesen) ein userreadings erstellen.

Beispiel ( musst die Parameter nach anpassen):

substr(Color::pahColor(0,16,30,ReadingsVal('HF_Aussensensor_Vorderhaus','temperature','0'),2,0),0,6)

In FTUI bspw.:

<div
    data-type="label"
    data-device="HF_Aussensensor_Vorderhaus"
    data-get="temperaturegerundet"
    data-color="MQTT2_WLED_G1:rgb"
    data-unit=" °C"
    class="tall thin"
  ></div>