FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Wettermodule => Thema gestartet von: tupol am 27 April 2014, 13:33:53

Titel: Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 27 April 2014, 13:33:53
Hallo,

Weiß jemand, wie ich eine stundengenaue Wettervorhersage bekommen kann? Ich benötige um 15:00 Uhr die Vorhersage für die Temperatur um 22:00 Uhr.

Gruß

Tupol
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 31 Oktober 2014, 20:26:44
Morgen im Update gibt es dafür das neue Module PROPLANTA, welches die Werte von www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland (http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland) ausliest. Die Vorhersage ist 3-Stunden-genau.

Inspiriert vom Modul 23_KOSTALPIKO.pm.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 10:19:14
Hallo!

Gibts eine Möglichkeit das Österreichische Wetter auch mit einzubeziehen?


Grüße
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 November 2014, 11:28:42
Ja. Man kann direkt die URL in das entsprechende Attribute eingeben. Achtung!! Als Ergebnis der Suchfunktion erhält man nicht unbedingt die URL. Die Stadt muss irgendwie in der URL vorkommen. z.B. http://www.proplanta.de/Agrarwetter-Oesterreich/Innsbruck/
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 11:33:31
In welches Attribut kann ich die URL eintragen?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 November 2014, 12:47:28
"url"

ist wahrscheinlich erst morgen im update.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 12:48:05
Danke!
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 November 2014, 13:07:22
Ab morgen geht es dann auch mit

define <device> PROPLANTA Innsbruck at

Wobei statt 'at' auch 'ch', 'fr' oder 'it' genutzt werden kann.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Hans Franz am 01 November 2014, 13:39:44
Hallo,
sehr schönes Modul. Top.

Gruß
Hans
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 18:59:56
Hallo!

FHEM stürzt bei mir nach einiger Zeit mit dem Fehler

Can't use string ("testProplanta") as a HASH ref while "strict refs" in use at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 321.

ab.

Version sollte [r6847] sein, hab jetzt das update von vorhin mal geladen und eingespielt.
Hast du eine Idee?

Grüße
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 November 2014, 20:23:14
Teste mal bitte mit der r6851 von http://sourceforge.net/p/fhem/code/HEAD/tree/trunk/fhem/FHEM/ (http://sourceforge.net/p/fhem/code/HEAD/tree/trunk/fhem/FHEM/)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 20:32:21
Auch hier

Can't use string ("testProplanta") as a HASH ref while "strict refs" in use at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 390.

Grüße

Edit:
Mir ist auch gerade aufgefallen das trotz update keine neue Daten mehr ankommen. Die URL stimmt.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 November 2014, 20:52:10
Die Meldung ist komisch. An der Stelle ist nichts falsch. Was ist Dein Update-Intervall? Läuft da was parallel?

Bitte mal ein "shutdown restart" machen und wenn der Fehler noch auftritt ein "list testProplanta" posten.

Edit:
Ich muss noch einen Lock für zu häufiges "update"-Drücken reinbauen. Vielleicht liegt es daran.

Edit2:
Hab nochmal eine neue Version hochgeladen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 21:12:59
Update Intervall hab ich nicht gesetzt und denke nicht das da was parallel läuft, es ist nur ein proplanta device definiert.
Shutdown restart hab ich schon mehrere male gemacht, FHEM ist ja immer komplett abgeschmiert.

Ich hab das proplanta device vorher gelöscht und jetzt neu definiert. Mal schauen was passiert, werte werden immer noch keine ausgelesen. Wie oft darf man updaten? Gibts da eine Beschränkung in der API?

Zitat von: list testProplantaInternals:
   DEF        Maria-Rain at
   Interval   3600
   NAME       testProplanta
   NR         422
   STATE      Initializing
   TYPE       PROPLANTA
   URL        http://www.proplanta.de/Agrarwetter-Oesterreich/Maria-Rain/
   Helper:
     Running:
       abortFn    PROPLANTA_Aborted
       finishFn   PROPLANTA_Done
       fn         PROPLANTA_Run
       pid        695
       Abortarg:
Attributes:

Grüße
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 November 2014, 21:13:38
Versuch bitte nochmal die neue Version.

Edit:
Jetzt habe ich es auch entdeckt. Ich bin dran.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 21:18:06
Hab ich reinkopiert, werte kommen noch keine.

Im log steht das:
2014.11.01 21:16:57.178 3: PROPLANTA testProplanta: Set.342 set command: update
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 November 2014, 21:42:42
Übeltäter gefunden. Jetzt sollte es wieder laufen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 21:47:13
Ok die neue Version hab ich wieder reinkopiert und neu gestartet. Werte werden aber immer noch keine geladen.

Grüße
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 November 2014, 22:17:04
Habs mal nachgestellt und gefunden. Neue Version ist eingespielt.

Es lag daran, das heute in Maria Rain der Mond nicht untergeht. (kein Scherz :-)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 01 November 2014, 22:20:10
Klasse nun funktionierts! Auf so einen Fehler muss man mal kommen :D
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: dancatt am 02 November 2014, 11:50:18
Hallo,

ist noch geplant den
einzubauen?

Vielen Dank.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 02 November 2014, 11:58:38
Zitat von: dancatt am 02 November 2014, 11:50:18

  • Wetterzustand in Form von Icons (z.B. der icons des Waether-Moduls unter /opt/fhem/www/images/default/weather)
  • Niederschlagsrisiko

Würde mich auch sehr freuen.

Kann ich die Wolkenuntergrenze (falls überhaupt möglich) auch auf die "Wishlist" schreiben? :)


Grüße
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 02 November 2014, 12:28:26
Das Einbauen ist kein Problem. Aber schaut Euch mal die Tabelle auf proplanta an. Wie sollte sich das in den Gerätewerten wiederspiegeln?

Und bevor ich es einbaue: Was genau wollt Ihr mit diesen Werten machen?
(Die meisten der bisherigen Werte brauche ich z.B. alle für meine Heizungssteuerung.)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 02 November 2014, 12:54:56
Zitat von: tupol am 02 November 2014, 12:28:26
Was genau wollt Ihr mit diesen Werten machen?

Ich bau mir gerade eine readingsGroup die viele Werte aufbereitet darstellt. Einfach zur Info.

Abgesehen davon würden mir schon einige Szenarien einfallen was man mit den ganzen Werten anstellen könnte.
zB
- Niederschlagsrisiko: Im Sommer wenn abends fenster offen sind per push warnen falls es in der nacht regnen könnte, Warnung nach dem Waschen das man die Wäsche nicht draussen aufhängt (ich weiß seehr weit hergeholt ;D)
- Niederschlagsmenge: Hab keinen Regenmesser (wegen Wohnung kein Platz zum aufstellen) aber würde gerne die Bewässerung am Balkon darüber regeln.
- Bodentemp in 5cm: Warnung in der Früh vor dem wegfahren das es eisig ist
- Windböen: Vielleicht auch wenn die Wäsche draussen das die nicht wegflattert? :D oder markiese gar nicht ausfahren lassen wenn zu starke böen vorhergesagt werden
- Nullgradgrenze: Könnte eventuell für Wintersportler interessant sein?

Das würde mir jetzt auf die schnelle einfallen  ;D

Zitat von: tupol am 02 November 2014, 12:28:26
Wie sollte sich das in den Gerätewerten wiederspiegeln?
Meinst du die Wetter Icons? Sind die derzeitigen Werte in %?

Grüße
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: dancatt am 02 November 2014, 12:59:02
Bis auf die Icons alles andere so darstellen wie den Rest
z.B.:
fc0_rainfall00
...


Die Wettericons genau so. Nur dass dann als Wert der Icon-Name enthalten ist.

Ich würde mir nämlich auch gerne eine ReadindsGroup erstellen :-)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 02 November 2014, 13:16:17
Niederschlagsmengenvorhersage macht nur Sinn zusammen mit Niederschlagsmessung.
Z.B. Hat schon drei Tage nicht geregnet aber die Nacht ist was angesagt -> nicht gießen
Hat schon 4 Tage nicht geregnet -> immer gießen.

Niederschlagsrisiko Tag/Nacht kann ich nachvollziehen. Aber eigentlich sollte man dafür einen Regensensor haben.

Die Wetter-Vorhersagen sind nicht wirklich verlässlich.
Warnung in der früh besser mit tatsächlichen Werten.
Windböen für Markisen ist echt heikel. ;-)
Wintersportler und Wanderer? Schauen die nicht direkt auf die entsprechenden Wetterseiten?

Icons muss ich mir genauer ansehen. Ich glaube, ich komme dadurch in Abhängigkeit von anderen Modulen/Autoren.

Fazit: Ich bräuchte es etwas konkreter/realisierter, um zu verhindern, dass die Werteanzahl noch unübersichtlicher wird.
Allerdings muss ich mir mal die Vergangheitswerte näher ansehen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 02 November 2014, 13:35:50
Ok zur Verlässlichkeit der Daten kann ich natürlich nichts sagen, das war auch nur ein Gedankenspiel. Vielleicht sind in Daten nicht überall gleich (un)zuverlässig, wird auch auf die Wetterstationen vor Ort abhängen die die Werte liefern.

Um die Readings Anzahl (halbwegs) übersichtlich zu halten könnte man einzelne Kategorien der Seite per Attribut ein/ausschalten. Dann wären es nicht so viele Readings.


Grüße
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Michael am 02 November 2014, 14:09:51
Hallo tupol

Sehr schön gemacht.  :)

Aber mit der URL habe ich ein Problem.

Gebe ich bei Proplanta dies ein
1.) http://www.proplanta.de/Wetter/Wittingen-Wetter.html <<< bekomm keine Werte bei Proplanta sowie in dein Modul keine Werte.
2.) http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60 <<< bekomme Werte bei Proplanta nur in deinem dein Modul nicht.

Ist da was machbar?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: John am 02 November 2014, 15:48:27
Hallo Michael,
im Wiki von KostalPiko findest zu eine Anleitung, wie man zur passenden URL kommt.

http://www.fhemwiki.de/wiki/KostalPiko#Inbetriebnahme (http://www.fhemwiki.de/wiki/KostalPiko#Inbetriebnahme)

Danach ergibt sich folgende URL für Wittingen
http://www.proplanta.de/Wetter/Wittingen+%28Niedersachsen%29-Wetter-Heute.html (http://www.proplanta.de/Wetter/Wittingen+%28Niedersachsen%29-Wetter-Heute.html)

John
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Michael am 02 November 2014, 17:06:38
Hallo John

Vielen Dank !!!

Zitatim Wiki von KostalPiko findest zu eine Anleitung, wie man zur passenden URL kommt.
Da hätte ich wohl selber drauf kommen können.  >:(
Denn es ist ja abgeleitet.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Steffen am 02 November 2014, 18:19:53
Hallo!

Würde mich auch freuen wenn man das Reading Regen und Niederschlag Risiko!

Was ich jetzt den Tag beobachten konnte, das es ziemlich gut über ein stimmnt in meiner Region mit den Werten...

Mfg Steffen
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 02 November 2014, 20:00:45
Spannend.  :D

Die richtige Stadt wäre hier also "Wittingen+(Niedersachsen)"
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 02 November 2014, 20:16:55
Zitat von: Steffen am 02 November 2014, 18:19:53
Würde mich auch freuen wenn man das Reading Regen und Niederschlag Risiko!

Wie würdest Du es dann weiter nutzen? Nur zur Anzeige oder auch zur Steuerung?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Steffen am 02 November 2014, 20:56:08
Zitat von: tupol am 02 November 2014, 20:16:55
Wie würdest Du es dann weiter nutzen? Nur zur Anzeige oder auch zur Steuerung?

Ja würde es auch nutzen für ein Steuerung aber auch zur Anzeige!

Ich werde es ja noch genauer beobachten aber bis jetzt wirklich sehr genau.

Mfg Steffen
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 02 November 2014, 21:21:04
Was willst Du denn damit steuern?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 03 November 2014, 18:59:37
Vielen Dank für die ganzen Readings! :)

Kannst du vielleicht noch die Wolkenuntergrenze mit einbauen?

Grüße
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: dklueh am 04 November 2014, 12:29:32
Vielleicht ne blöde Frage, aber wie bindet man das Modul ein??

Grüße,
Daniel
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 04 November 2014, 12:40:50
Schau mal in die commandref da ist alles beschrieben!
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: dklueh am 04 November 2014, 12:44:14
Ups! Danke-- habe ich gar nicht gesehen...
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Pjg am 06 November 2014, 10:52:14
Habe das Modul soeben per update entdeckt und gleich ausprobiert.
Leider bekomme ich keine readings, sondern nur einen state Initializing.

Auch ein set update hilft nicht.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 06 November 2014, 11:08:08
Zitat von: Pjg am 06 November 2014, 10:52:14
Habe das Modul soeben per update entdeckt und gleich ausprobiert.
Leider bekomme ich keine readings, sondern nur einen state Initializing.

Auch ein set update hilft nicht.
Dann stimmt vermutlich etwas an den Einstellungen nicht.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Pjg am 06 November 2014, 11:21:49
Tja, nur soviel gibt es da ja auch nicht einzustellen, oder was habe ich übersehen?

define AgroWeather PROPLANTA München
attr AgroWeather alias Proplanta Wetter München
attr AgroWeather room Wetter
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 06 November 2014, 11:33:21
define AgroWeather PROPLANTA M%FCnchen
probier das.

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Pjg am 06 November 2014, 12:19:26
Weiß nicht was es war, aber jetzt klappt es.
München war nur ein Beispiel. Hätte auch Hamburg nehmen können.
State war immer auf Initializing.

Nun nicht mehr. Warum auch immer.
Danke.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Damian am 06 November 2014, 13:38:55
Es sieht so aus als wenn in der deutschen Doku des Moduls die Kursivschrift nicht wieder abgeschaltet wird. Dadurch werden alle folgenden Beiträge kursiv dargestellt, siehe aktuelle Commanref.

Gruß

Damian

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 06 November 2014, 19:28:58
Zitat von: Damian am 06 November 2014, 13:38:55
Es sieht so aus als wenn in der deutschen Doku des Moduls die Kursivschrift nicht wieder abgeschaltet wird. Dadurch werden alle folgenden Beiträge kursiv dargestellt, siehe aktuelle Commanref.

Gruß

Damian

Danke. Korrigiert.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 06 November 2014, 19:32:47
Zitat von: Pjg am 06 November 2014, 12:19:26
Weiß nicht was es war, aber jetzt klappt es.
München war nur ein Beispiel. Hätte auch Hamburg nehmen können.
State war immer auf Initializing.

Nun nicht mehr. Warum auch immer.
Danke.

Seltsam. Bei mir klappt es auch mit München. Der Proplanta-Server kann anscheindend die Umlaute verstehen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Pjg am 06 November 2014, 19:52:25
Wie gesagt. Hatte nix mit Umlauten zu tun. München war nur Beispiel, ging auch mit Hamburg oder Berlin nicht.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 06 November 2014, 19:59:57
Steht was im Log?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: grappa24 am 06 November 2014, 21:57:57
tolles Modul! .... wie gebe ich denn "Frankfurt am Main" ein  :-\

Edith: Habs gerade gesehen, Leerzeichen als +(Plus)  :-[
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: grappa24 am 06 November 2014, 22:32:49
bin jetzt auch am Aufbau einer ReadingsGroup. Wie hole ich mir denn die Wetter-Icons (URL, gif) in die RG?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: AHA1805 am 07 November 2014, 06:53:30
Hallo,

das Modul muss ich unbedingt mal testen.

Schöne grüße
Hannes

Gesendet von Tapatalk

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 24 November 2014, 23:04:08
Ich habe das Modul auch mal getestet. Funktioniert echt gut, aber mir fällt auf das in den readings immer die Tage fc4 - fc13 zu finden sind. Müßten da nicht auch die Tage fc0 - fc3 angezeigt werden?
gruß aus Köln
Norbert
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 25 November 2014, 08:55:44
Ja. Was steht denn bei Dir in dem Wert "URL" und "URL1"?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 25 November 2014, 10:44:46
Ich habe das mal rauskopiert, aber die URL2 ist zu lang und geht über das Feld hinaus. steht die noch wo anders, wenn du sie brauchst?

URL
http://www.proplanta.de/Wetter/51069-Wetter.html

URL2   
http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=51069&STADT=51069&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=

Gruß aus Köln
Norbert
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 25 November 2014, 12:51:58
 :'( Bitte commandRef lesen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 25 November 2014, 16:02:41
In der CommandRef habe ich zuerst geschaut ob dort unter Helper Modules Proplanta auftaucht. Da habe ich aber keine Erklärung gefunden. oder unter was soll ich da suchen?
Gruß aus Köln
Norbert
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 25 November 2014, 19:43:06
fhem.de/commandref_DE.html#PROPLANTA (http://fhem.de/commandref_DE.html#PROPLANTA)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Rohan am 25 November 2014, 20:24:15
Hi,

@Tupol: könntest du bitte die englische commandref korrigieren?

Dort steht:


Attributes
    Interval <seconds>


statt


Attribute
    INTERVAL <Abfrageinterval>


Also alles groß.

Ich habe mir angewöhnt, immer erst die englische Referenz zu lesen, weil die deutsche meist etwas hinterher hinkt. Deshalb bin ich darüber "gestolpert"  ;) .

Danke für dein Modul und Gruß
Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 25 November 2014, 20:59:46
@tupol

Danke für den Link der commandref. Ich habe entsprechend die Eingabeparameter geändert und "set AgroWeather update" gemacht. Darauf erscheinen wieder nur die Tage fc4 bis fc13, wobei am Ende der readings jetzt die aktuelle Zeit und die gelesenen Daten  in lastConnection steht, nur die Werte in state Tmin: Tmax: T: H: W: P: fehlen und weiterhin die tage fc0 bis fc3.

lastConnection        198 values captured           2014-11-25 20:44:34
state                     Tmin: Tmax: T: H: W: P:     2014-11-25 20:44:34

Das verstehe ich nicht, obwohl wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe sind alle Tage auf der Webseite da.

http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=51069&STADT=51069&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=

Gruß naus Köln
Norbert
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Rohan am 25 November 2014, 21:07:31
Hi,

@Norbert: Poste doch mal bitte deine Definitionen und Attribute aus der cfg-Datei zum Modul Proplanta.

Gruß
Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 25 November 2014, 21:16:12
Ich habe im Moment diese Minimal Konfiguration eingegeben, um unötige zusätzliche Fehler zu vermeiden.

define AgroWeather PROPLANTA 51069 de
attr AgroWeather alias Proplanta Wetter Koeln
attr AgroWeather room Garten

gruß
norbert
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Rohan am 25 November 2014, 21:27:37
Hmmm....

dann sehe/verstehe ich dein Problem nicht. Ich sehe bzw. erhalte Daten zu fc0_* bis fc13_* (ab fc7_* nur noch eingeschränkt).

Gruß
Thomas

Edith hat mal das List angefügt:

Internals:
   CFGFN      /opt/fhem/FHEM/Wetter.cfg
   DEF        51069 de
   INTERVAL   3600
   LOCAL      0
   NAME       Agrarwetter
   NR         991
   STATE      Tmin:  Tmax:  T:  H:  W:  P:
   TYPE       PROPLANTA
   URL        http://www.proplanta.de/Wetter/51069-Wetter.html
   URL2       http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=51069&STADT=51069&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=
   Readings:
     2014-11-25 20:40:45   cloudBaseMax    -
     2014-11-25 20:40:45   cloudBaseMin    -
     2014-11-25 20:40:45   dewPoint        3.1
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRain00  15
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRain03  15
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRain06  5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRain09  5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRain12  5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRain15  10
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRain18  15
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRain21  10
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRainDay 10
     2014-11-25 20:40:45   fc0_chOfRainNight 10
     2014-11-25 20:40:45   fc0_cloud00     87.5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_cloud03     62.5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_cloud06     62.5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_cloud09     12.5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_cloud12     37.5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_cloud15     62.5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_cloud18     62.5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_cloud21     37.5
     2014-11-25 20:40:45   fc0_dew         0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_evapor      1
     2014-11-25 20:40:45   fc0_frost       0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_moonRise    10:35
     2014-11-25 20:40:45   fc0_moonSet     19:45
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rad         1.2
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rain00      0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rain03      0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rain06      0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rain09      0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rain12      0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rain15      0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rain18      0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_rain21      0
     2014-11-25 20:40:45   fc0_sun         50
     2014-11-25 20:40:45   fc0_temp00      4
     2014-11-25 20:40:45   fc0_temp03      4
     2014-11-25 20:40:45   fc0_temp06      4
     2014-11-25 20:40:45   fc0_temp09      4
     2014-11-25 20:40:45   fc0_temp12      8
     2014-11-25 20:40:45   fc0_temp15      6
     2014-11-25 20:40:45   fc0_temp18      4
     2014-11-25 20:40:45   fc0_temp21      4
     2014-11-25 20:40:45   fc0_tempMax     8
     2014-11-25 20:40:45   fc0_tempMin     4
     2014-11-25 20:40:45   fc0_uv          2
     2014-11-25 20:40:45   fc0_weatherDay  wolkig
     2014-11-25 20:40:45   fc0_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc0_weatherEvening stark bewoelkt
     2014-11-25 20:40:45   fc0_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n4.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc0_weatherMorning heiter
     2014-11-25 20:40:45   fc0_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc0_weatherNight wolkig
     2014-11-25 20:40:45   fc0_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc10_moonRise   16:11
     2014-11-25 21:23:57   fc10_moonSet    06:44
     2014-11-25 21:23:57   fc10_tempMax    2
     2014-11-25 21:23:57   fc10_tempMin    -3
     2014-11-25 21:23:57   fc10_weather    wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc10_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc11_moonRise   16:57
     2014-11-25 21:23:57   fc11_moonSet    07:47
     2014-11-25 21:23:57   fc11_tempMax    3
     2014-11-25 21:23:57   fc11_tempMin    -3
     2014-11-25 21:23:57   fc11_weather    wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc11_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc12_moonRise   17:48
     2014-11-25 21:23:57   fc12_moonSet    08:43
     2014-11-25 21:23:57   fc12_tempMax    2
     2014-11-25 21:23:57   fc12_tempMin    -4
     2014-11-25 21:23:57   fc12_weather    wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc12_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc13_moonRise   18:44
     2014-11-25 21:23:57   fc13_moonSet    09:32
     2014-11-25 21:23:57   fc13_tempMax    3
     2014-11-25 21:23:57   fc13_tempMin    -7
     2014-11-25 21:23:57   fc13_weather    heiter
     2014-11-25 21:23:57   fc13_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRain00  10
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRain03  10
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRain06  10
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRain09  10
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRain12  15
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRain15  80
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRain18  20
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRain21  15
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRainDay 80
     2014-11-25 20:40:45   fc1_chOfRainNight 15
     2014-11-25 20:40:45   fc1_cloud00     50
     2014-11-25 20:40:45   fc1_cloud03     50
     2014-11-25 20:40:45   fc1_cloud06     50
     2014-11-25 20:40:45   fc1_cloud09     62.5
     2014-11-25 20:40:45   fc1_cloud12     75
     2014-11-25 20:40:45   fc1_cloud15     100
     2014-11-25 20:40:45   fc1_cloud18     100
     2014-11-25 20:40:45   fc1_cloud21     75
     2014-11-25 20:40:45   fc1_dew         0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_evapor      1
     2014-11-25 20:40:45   fc1_frost       0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_moonRise    11:21
     2014-11-25 20:40:45   fc1_moonSet     20:55
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rad         0.6
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rain00      0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rain03      0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rain06      0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rain09      0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rain12      0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rain15      1.5
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rain18      0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_rain21      0
     2014-11-25 20:40:45   fc1_sun         5
     2014-11-25 20:40:45   fc1_temp00      2
     2014-11-25 20:40:45   fc1_temp03      2
     2014-11-25 20:40:45   fc1_temp06      2
     2014-11-25 20:40:45   fc1_temp09      3
     2014-11-25 20:40:45   fc1_temp12      6
     2014-11-25 20:40:45   fc1_temp15      5
     2014-11-25 20:40:45   fc1_temp18      4
     2014-11-25 20:40:45   fc1_temp21      4
     2014-11-25 20:40:45   fc1_tempMax     7
     2014-11-25 20:40:45   fc1_tempMin     2
     2014-11-25 20:40:45   fc1_uv          1
     2014-11-25 20:40:45   fc1_weatherDay  Regen
     2014-11-25 20:40:45   fc1_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t7.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc1_weatherEvening bedeckt
     2014-11-25 20:40:45   fc1_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n5.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc1_weatherMorning wolkig
     2014-11-25 20:40:45   fc1_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc1_weatherNight stark bewoelkt
     2014-11-25 20:40:45   fc1_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n4.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRain00  10
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRain03  15
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRain06  20
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRain09  20
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRain12  20
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRain15  10
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRain18  10
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRain21  5
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRainDay 15
     2014-11-25 20:40:45   fc2_chOfRainNight 10
     2014-11-25 20:40:45   fc2_cloud00     62.5
     2014-11-25 20:40:45   fc2_cloud03     87.5
     2014-11-25 20:40:45   fc2_cloud06     87.5
     2014-11-25 20:40:45   fc2_cloud09     100
     2014-11-25 20:40:45   fc2_cloud12     87.5
     2014-11-25 20:40:45   fc2_cloud15     50
     2014-11-25 20:40:45   fc2_cloud18     50
     2014-11-25 20:40:45   fc2_cloud21     12.5
     2014-11-25 20:40:45   fc2_dew         0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_evapor      1
     2014-11-25 20:40:45   fc2_frost       0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_moonRise    11:59
     2014-11-25 20:40:45   fc2_moonSet     22:09
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rad         0.9
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rain00      0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rain03      0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rain06      0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rain09      0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rain12      0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rain15      0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rain18      0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_rain21      0
     2014-11-25 20:40:45   fc2_sun         25
     2014-11-25 20:40:45   fc2_temp00      4
     2014-11-25 20:40:45   fc2_temp03      4
     2014-11-25 20:40:45   fc2_temp06      5
     2014-11-25 20:40:45   fc2_temp09      6
     2014-11-25 20:40:45   fc2_temp12      8
     2014-11-25 20:40:45   fc2_temp15      7
     2014-11-25 20:40:45   fc2_temp18      5
     2014-11-25 20:40:45   fc2_temp21      4
     2014-11-25 20:40:45   fc2_tempMax     9
     2014-11-25 20:40:45   fc2_tempMin     4
     2014-11-25 20:40:45   fc2_uv          1
     2014-11-25 20:40:45   fc2_weatherDay  stark bewoelkt
     2014-11-25 20:40:45   fc2_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc2_weatherEvening wolkig
     2014-11-25 20:40:45   fc2_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc2_weatherMorning bedeckt
     2014-11-25 20:40:45   fc2_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t5.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc2_weatherNight wolkig
     2014-11-25 20:40:45   fc2_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRain00  5
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRain03  15
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRain06  15
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRain09  15
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRain12  10
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRain15  5
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRain18  5
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRain21  10
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRainDay 10
     2014-11-25 20:40:45   fc3_chOfRainNight 10
     2014-11-25 20:40:45   fc3_cloud00     12.5
     2014-11-25 20:40:45   fc3_cloud03     75
     2014-11-25 20:40:45   fc3_cloud06     75
     2014-11-25 20:40:45   fc3_cloud09     75
     2014-11-25 20:40:45   fc3_cloud12     50
     2014-11-25 20:40:45   fc3_cloud15     12.5
     2014-11-25 20:40:45   fc3_cloud18     25
     2014-11-25 20:40:45   fc3_cloud21     50
     2014-11-25 20:40:45   fc3_dew         0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_evapor      1
     2014-11-25 20:40:45   fc3_frost       0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_moonRise    12:32
     2014-11-25 20:40:45   fc3_moonSet     23:25
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rad         1.1
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rain00      0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rain03      0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rain06      0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rain09      0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rain12      0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rain15      0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rain18      0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_rain21      0
     2014-11-25 20:40:45   fc3_sun         50
     2014-11-25 20:40:45   fc3_temp00      4
     2014-11-25 20:40:45   fc3_temp03      4
     2014-11-25 20:40:45   fc3_temp06      4
     2014-11-25 20:40:45   fc3_temp09      5
     2014-11-25 20:40:45   fc3_temp12      9
     2014-11-25 20:40:45   fc3_temp15      7
     2014-11-25 20:40:45   fc3_temp18      5
     2014-11-25 20:40:45   fc3_temp21      5
     2014-11-25 20:40:45   fc3_tempMax     9
     2014-11-25 20:40:45   fc3_tempMin     4
     2014-11-25 20:40:45   fc3_uv          2
     2014-11-25 20:40:45   fc3_weatherDay  wolkig
     2014-11-25 20:40:45   fc3_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc3_weatherEvening heiter
     2014-11-25 20:40:45   fc3_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc3_weatherMorning stark bewoelkt
     2014-11-25 20:40:45   fc3_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2014-11-25 20:40:45   fc3_weatherNight wolkig
     2014-11-25 20:40:45   fc3_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRain00  5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRain03  5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRain06  5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRain09  5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRain12  5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRain15  5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRain18  5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRain21  10
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRainDay 5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_chOfRainNight 10
     2014-11-25 21:23:57   fc4_cloud00     25
     2014-11-25 21:23:57   fc4_cloud03     12.5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_cloud06     12.5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_cloud09     12.5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_cloud12     12.5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_cloud15     25
     2014-11-25 21:23:57   fc4_cloud18     12.5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_cloud21     25
     2014-11-25 21:23:57   fc4_dew         0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_evapor      1
     2014-11-25 21:23:57   fc4_frost       0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_moonRise    13:01
     2014-11-25 21:23:57   fc4_moonSet     --:--
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rad         1.2
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rain00      0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rain03      0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rain06      0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rain09      0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rain12      0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rain15      0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rain18      0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_rain21      0
     2014-11-25 21:23:57   fc4_sun         75
     2014-11-25 21:23:57   fc4_temp00      4
     2014-11-25 21:23:57   fc4_temp03      4
     2014-11-25 21:23:57   fc4_temp06      3
     2014-11-25 21:23:57   fc4_temp09      5
     2014-11-25 21:23:57   fc4_temp12      9
     2014-11-25 21:23:57   fc4_temp15      6
     2014-11-25 21:23:57   fc4_temp18      4
     2014-11-25 21:23:57   fc4_temp21      2
     2014-11-25 21:23:57   fc4_tempMax     10
     2014-11-25 21:23:57   fc4_tempMin     2
     2014-11-25 21:23:57   fc4_uv          2
     2014-11-25 21:23:57   fc4_weatherDay  heiter
     2014-11-25 21:23:57   fc4_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc4_weatherEvening heiter
     2014-11-25 21:23:57   fc4_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc4_weatherMorning heiter
     2014-11-25 21:23:57   fc4_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc4_weatherNight wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc4_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRain00  10
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRain03  10
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRain06  10
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRain09  0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRain12  0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRain15  0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRain18  0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRain21  0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRainDay 0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_chOfRainNight 10
     2014-11-25 21:23:57   fc5_cloud00     37.5
     2014-11-25 21:23:57   fc5_cloud03     50
     2014-11-25 21:23:57   fc5_cloud06     25
     2014-11-25 21:23:57   fc5_cloud09     0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_cloud12     0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_cloud15     0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_cloud18     0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_cloud21     0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_dew         0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_evapor      1
     2014-11-25 21:23:57   fc5_frost       1
     2014-11-25 21:23:57   fc5_moonRise    13:30
     2014-11-25 21:23:57   fc5_moonSet     00:40
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rad         1.2
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rain00      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rain03      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rain06      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rain09      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rain12      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rain15      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rain18      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_rain21      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_sun         100
     2014-11-25 21:23:57   fc5_temp00      2
     2014-11-25 21:23:57   fc5_temp03      1
     2014-11-25 21:23:57   fc5_temp06      0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_temp09      3
     2014-11-25 21:23:57   fc5_temp12      6
     2014-11-25 21:23:57   fc5_temp15      4
     2014-11-25 21:23:57   fc5_temp18      2
     2014-11-25 21:23:57   fc5_temp21      1
     2014-11-25 21:23:57   fc5_tempMax     7
     2014-11-25 21:23:57   fc5_tempMin     0
     2014-11-25 21:23:57   fc5_uv          2
     2014-11-25 21:23:57   fc5_weatherDay  sonnig
     2014-11-25 21:23:57   fc5_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc5_weatherEvening klar
     2014-11-25 21:23:57   fc5_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n1.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc5_weatherMorning wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc5_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc5_weatherNight wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc5_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRain00  10
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRain03  30
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRain06  30
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRain09  15
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRain12  10
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRain15  20
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRain18  20
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRain21  80
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRainDay 15
     2014-11-25 21:23:57   fc6_chOfRainNight 20
     2014-11-25 21:23:57   fc6_cloud00     25
     2014-11-25 21:23:57   fc6_cloud03     62.5
     2014-11-25 21:23:57   fc6_cloud06     62.5
     2014-11-25 21:23:57   fc6_cloud09     75
     2014-11-25 21:23:57   fc6_cloud12     62.5
     2014-11-25 21:23:57   fc6_cloud15     100
     2014-11-25 21:23:57   fc6_cloud18     100
     2014-11-25 21:23:57   fc6_cloud21     100
     2014-11-25 21:23:57   fc6_dew         0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_evapor      1
     2014-11-25 21:23:57   fc6_frost       1
     2014-11-25 21:23:57   fc6_moonRise    13:57
     2014-11-25 21:23:57   fc6_moonSet     01:56
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rad         0.9
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rain00      0.1
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rain03      0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rain06      0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rain09      0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rain12      0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rain15      0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rain18      0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_rain21      0.8
     2014-11-25 21:23:57   fc6_sun         25
     2014-11-25 21:23:57   fc6_temp00      6
     2014-11-25 21:23:57   fc6_temp03      0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_temp06      0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_temp09      2
     2014-11-25 21:23:57   fc6_temp12      5
     2014-11-25 21:23:57   fc6_temp15      3
     2014-11-25 21:23:57   fc6_temp18      2
     2014-11-25 21:23:57   fc6_temp21      3
     2014-11-25 21:23:57   fc6_tempMax     6
     2014-11-25 21:23:57   fc6_tempMin     0
     2014-11-25 21:23:57   fc6_uv          1
     2014-11-25 21:23:57   fc6_weatherDay  stark bewoelkt
     2014-11-25 21:23:57   fc6_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc6_weatherEvening bedeckt
     2014-11-25 21:23:57   fc6_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n5.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc6_weatherMorning Nebel
     2014-11-25 21:23:57   fc6_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t12.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc6_weatherNight bedeckt
     2014-11-25 21:23:57   fc6_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n5.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc7_moonRise    14:26
     2014-11-25 21:23:57   fc7_moonSet     03:10
     2014-11-25 21:23:57   fc7_tempMax     6
     2014-11-25 21:23:57   fc7_tempMin     2
     2014-11-25 21:23:57   fc7_weather     wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc7_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc8_moonRise    14:57
     2014-11-25 21:23:57   fc8_moonSet     04:24
     2014-11-25 21:23:57   fc8_tempMax     6
     2014-11-25 21:23:57   fc8_tempMin     0
     2014-11-25 21:23:57   fc8_weather     wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc8_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 21:23:57   fc9_moonRise    15:32
     2014-11-25 21:23:57   fc9_moonSet     05:36
     2014-11-25 21:23:57   fc9_tempMax     3
     2014-11-25 21:23:57   fc9_tempMin     -1
     2014-11-25 21:23:57   fc9_weather     wolkig
     2014-11-25 21:23:57   fc9_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 20:40:45   humidity        92.5
     2014-11-25 21:23:57   lastConnection  198 values captured
     2014-11-25 20:40:45   obs_time        19:00
     2014-11-25 20:40:45   pressure        1022.5
     2014-11-25 21:23:57   state           Tmin:  Tmax:  T:  H:  W:  P:
     2014-11-25 20:40:45   temperature     4.2
     2014-11-25 20:40:45   visibility      45
     2014-11-25 20:40:45   wind            10.8
   Fhem:
     modulVersion $Date: 2014-11-13 21:44:43 +0100 (Thu, 13 Nov 2014) $
   Helper:
Attributes:
   INTERVAL   3600
   room       Wetter
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 25 November 2014, 21:43:17
@Thomas
Hmmm find ich gut....
@tupul

Ich habe es gerade noch mal probiert mit update und mir anschließend die Readings angesehen. sie fangen mit fc10 bis fc13 eingeschränkt an, dann gehts weiter mit fc4 bis fc6 ausgiebiebig und zum schluß kommt fc7 bis fc9 eingeschränkt und dann ist Schluß mit lastConnection und State. das müßte man ja auch an dem Wert von LastConnection sehen denn der müßte bei euch ja größer sein als 198. aber woran liegt das, evtl. an einem fehlendem Zusatzmodul? eher nicht denn alles andere läuft ja bei mir auf dem Rpi.
gruß
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 25 November 2014, 22:14:20
Hallo cocojambo,

Fällt Dir was auf ;-)

Zitatdefine <name> PROPLANTA [City] [CountryCode]
Example:
define wetter PROPLANTA Bern ch
define wetter PROPLANTA Wittingen+(Niedersachsen)
 
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Rohan am 25 November 2014, 22:23:06
Hmmm....


heißt mit

define AgroWeather PROPLANTA Köln de

statt

define AgroWeather PROPLANTA 51069 de

sollte es klappen? Oder was?

Gruß
Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Rohan am 25 November 2014, 22:32:20
Hi,

andere Frage...

in den Internals steht:

STATE     Tmin: Tmax: T: H: W: P:

Könntest du die Werte evtl. noch füllen?

Danke und Gruß
Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 25 November 2014, 22:36:25
@Thomas
Hmmm...
statt 51069........mit Köln......klappt.

Aber wieso hat es bei dir mit 51069 geklappt? und auf der Homepage von Proplanta klappt es nicht mit Köln, deshalb habe ich die PLZ genommen, die klappt auf der HP und weil tupol irgendwo mal geschrieben hat man soll nur Städtenamen nehmen, die auch bei Proplanta gelistet sind und auch dort funktionieren. Köln geht dort nicht bei Direkteingabe.

Aber wie dem auch sei, mit - "KÖLLE" am Rhing - klappt es ja. Danke Euch für die ausdauernde HIlfe.

hier ein Auszug:

Internals:
   DEF        Köln de
   INTERVAL   3600
   LOCAL      0
   NAME       AgroWeather
   NR         761
   STATE      Tmin: -3 Tmax: 10 T: 5.3 H: 74.6 W: 10.8 P: 1022
   TYPE       PROPLANTA
   URL        http://www.proplanta.de/Wetter/Köln-Wetter.html
   URL2       http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Köln&STADT=Köln&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=

Gruß
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Rohan am 25 November 2014, 22:39:19
Hi,

eher meine Unbedarftheit. Ich hatte ja bereits alle Werte von meinem Standort. Beim Neulesen mit deinem Standort blieben meine alten Werte erhalten.

Das habe ich aber erst später gemerkt (nämlich gerade ;) ).

Gut, dass es nun funzt.

Gruß
Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 01 Dezember 2014, 11:42:41
Hallo,

die vielen vielen readings (200 Stück !) werden bei mir angezeigt. Alles super.

Hat jemand sich schon die Mühe gemacht, hier einige filelogs und plots zu erstellen und könnte die Konfigurationen posten.

Eine weitere Idee zur Egänzung des Moduls: Ich habe auf der proplanta webseite gesehen, dass dort auch Vergangenheitswerte dargestellt werden können.
Könnte man diese nicht auch auslesen und so einen plot generieren, der eben das Wetter HEUTE und genau vor einem bzw. 2 Jahren aufzeigt.
Es gibt ja "immer" Diskussionen wie "letztes Jahr war es viel wärmer".....

DANKE für das Modul. Tolle Arbeit

wie gesagt - fileelog und plots wären Klasse.

Jörg
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 01 Dezember 2014, 14:08:13
Zitat von: jnewton957 am 01 Dezember 2014, 11:42:41
Eine weitere Idee zur Egänzung des Moduls: Ich habe auf der proplanta webseite gesehen, dass dort auch Vergangenheitswerte dargestellt werden können.
Könnte man diese nicht auch auslesen und so einen plot generieren, der eben das Wetter HEUTE und genau vor einem bzw. 2 Jahren aufzeigt.
Es gibt ja "immer" Diskussionen wie "letztes Jahr war es viel wärmer".....

Das hat dann aber nichts in einer Hausautomation zu suchen  ;D
Ansonsten wäre es besser, einfach die eigenen Messungen zu loggen oder statistics zu benutzen.  8)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 01 Dezember 2014, 18:34:54
Zitat von: tupol am 01 Dezember 2014, 14:08:13
Das hat dann aber nichts in einer Hausautomation zu suchen  ;D

Hallo,

da hast du im Grundsatz recht.

Da  ja mit average und statistics auch schon zwei Funktionen bereit gestellt sind, die ähnliches machen (da reading aber Jahre dauert, bis das für Wetterdaten gleiche Auswertungen bietet), ist mir das mit der Anbindung der Proplanta Historie so in den Sinn gekommen.

Aus FHEM wird dann FHEMIS (.... InformationsSystem)
Titel: PROPLANTA Device erzeugt freezes ...
Beitrag von: grappa24 am 02 Dezember 2014, 19:33:57
sorry, hab leider mit der Suche nix gefunden ...

...  Ich lasse meine PROPLANTA Instanz jede Stunde aktualisieren, was zu freezes von ca 10 sec führt. Kann man das verhindern? ... fork enable hab ich nicht gefunden   ... Von den vielen Readings nutze ich nur 6, vielleicht ist das ja ein Ansatz?

VG, Dieter
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 02 Dezember 2014, 21:54:09
Das Abholen der Daten läuft in einem Parallelprozess. Dadurch sollte also nichts freezen.

Edit
Es gibt jetzt das Reading durationFetchReadings. Bei mir dauert der Abholprozess 17-20 s. Da friert nichts ein (obwohl wir unter 0 °C haben).
Vielleicht solltest Du mal Deine CPU/Memory-Last beobachten.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 04 Dezember 2014, 11:59:07
Ich muß mich doch noch mal melden. Nachdem das Problem mit dem Städtenamen geklärt ist, aktuallisiert sich proplanta nicht mehr. selbst wenn ich versuchsweise den INTERVALL auf 60 stelle, bleiben die alten Readings stehen.
Im State steht immer "Initializing" und keine Werte.
Im Log erscheint dann bei INTERVALL=60 jede Minute diese Pearl Warnung:

2014.12.04 11:44:05 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at FHEM/Blocking.pm line 117.
2014.12.04 11:44:05 1: CallBlockingFn: Can't connect to localhost:: IO::Socket::INET: Bad hostname 'localhost:'
2014.12.04 11:45:06 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at FHEM/Blocking.pm line 117.
2014.12.04 11:45:06 1: CallBlockingFn: Can't connect to localhost:: IO::Socket::INET: Bad hostname 'localhost:'
2014.12.04 11:46:05 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at FHEM/Blocking.pm line 117.
2014.12.04 11:46:05 1: CallBlockingFn: Can't connect to localhost:: IO::Socket::INET: Bad hostname 'localhost:'

Was bedeutet " Bad hostname 'localhost:' " Muß man irgendwo im System einen Hostnamen angeben? oder kann es einen Fehler beim installieren der Module IO:Socket::INET gewesen sein?

Auch ein manuelles Update geht nicht, im LOG steht dann:

2014.12.04 11:51:32 3: PROPLANTA AgroWeather: Set.438 set command: update

Lediglich ein Neustart von Fhem"shutdown restart" liest die aktuellen Werte wieder neu ein.

Hoffendlich weiß jemand wo ich suchen, oder was ich ändern sollte.
Gruß aus Kölle
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 04 Dezember 2014, 12:30:37
Poste mal ein "list <devicename>"
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 04 Dezember 2014, 15:11:50
Hier mal list AgroWeather

Internals:
   DEF        Köln de
   INTERVAL   3600
   LOCAL      0
   NAME       AgroWeather
   NR         773
   STATE      Initializing
   TYPE       PROPLANTA
   URL        http://www.proplanta.de/Wetter/Köln-Wetter.html
   URL2       http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Köln&STADT=Köln&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=
   Readings:
     2014-12-03 11:17:04   cloudBaseMax    100
     2014-12-03 11:17:04   cloudBaseMin    50
     2014-12-03 11:17:04   dewPoint        -1.5
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRain00  30
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRain03  30
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRain06  20
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRain09  30
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRain12  30
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRain15  30
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRain18  5
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRain21  0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRainDay 30
     2014-12-03 11:17:04   fc0_chOfRainNight 5
     2014-12-03 11:17:04   fc0_cloud00     0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_cloud03     0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_cloud06     0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_cloud09     25
     2014-12-03 11:17:04   fc0_cloud12     0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_cloud15     12.5
     2014-12-03 11:17:04   fc0_cloud18     25
     2014-12-03 11:17:04   fc0_cloud21     0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_dew         0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_evapor      1
     2014-12-03 11:17:04   fc0_frost       1
     2014-12-03 11:17:04   fc0_moonRise    14:57
     2014-12-03 11:17:04   fc0_moonSet     04:24
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rad         1.1
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rain00      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rain03      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rain06      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rain09      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rain12      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rain15      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rain18      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_rain21      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_sun         40
     2014-12-03 11:17:04   fc0_temp00      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_temp03      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_temp06      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_temp09      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_temp12      2
     2014-12-03 11:17:04   fc0_temp15      1
     2014-12-03 11:17:04   fc0_temp18      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_temp21      0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_tempMax     4
     2014-12-03 11:17:04   fc0_tempMin     0
     2014-12-03 11:17:04   fc0_uv          2
     2014-12-03 11:17:04   fc0_weatherDay  Nebel
     2014-12-03 11:17:04   fc0_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t12.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc0_weatherEvening heiter
     2014-12-03 11:17:04   fc0_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc0_weatherMorning bedeckt
     2014-12-03 11:17:04   fc0_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t5.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc0_weatherNight heiter
     2014-12-03 11:17:04   fc0_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc10_moonRise   16:11
     2014-11-25 22:18:49   fc10_moonSet    06:44
     2014-11-25 22:18:49   fc10_tempMax    2
     2014-11-25 22:18:49   fc10_tempMin    -3
     2014-11-25 22:18:49   fc10_weather    wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc10_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc11_moonRise   16:57
     2014-11-25 22:18:49   fc11_moonSet    07:47
     2014-11-25 22:18:49   fc11_tempMax    3
     2014-11-25 22:18:49   fc11_tempMin    -3
     2014-11-25 22:18:49   fc11_weather    wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc11_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc12_moonRise   17:48
     2014-11-25 22:18:49   fc12_moonSet    08:43
     2014-11-25 22:18:49   fc12_tempMax    3
     2014-11-25 22:18:49   fc12_tempMin    -4
     2014-11-25 22:18:49   fc12_weather    stark bewoelkt
     2014-11-25 22:18:49   fc12_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc13_moonRise   18:44
     2014-11-25 22:18:49   fc13_moonSet    09:32
     2014-11-25 22:18:49   fc13_tempMax    5
     2014-11-25 22:18:49   fc13_tempMin    -7
     2014-11-25 22:18:49   fc13_weather    stark bewoelkt
     2014-11-25 22:18:49   fc13_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRain00  0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRain03  5
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRain06  10
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRain09  10
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRain12  10
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRain15  5
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRain18  5
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRain21  10
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRainDay 10
     2014-12-03 11:17:04   fc1_chOfRainNight 10
     2014-12-03 11:17:04   fc1_cloud00     0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_cloud03     12.5
     2014-12-03 11:17:04   fc1_cloud06     37.5
     2014-12-03 11:17:04   fc1_cloud09     62.5
     2014-12-03 11:17:04   fc1_cloud12     50
     2014-12-03 11:17:04   fc1_cloud15     12.5
     2014-12-03 11:17:04   fc1_cloud18     25
     2014-12-03 11:17:04   fc1_cloud21     37.5
     2014-12-03 11:17:04   fc1_dew         0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_evapor      1
     2014-12-03 11:17:04   fc1_frost       1
     2014-12-03 11:17:04   fc1_moonRise    15:32
     2014-12-03 11:17:04   fc1_moonSet     05:36
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rad         1
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rain00      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rain03      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rain06      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rain09      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rain12      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rain15      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rain18      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_rain21      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_sun         50
     2014-12-03 11:17:04   fc1_temp00      -1
     2014-12-03 11:17:04   fc1_temp03      -1
     2014-12-03 11:17:04   fc1_temp06      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_temp09      2
     2014-12-03 11:17:04   fc1_temp12      4
     2014-12-03 11:17:04   fc1_temp15      2
     2014-12-03 11:17:04   fc1_temp18      1
     2014-12-03 11:17:04   fc1_temp21      0
     2014-12-03 11:17:04   fc1_tempMax     6
     2014-12-03 11:17:04   fc1_tempMin     -1
     2014-12-03 11:17:04   fc1_uv          2
     2014-12-03 11:17:04   fc1_weatherDay  wolkig
     2014-12-03 11:17:04   fc1_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc1_weatherEvening heiter
     2014-12-03 11:17:04   fc1_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc1_weatherMorning wolkig
     2014-12-03 11:17:04   fc1_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc1_weatherNight wolkig
     2014-12-03 11:17:04   fc1_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRain00  5
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRain03  30
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRain06  30
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRain09  15
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRain12  15
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRain15  10
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRain18  10
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRain21  20
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRainDay 15
     2014-12-03 11:17:04   fc2_chOfRainNight 15
     2014-12-03 11:17:04   fc2_cloud00     25
     2014-12-03 11:17:04   fc2_cloud03     62.5
     2014-12-03 11:17:04   fc2_cloud06     62.5
     2014-12-03 11:17:04   fc2_cloud09     75
     2014-12-03 11:17:04   fc2_cloud12     87.5
     2014-12-03 11:17:04   fc2_cloud15     37.5
     2014-12-03 11:17:04   fc2_cloud18     50
     2014-12-03 11:17:04   fc2_cloud21     100
     2014-12-03 11:17:04   fc2_dew         0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_evapor      1
     2014-12-03 11:17:04   fc2_frost       1
     2014-12-03 11:17:04   fc2_moonRise    16:11
     2014-12-03 11:17:04   fc2_moonSet     06:44
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rad         0.8
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rain00      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rain03      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rain06      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rain09      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rain12      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rain15      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rain18      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_rain21      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_sun         25
     2014-12-03 11:17:04   fc2_temp00      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_temp03      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_temp06      0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_temp09      2
     2014-12-03 11:17:04   fc2_temp12      4
     2014-12-03 11:17:04   fc2_temp15      2
     2014-12-03 11:17:04   fc2_temp18      2
     2014-12-03 11:17:04   fc2_temp21      1
     2014-12-03 11:17:04   fc2_tempMax     5
     2014-12-03 11:17:04   fc2_tempMin     0
     2014-12-03 11:17:04   fc2_uv          1
     2014-12-03 11:17:04   fc2_weatherDay  stark bewoelkt
     2014-12-03 11:17:04   fc2_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc2_weatherEvening wolkig
     2014-12-03 11:17:04   fc2_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc2_weatherMorning Nebel
     2014-12-03 11:17:04   fc2_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t12.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc2_weatherNight stark bewoelkt
     2014-12-03 11:17:04   fc2_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n4.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRain00  20
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRain03  20
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRain06  20
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRain09  20
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRain12  20
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRain15  30
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRain18  15
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRain21  10
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRainDay 15
     2014-12-03 11:17:04   fc3_chOfRainNight 10
     2014-12-03 11:17:04   fc3_cloud00     100
     2014-12-03 11:17:04   fc3_cloud03     87.5
     2014-12-03 11:17:04   fc3_cloud06     100
     2014-12-03 11:17:04   fc3_cloud09     100
     2014-12-03 11:17:04   fc3_cloud12     87.5
     2014-12-03 11:17:04   fc3_cloud15     62.5
     2014-12-03 11:17:04   fc3_cloud18     87.5
     2014-12-03 11:17:04   fc3_cloud21     37.5
     2014-12-03 11:17:04   fc3_dew         0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_evapor      1
     2014-12-03 11:17:04   fc3_frost       1
     2014-12-03 11:17:04   fc3_moonRise    16:57
     2014-12-03 11:17:04   fc3_moonSet     07:47
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rad         0.4
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rain00      0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rain03      0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rain06      0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rain09      0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rain12      0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rain15      0.1
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rain18      0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_rain21      0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_sun         25
     2014-12-03 11:17:04   fc3_temp00      2
     2014-12-03 11:17:04   fc3_temp03      2
     2014-12-03 11:17:04   fc3_temp06      3
     2014-12-03 11:17:04   fc3_temp09      3
     2014-12-03 11:17:04   fc3_temp12      4
     2014-12-03 11:17:04   fc3_temp15      4
     2014-12-03 11:17:04   fc3_temp18      3
     2014-12-03 11:17:04   fc3_temp21      0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_tempMax     5
     2014-12-03 11:17:04   fc3_tempMin     0
     2014-12-03 11:17:04   fc3_uv          1
     2014-12-03 11:17:04   fc3_weatherDay  stark bewoelkt
     2014-12-03 11:17:04   fc3_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc3_weatherEvening stark bewoelkt
     2014-12-03 11:17:04   fc3_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n4.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc3_weatherMorning bedeckt
     2014-12-03 11:17:04   fc3_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t5.gif
     2014-12-03 11:17:04   fc3_weatherNight wolkig
     2014-12-03 11:17:04   fc3_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRain00  5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRain03  5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRain06  5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRain09  5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRain12  5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRain15  5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRain18  5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRain21  5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRainDay 5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_chOfRainNight 10
     2014-11-25 22:18:49   fc4_cloud00     12.5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_cloud03     25
     2014-11-25 22:18:49   fc4_cloud06     25
     2014-11-25 22:18:49   fc4_cloud09     12.5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_cloud12     12.5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_cloud15     12.5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_cloud18     12.5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_cloud21     0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_dew         0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_evapor      1
     2014-11-25 22:18:49   fc4_frost       0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_moonRise    13:01
     2014-11-25 22:18:49   fc4_moonSet     --:--
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rad         1.2
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rain00      0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rain03      0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rain06      0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rain09      0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rain12      0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rain15      0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rain18      0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_rain21      0
     2014-11-25 22:18:49   fc4_sun         75
     2014-11-25 22:18:49   fc4_temp00      4
     2014-11-25 22:18:49   fc4_temp03      3
     2014-11-25 22:18:49   fc4_temp06      3
     2014-11-25 22:18:49   fc4_temp09      4
     2014-11-25 22:18:49   fc4_temp12      8
     2014-11-25 22:18:49   fc4_temp15      5
     2014-11-25 22:18:49   fc4_temp18      3
     2014-11-25 22:18:49   fc4_temp21      2
     2014-11-25 22:18:49   fc4_tempMax     9
     2014-11-25 22:18:49   fc4_tempMin     2
     2014-11-25 22:18:49   fc4_uv          2
     2014-11-25 22:18:49   fc4_weatherDay  heiter
     2014-11-25 22:18:49   fc4_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc4_weatherEvening heiter
     2014-11-25 22:18:49   fc4_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc4_weatherMorning heiter
     2014-11-25 22:18:49   fc4_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc4_weatherNight wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc4_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRain00  30
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRain03  5
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRain06  5
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRain09  10
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRain12  10
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRain15  10
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRain18  10
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRain21  15
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRainDay 10
     2014-11-25 22:18:49   fc5_chOfRainNight 10
     2014-11-25 22:18:49   fc5_cloud00     62.5
     2014-11-25 22:18:49   fc5_cloud03     25
     2014-11-25 22:18:49   fc5_cloud06     12.5
     2014-11-25 22:18:49   fc5_cloud09     37.5
     2014-11-25 22:18:49   fc5_cloud12     25
     2014-11-25 22:18:49   fc5_cloud15     50
     2014-11-25 22:18:49   fc5_cloud18     37.5
     2014-11-25 22:18:49   fc5_cloud21     87.5
     2014-11-25 22:18:49   fc5_dew         0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_evapor      1
     2014-11-25 22:18:49   fc5_frost       1
     2014-11-25 22:18:49   fc5_moonRise    13:30
     2014-11-25 22:18:49   fc5_moonSet     00:40
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rad         1
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rain00      0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rain03      0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rain06      0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rain09      0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rain12      0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rain15      0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rain18      0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_rain21      0
     2014-11-25 22:18:49   fc5_sun         50
     2014-11-25 22:18:49   fc5_temp00      1
     2014-11-25 22:18:49   fc5_temp03      1
     2014-11-25 22:18:49   fc5_temp06      1
     2014-11-25 22:18:49   fc5_temp09      2
     2014-11-25 22:18:49   fc5_temp12      5
     2014-11-25 22:18:49   fc5_temp15      4
     2014-11-25 22:18:49   fc5_temp18      1
     2014-11-25 22:18:49   fc5_temp21      2
     2014-11-25 22:18:49   fc5_tempMax     6
     2014-11-25 22:18:49   fc5_tempMin     1
     2014-11-25 22:18:49   fc5_uv          2
     2014-11-25 22:18:49   fc5_weatherDay  wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc5_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc5_weatherEvening wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc5_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc5_weatherMorning heiter
     2014-11-25 22:18:49   fc5_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc5_weatherNight wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc5_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRain00  10
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRain03  5
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRain06  5
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRain09  0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRain12  0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRain15  0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRain18  0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRain21  10
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRainDay 0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_chOfRainNight 10
     2014-11-25 22:18:49   fc6_cloud00     25
     2014-11-25 22:18:49   fc6_cloud03     12.5
     2014-11-25 22:18:49   fc6_cloud06     0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_cloud09     0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_cloud12     0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_cloud15     0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_cloud18     0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_cloud21     37.5
     2014-11-25 22:18:49   fc6_dew         0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_evapor      1
     2014-11-25 22:18:49   fc6_frost       1
     2014-11-25 22:18:49   fc6_moonRise    13:57
     2014-11-25 22:18:49   fc6_moonSet     01:56
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rad         1.3
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rain00      0.1
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rain03      0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rain06      0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rain09      0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rain12      0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rain15      0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rain18      0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_rain21      0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_sun         100
     2014-11-25 22:18:49   fc6_temp00      3
     2014-11-25 22:18:49   fc6_temp03      -1
     2014-11-25 22:18:49   fc6_temp06      -1
     2014-11-25 22:18:49   fc6_temp09      -1
     2014-11-25 22:18:49   fc6_temp12      2
     2014-11-25 22:18:49   fc6_temp15      0
     2014-11-25 22:18:49   fc6_temp18      -2
     2014-11-25 22:18:49   fc6_temp21      -2
     2014-11-25 22:18:49   fc6_tempMax     3
     2014-11-25 22:18:49   fc6_tempMin     -3
     2014-11-25 22:18:49   fc6_uv          2
     2014-11-25 22:18:49   fc6_weatherDay  sonnig
     2014-11-25 22:18:49   fc6_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc6_weatherEvening klar
     2014-11-25 22:18:49   fc6_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n1.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc6_weatherMorning heiter
     2014-11-25 22:18:49   fc6_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc6_weatherNight wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc6_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc7_moonRise    14:26
     2014-11-25 22:18:49   fc7_moonSet     03:10
     2014-11-25 22:18:49   fc7_tempMax     0
     2014-11-25 22:18:49   fc7_tempMin     -4
     2014-11-25 22:18:49   fc7_weather     stark bewoelkt
     2014-11-25 22:18:49   fc7_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc8_moonRise    14:57
     2014-11-25 22:18:49   fc8_moonSet     04:24
     2014-11-25 22:18:49   fc8_tempMax     6
     2014-11-25 22:18:49   fc8_tempMin     -1
     2014-11-25 22:18:49   fc8_weather     wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc8_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-11-25 22:18:49   fc9_moonRise    15:32
     2014-11-25 22:18:49   fc9_moonSet     05:36
     2014-11-25 22:18:49   fc9_tempMax     3
     2014-11-25 22:18:49   fc9_tempMin     -1
     2014-11-25 22:18:49   fc9_weather     wolkig
     2014-11-25 22:18:49   fc9_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2014-12-03 11:17:04   humidity        86.9
     2014-12-03 11:17:04   lastConnection  217 values captured
     2014-12-03 11:17:04   obs_time        10:00
     2014-12-03 11:17:04   pressure        1020.8
     2014-12-03 11:17:04   state           Tmin: 0 Tmax: 4 T: 0.4 H: 86.9 W: 10.8 P: 1020.8
     2014-12-03 11:17:04   temperature     0.4
     2014-12-03 11:17:04   visibility      8
     2014-12-03 11:17:04   wind            10.8
   Fhem:
     modulVersion $Date: 2014-11-13 21:44:43 +0100 (Thu, 13 Nov 2014) $
   Helper:
     Running_pid:
       abortFn    PROPLANTA_Aborted
       finishFn   PROPLANTA_Done
       fn         PROPLANTA_Run
       pid        3245
       Abortarg:
Attributes:
   INTERVAL   3600
   alias      Wetter Köln
   room       Garten


Gruß
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 04 Dezember 2014, 15:33:27
Ich glaube ich habe hier im Board was gefunden, was genau meine Fehlermeldung erklärt und auch einen Vorschlag für die Beseitigung enthält. Nur wie der in meinem Fall anwendbar wäre, verstehe ich nicht und ist mir nicht klar. Steht dort im letzten Post:

http://forum.fhem.de/index.php?topic=27800.0 (http://forum.fhem.de/index.php?topic=27800.0)

gruß
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 06 Dezember 2014, 06:51:12
Hallo nobbi,

ich habe mein listing angesehen.
Ich habe da KEIN Running_pid (also nicht andere Werte, sondern erst garnicht aufgeführt)

Running_pid:
       abortFn    PROPLANTA_Aborted
       finishFn   PROPLANTA_Done
       fn         PROPLANTA_Run
       pid        3245
       Abortarg:

Zweiter Unterscheid: Ich habe nicht den STädenamen sondern die PLZ in der fhem.cfg und somit in der url:
URL        http://www.proplanta.de/Wetter/53859-Wetter.html
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 06 Dezember 2014, 09:27:20
Das hat nix mit Proplanta zu tun sondern mit blocking.pm und rereadcfg. Was hilft ist das

define tPortLocal telnet 7073
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 06 Dezember 2014, 11:27:53
@ jnewton957

Das mit der Postleitzahl hat anfangs immer dafür gesorgt, das mir die ersten Tage fc0-fc3 immer fehlten. Darauf hin habe ich den Tip bekommen Köln zu verwenden. Was auch funktioniert hat. Ist einige Posts hier Thread schon vorher mal behandelt worden. Kann ich trotzdem noch mal im Zusammenhang mit anderen Änderungen testen obs eine Verbesserung bringt.

@tupol
Den Rat mit
Zitatdefine tPortLocal telnet 7073
werde ich ebenfalls mal einbauen und mal länger testen. Muß dieser dann freigegenbe Port dann auch mit User und Pass versehen werden?

Werde mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis nach Ausprobieren der beiden Vorschläge noch mal melden.
Gruß
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 06 Dezember 2014, 14:58:44
Wie lasst ihr euch die Werte anzeigen ?? So mit Icons, forecast etc.

Nur die Readings ??
Zitatfc10_moonRise 01:55 2014-12-06 14:47:47
fc10_moonSet 13:19 2014-12-06 14:47:47
fc10_tempMax 6 2014-12-06 14:47:47
fc10_tempMin 2 2014-12-06 14:47:47
fc10_weather stark bewoelkt 2014-12-06 14:47:47
fc10_weatherIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif 2014-12-06 14:47:47
fc11_moonRise    03:00 2014-12-06 14:47:47
fc11_moonSet 13:45 2014-12-06 14:47:47
fc11_tempMax7....

ist ja nicht schön !!!

Ich würde das ja gerne so haben (sehen), wie im 59_weather modul - schön mit den gif und Vorhersage. Dort gibt es WeatherashtmlD

Wie geht die Anzeige beim Proplanta Modul ??
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: fhainz am 07 Dezember 2014, 08:34:28
Pack die benötigten Readings in eine ReadingsGroup zur darstellung.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 09 Dezember 2014, 07:03:05
Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fehler:

PERL WARNING: Use of uninitialized value $values{"fc0_tempMin"} in concatenation (.) or string at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 614.
2014.12.09 06:22:07 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 614.


Daher kommen bei mir fc0 - fc3 nicht an.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 09 Dezember 2014, 08:42:44
Zitat von: jnewton957 am 09 Dezember 2014, 07:03:05
Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fehler:

PERL WARNING: Use of uninitialized value $values{"fc0_tempMin"} in concatenation (.) or string at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 614.
2014.12.09 06:22:07 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 614.


Daher kommen bei mir fc0 - fc3 nicht an.

Selber Fehler = selbe Ursache = selbe Lösung?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 09 Dezember 2014, 18:47:56
@tupol
@ jnewton957

So habe den Port 7073 vor drei Tagen eingefügt. Seit  dem gibt es die Fehlermeldung nicht mehr. Aber es ist dabei egal ob man die PLZ oder den Ort angibt. Bei mir funktionierte beides. Ich habe jetzt die PLZ mal gelassen. Hoffendlich bleibt es jetzt so fehlerfrei.
Aber das mit Icons die angsprochen wurden, wäre schon interessant, weil die ja auch passend bei proplanta im Reading mit Adresse stehen. Aber wie ich die auf einfache Weise in eine Readingsgroup kriege, habe ich noch nicht im Board gefunden.
Gruß aus Kölle
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 09 Dezember 2014, 20:14:40
Hallo nobbi und @all

Habe ebenfalls schon
Zitatdefine tPortLocal telnet 7073
attr tPortLocal room 01_System
Trotz FHEM Neustart habe ich den o.a. Fehler.


Ja das mit der readinggroup wäre Klasse. Die icon-links stehen ja in reading. Bin gespannt, ob schon jemand die Anzeige der Werte schön hingekommen hat und das hoffentlich hier auch postet.

Jörg
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 10 Dezember 2014, 13:11:41
Nur mal so als Idee oder Hinweis, ob damit was zu tun hat weiß ich nicht:

It uses the perl moduls HTTP::Request, LWP::UserAgent and HTML::Parse.

Ich hatte es anfangs auch vergessen die Module einzuspielen.
Gruß
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 20 Dezember 2014, 14:16:58
Hallo,

hat schon jemand eine readinggroup für die Werte erstellt.

Ich habe da mal angefangen - aber nur die Anzeige der readings ist recht wenig
#Alle fc readings des AgroWeather devices
define rg_proplanta readingsGroup AgroWeather
attr rg_proplanta alias Wettervorhersage

Es sollten ja die Werte schön aufgereiht nach der Vorhersage sein. Auch das entsprechende icon soll angezeigt werden.
Das WeatherAsHtml geht ja nicht.

Oder wie zeigt ihr die Werte an ??

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: grappa24 am 21 Dezember 2014, 19:48:25
Zitat von: jnewton957 am 20 Dezember 2014, 14:16:58
hat schon jemand eine readinggroup für die Werte erstellt.
Hab da etwas recht einfaches gebaut für eine 3-Tagesvorschau mit Min/Max-Temp, Zustand und Regenwahrscheinlichkeit, was ich in meinen Floorplänen nutze ...
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: stephanr am 29 Dezember 2014, 13:00:44
Moin,

zum Thema Icon Darstellung:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,31160.0.html

Gruß
Stephan
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 29 Dezember 2014, 13:21:54
gute Idee. Werde mal schauen, ob ich das integrieren kann.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 31 Dezember 2014, 08:19:35
Ich habe auch eine kleine readingGroup für das Tageswetter gebaut.

define Tagesvorhersage_0 readingsGroup <Uhrzeit>,<Temperatur>,<Regenwahrscheinlichkeit>,<Regenmenge>,<Wolken>,<Tageshöchsttemperatur> AgroWeather:<%0>,fc0_temp00,fc0_chOfRain00,fc0_rain00,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%3>,fc0_temp03,fc0_chOfRain03,fc0_rain03,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%6>,fc0_temp06,fc0_chOfRain06,fc0_rain06,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%9>,fc0_temp09,fc0_chOfRain09,fc0_rain09,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%12>,fc0_temp12,fc0_chOfRain12,fc0_rain12,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%15>,fc0_temp15,fc0_chOfRain15,fc0_rain15,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%18>,fc0_temp18,fc0_chOfRain18,fc0_rain18,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%21>,fc0_temp21,fc0_chOfRain21,fc0_rain21,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%24>,fc1_temp00,fc1_chOfRain00,fc1_rain00,fc0_weatherDay,fc0_tempMax
attr Tagesvorhersage_0 valueIcon {'fc0_weatherDay.stark bewoelkt' => 'weather_cloudy_heavy','fc0_weatherDay.wolkig' => 'weather_cloudy','fc0_weatherDay.Regen' => 'weather_rain','fc0_weatherDay.heiter' => 'weather_sun','fc0_weatherDay.Regenschauer' => 'weather_rain'}
attr Tagesvorhersage_0 valueFormat {'fc0_temp00' => "%.0f °C", 'fc0_temp03' => "%.0f °C", 'fc0_temp06' => "%.0f °C", 'fc0_temp09' => "%.0f °C", 'fc0_temp12' => "%.0f °C", 'fc0_temp12' => "%.0f °C", 'fc0_temp15' => "%.0f °C", 'fc0_temp18' => "%.0f °C", 'fc0_temp21' => "%.0f °C", 'fc1_temp00' => "%.0f °C",'fc0_chOfRain00' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain03' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain06' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain09' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain12' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain15' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain18' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain21' => "%.0f %%",'fc1_chOfRain00' => "%.0f %%",'fc0_tempMax' => "%.0f °C"}
attr Tagesvorhersage_0 nameStyle style="font-weight:bold"
attr Tagesvorhersage_0 valueStyle style="text-align:center"
attr Tagesvorhersage_0 alias Tageswetter
attr Tagesvorhersage_0 room 23_Tageswetter


Wenn das noch jemand optimieren möchte - gerne.

Bin noch dran, die icons gegen die Orginalen auszutauschen. Download der ca. 50 icons (wenn man alle haben möchte).
attr Tagesvorhersage_0 valueIcon {'fc0_weatherDay.heiter' => 't2.gif','fc0_weatherDay.wolkig' => 't3.gif','fc0_weatherDay.stark bewoelkt' => 't4.gif','fc0_weatherDay.bedeckt' => 't5.gif','fc0_weatherDay.Regen' => 't7.gif'}


Wenn man es ganz genau machen möcte, müßte man dann z.B. abends die nx.gif icons und tagsüber die tx.gif icons nehmen. Sind dann 14 für Tag und 14 für Nacht.
Coding wird dann recht groß.



Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 01 Januar 2015, 16:27:04
Ich habe mich auch mal dran gesetzt und eine Tabelle entworfen, noch ohne Icons, die ich dann für heute, morgen und übermorgen im einem Floorplan angezeigt bekomme. Ich habe mal ein Screenshot angehängt.
Gruß
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: stephanr am 07 Januar 2015, 15:57:57
Moin,

ich wollte mir gerade die Werte für das aktuelle Wetter ziehen, aber finde z. B. nicht das Reading für das aktuelle Icon und die gefühlte Temperatur. Werden diese Werte nicht geparst? Danke!

Gruß Stephan
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mahowi am 08 Januar 2015, 19:10:00
Zitat von: jnewton957 am 31 Dezember 2014, 08:19:35
Ich habe auch eine kleine readingGroup für das Tageswetter gebaut.

define Tagesvorhersage_0 readingsGroup <Uhrzeit>,<Temperatur>,<Regenwahrscheinlichkeit>,<Regenmenge>,<Wolken>,<Tageshöchsttemperatur> AgroWeather:<%0>,fc0_temp00,fc0_chOfRain00,fc0_rain00,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%3>,fc0_temp03,fc0_chOfRain03,fc0_rain03,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%6>,fc0_temp06,fc0_chOfRain06,fc0_rain06,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%9>,fc0_temp09,fc0_chOfRain09,fc0_rain09,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%12>,fc0_temp12,fc0_chOfRain12,fc0_rain12,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%15>,fc0_temp15,fc0_chOfRain15,fc0_rain15,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%18>,fc0_temp18,fc0_chOfRain18,fc0_rain18,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%21>,fc0_temp21,fc0_chOfRain21,fc0_rain21,fc0_weatherDay,fc0_tempMax AgroWeather:<%24>,fc1_temp00,fc1_chOfRain00,fc1_rain00,fc0_weatherDay,fc0_tempMax
attr Tagesvorhersage_0 valueIcon {'fc0_weatherDay.stark bewoelkt' => 'weather_cloudy_heavy','fc0_weatherDay.wolkig' => 'weather_cloudy','fc0_weatherDay.Regen' => 'weather_rain','fc0_weatherDay.heiter' => 'weather_sun','fc0_weatherDay.Regenschauer' => 'weather_rain'}
attr Tagesvorhersage_0 valueFormat {'fc0_temp00' => "%.0f °C", 'fc0_temp03' => "%.0f °C", 'fc0_temp06' => "%.0f °C", 'fc0_temp09' => "%.0f °C", 'fc0_temp12' => "%.0f °C", 'fc0_temp12' => "%.0f °C", 'fc0_temp15' => "%.0f °C", 'fc0_temp18' => "%.0f °C", 'fc0_temp21' => "%.0f °C", 'fc1_temp00' => "%.0f °C",'fc0_chOfRain00' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain03' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain06' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain09' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain12' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain15' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain18' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain21' => "%.0f %%",'fc1_chOfRain00' => "%.0f %%",'fc0_tempMax' => "%.0f °C"}
attr Tagesvorhersage_0 nameStyle style="font-weight:bold"
attr Tagesvorhersage_0 valueStyle style="text-align:center"
attr Tagesvorhersage_0 alias Tageswetter
attr Tagesvorhersage_0 room 23_Tageswetter


Wenn das noch jemand optimieren möchte - gerne.

Bin noch dran, die icons gegen die Orginalen auszutauschen. Download der ca. 50 icons (wenn man alle haben möchte).
attr Tagesvorhersage_0 valueIcon {'fc0_weatherDay.heiter' => 't2.gif','fc0_weatherDay.wolkig' => 't3.gif','fc0_weatherDay.stark bewoelkt' => 't4.gif','fc0_weatherDay.bedeckt' => 't5.gif','fc0_weatherDay.Regen' => 't7.gif'}


Wenn man es ganz genau machen möcte, müßte man dann z.B. abends die nx.gif icons und tagsüber die tx.gif icons nehmen. Sind dann 14 für Tag und 14 für Nacht.
Coding wird dann recht groß.

Ich habe jetzt alle 28 Icons heruntergeladen und Deinen Code so angepaßt, daß die entsprechenden Icons angezeigt werden. Dazu wird direkt der Icon-Name aus dem von PROPLANTA ausgelesenen Link genutzt.
define Tagesvorhersage_0 readingsGroup <Uhrzeit>,<Temperatur>,<Regenwahrscheinlichkeit>,<Regenmenge>,<Wolken>,<Tageshöchsttemperatur> Wetter:<%0>,fc0_temp00,fc0_chOfRain00,fc0_rain00,fc0_weatherNightIcon,fc0_tempMax Wetter:<%3>,fc0_temp03,fc0_chOfRain03,fc0_rain03,fc0_weatherNightIcon,fc0_tempMax Wetter:<%6>,fc0_temp06,fc0_chOfRain06,fc0_rain06,fc0_weatherMorningIcon,fc0_tempMax Wetter:<%9>,fc0_temp09,fc0_chOfRain09,fc0_rain09,fc0_weatherMorningIcon,fc0_tempMax Wetter:<%12>,fc0_temp12,fc0_chOfRain12,fc0_rain12,fc0_weatherDayIcon,fc0_tempMax Wetter:<%15>,fc0_temp15,fc0_chOfRain15,fc0_rain15,fc0_weatherDayIcon,fc0_tempMax Wetter:<%18>,fc0_temp18,fc0_chOfRain18,fc0_rain18,fc0_weatherEveningIcon,fc0_tempMax Wetter:<%21>,fc0_temp21,fc0_chOfRain21,fc0_rain21,fc0_weatherEveningIcon,fc0_tempMax Wetter:<%24>,fc1_temp00,fc1_chOfRain00,fc1_rain00,fc0_weatherNightIcon,fc0_tempMax
attr Tagesvorhersage_0 alias Tageswetter
attr Tagesvorhersage_0 group 01_Tageswetter
attr Tagesvorhersage_0 nameStyle style="font-weight:bold"
attr Tagesvorhersage_0 room Wetter,Wohnung
attr Tagesvorhersage_0 valueFormat {'fc0_temp00' => "%.0f °C", 'fc0_temp03' => "%.0f °C", 'fc0_temp06' => "%.0f °C", 'fc0_temp09' => "%.0f °C", 'fc0_temp12' => "%.0f °C", 'fc0_temp12' => "%.0f °C", 'fc0_temp15' => "%.0f °C", 'fc0_temp18' => "%.0f °C", 'fc0_temp21' => "%.0f °C", 'fc1_temp00' => "%.0f °C",'fc0_chOfRain00' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain03' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain06' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain09' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain12' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain15' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain18' => "%.0f %%",'fc0_chOfRain21' => "%.0f %%",'fc1_chOfRain00' => "%.0f %%",'fc0_tempMax' => "%.0f °C",'fc0_rain00' => "%.1f mm",'fc0_rain01' => "%.1f mm",'fc0_rain02' => "%.1f mm",'fc0_rain03' => "%.1f mm",'fc0_rain04' => "%.1f mm",'fc0_rain05' => "%.1f mm",'fc0_rain06' => "%.1f mm",'fc0_rain07' => "%.1f mm",'fc0_rain08' => "%.1f mm",'fc0_rain09' => "%.1f mm",'fc0_rain10' => "%.1f mm",'fc0_rain11' => "%.1f mm",'fc0_rain12' => "%.1f mm",'fc0_rain13' => "%.1f mm",'fc0_rain14' => "%.1f mm",'fc0_rain15' => "%.1f mm",'fc0_rain16' => "%.1f mm",'fc0_rain17' => "%.1f mm",'fc0_rain18' => "%.1f mm",'fc0_rain19' => "%.1f mm",'fc0_rain20' => "%.1f mm",'fc0_rain21' => "%.1f mm",'fc1_rain00' => "%.1f mm"}
attr Tagesvorhersage_0 valueIcon  { if ($READING eq 'fc0_weatherDayIcon' || $READING eq 'fc0_weatherMorningIcon' || $READING eq 'fc0_weatherEveningIcon' || $READING eq 'fc0_weatherNightIcon') {$VALUE=~m/\S+\/(\S+)\.gif/;;$1} }
attr Tagesvorhersage_0 valueStyle style="text-align:center"


Das sieht dann aktuell so aus:
(https://dl.dropboxusercontent.com/u/83276402/ppwetter.png)

Den Code habe ich dem Thread PROPLANTA Icons (http://forum.fhem.de/index.php/topic,31160.0.html) entnommen und angepaßt.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 09 Januar 2015, 19:31:18
@mahowi

Ich habe mal deine Version ausprobiert. geht sehr gut, aber ich würde die Tageshöchsttemperatur vielleicht in einer extra "Tagesdurchschnittstabelle" unterbringen weil die ja in der Tabelle für jede Uhrzeit gleich ist. Aber die Icons fehlen bei mir in der Tabelle, obwohl ich die in opt/fhem/www/images/weather gespeichert habe. Oder liegen die woanders?

Gruß
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 09 Januar 2015, 19:59:16
Zitat von: cocojambo am 09 Januar 2015, 19:31:18
@mahowi

I......
Aber die Icons fehlen bei mir in der Tabelle, obwohl ich die in opt/fhem/www/images/weather gespeichert habe. Oder liegen die woanders?


Hast du die das Unterverzeichnis weather im iconPath definiert ??

define WEB FHEMWEB 8083 global
attr WEB iconPath fhemSVG:openautomation:fhemSVG:default:icons_small:weather


@mahowi : Danke für die Optimierung  :) :) :)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 09 Januar 2015, 20:19:06

Danke, vor lauter Anpassen der Tabelle an meine Gegebenheiten habe ich daran nicht gedacht und und bin auch nicht drauf gekommen. Ich habs einfach vergessen. Eingebaut und es geht. Alles klar.
nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mahowi am 10 Januar 2015, 10:38:03
Kann ich die Tabelle noch je nach WEB Device anpassen? Mit WEBphone werden nämlich nur die ersten beiden Spalten angezeigt.

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 10 Januar 2015, 17:38:10
Ich melde mich auch noch mal. Ich habe das Coding nochmals überarbeitet mal verkürzt (einige Ergänzungen und vor allen Dingen valueFormat angepasst).
Hier mal die Readingsgroup:

define proplanta_heute1 readingsGroup <Uhrzeit>,<Temperatur>,<Ns-Risiko>,<Ns-Menge>,<Bedeckung>,<Wolken> AgroWeather:<00.00&nbspUhr>,fc0_temp00,fc0_chOfRain00,fc0_rain00,fc0_cloud00,fc0_weatherNightIcon AgroWeather:<00.03&nbspUhr>,fc0_temp03,fc0_chOfRain03,fc0_rain03,fc0_cloud03,fc0_weatherNightIcon AgroWeather:<06.00&nbspUhr>,fc0_temp06,fc0_chOfRain06,fc0_rain06,fc0_cloud06,fc0_weatherMorningIcon AgroWeather:<09.00&nbspUhr>,fc0_temp09,fc0_chOfRain09,fc0_rain09,fc0_cloud09,fc0_weatherMorningIcon AgroWeather:<12.00&nbspUhr>,fc0_temp12,fc0_chOfRain12,fc0_rain12,fc0_cloud12,fc0_weatherDayIcon AgroWeather:<15.00&nbspUhr>,fc0_temp15,fc0_chOfRain15,fc0_rain15,fc0_cloud15,fc0_weatherDayIcon AgroWeather:<18.00&nbspUhr>,fc0_temp18,fc0_chOfRain18,fc0_rain18,fc0_cloud18,fc0_weatherEveningIcon AgroWeather:<21.00&nbspUhr>,fc0_temp21,fc0_chOfRain21,fc0_rain21,fc0_cloud21,fc0_weatherEveningIcon AgroWeather:<24.00&nbspUhr>,fc1_temp00,fc1_chOfRain00,fc1_rain00,fc1_cloud00,fc1_weatherNightIcon
attr proplanta_heute1 alias Das&nbspWetter&nbspHeute
attr proplanta_heute1 fp_Wetter 30,130,0,
attr proplanta_heute1 nameStyle style="text-align:left;;color:;;font-weight:bold"
attr proplanta_heute1 nonames 1
attr proplanta_heute1 style style="font-size:14px;;color:black;;background-color:white"
attr proplanta_heute1 valueFormat { return "%.1f&nbsp;;°C" if( $READING =~ m/temp/ );; return "%i&nbsp;;%%" if( $READING =~ m/chOfRain/ );; return "%.1f&nbsp;;mm" if( $READING =~ m/rain/ );; return "%.1f&nbsp;;%%" if ($READING =~ m/cloud/ ) }
attr proplanta_heute1 v { if ($READING eq 'fc0_weatherDayIcon' || $READING eq 'fc0_weatherMorningIcon' || $READING eq 'fc0_weatherEveningIcon' || $READING eq 'fc0_weatherNightIcon') {$VALUE=~m/\S+\/(\S+)\.gif/;;;;$1} }


Das fertige Wetter von heute habe ich mal angehängt. Was mich noch stört, ist der zu große Zeilenabstand. Ich möchte gerne so einen Zeilenabstand wie in den zwei Grafiken daneben vom Wetter morgen und übermorgen.

Weiß jemand wie man den Abstand zwischen den einzelnen Zeilen verkleinern kann, dann wäre es perfekt für mich zu mindest.?

Gruß
Nobbi

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mahowi am 10 Januar 2015, 18:02:45
Ich denke mal, der Abstand liegt an der Größe der Icons.

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 10 Januar 2015, 19:27:45
Ja das glaube ich auch, aber warum soll man den Abstand nicht trotzdem verkleinern können denn die Icons sind noch weit von einander enfernt. Selbst wenn sie mit ihrem weißen Rand an einaner kämen würde das immer noch den Abstand wesendlich verkleinern. Es müßte doch möglich sein die "Zeilenhöhe" unabhängig der verwendeten Zeichen zu verkeinern bis man an der Stelle ankommt an der die Icons knapp vor dem Berühren sind.

nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mahowi am 10 Januar 2015, 19:34:17
Ich vermute, daß man dazu der Tabelle einen anderen Style zuweisen muß. Aber auf Anhieb weiß ich jetzt auch nicht, wie man das in fhem macht.

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 17 Januar 2015, 00:40:38
hallo,

ich habe gerade eine erste plotfunktion für das logproxy-modul erstellt, womit man die schönen readings von proplanta nun auch mal graphisch betrachten kann. damit können jetzt alle fc-readings grafisch dargestellt werden. beispiele sind im anhang.

wer es versuchen möchte macht folgendes:

1. diese funktion in myutils einfügen.

sub logProxy_proplanta2Plot($$$$;$$) {
my ($device, $fcValue, $from, $to, $fcHour, $expMode) = @_;
    my $regex;
    my @rl;
   
return undef if(!$device);
   
    if($fcValue =~ s/_$//) {
        $regex = "^fc[\\d]+_".$fcValue."[\\d]{2}\$";
    }
    else {
        $regex = "^fc[\\d]+_".$fcValue."\$";
    }
   
    $fcHour = 12 if(!defined $fcHour);
    $expMode = "point" if(!defined $expMode);

if( defined($defs{$device}) ) {
if( $defs{$device}{TYPE} eq "PROPLANTA" ) {
            @rl = sort{
                my ($an) = ($a =~ m/fc(\d+)_.*/);
                my ($bn) = ($b =~ m/fc(\d+)_.*/);
                $an <=> $bn or $a cmp $b;
                }( grep /${regex}/,keys %{$defs{$device}{READINGS}} );
return undef if( !@rl );
} else {
Log3 undef, 2, "logProxy_proplanta2Plot: $device is not a PROPLANTA device";
return undef;
}
}

my $fromsec = SVG_time_to_sec($from);
my $tosec   = SVG_time_to_sec($to);
my $sec = $fromsec;
my ($h,$fcDay,$mday,$mon,$year);
my $timestamp;
   
my $reading;
my $value;
my $prev_value;
my $min = 999999;
my $max = -999999;
my $ret = "";

# while not end of plot range reached
while(($sec < $tosec) && @rl) {
#remember previous value for start of plot range
$prev_value = $value;

$reading = shift @rl;
        ($fcDay) = $reading =~ m/^fc(\d+).*/;
    $h = ($reading =~ m/.*(\d\d)$/)?$1:$fcHour;
$value = ReadingsVal($device,$reading,undef);
       
($mday,$mon,$year) = split('\.',ReadingsVal($device,"fc".$fcDay."_date",undef));
$timestamp = sprintf("%04d-%02d-%02d_%02d:%02d:%02d", $year, $mon, $mday, $h, 0, 0);
$sec = SVG_time_to_sec($timestamp);
       
# skip all values before start of plot range
next if( SVG_time_to_sec($timestamp) < $fromsec );

# add first value at start of plot range
if( !$ret && $prev_value ) {
$min = $prev_value if( $prev_value < $min );
$max = $prev_value if( $prev_value > $max );
$ret .= "$from $prev_value\n";
}

# done if after end of plot range
last if($sec > $tosec);

$min = $value if( $value < $min );
$max = $value if( $value > $max );

# add actual controll point
$ret .= "$timestamp $value\n";

# Log 1, "$timestamp $value -0- $reading";
}
    if(($sec < $tosec) && !@rl && ($expMode eq "day")) {
    $timestamp = sprintf("%04d-%02d-%02d_%02d:%02d:%02d", $year, $mon, $mday, 23, 59, 59);
    if(SVG_time_to_sec($timestamp) < $tosec) {
        $ret .= "$timestamp $value\n";
        }
        else {
$ret .= "$to $value\n";
        }
    }
    elsif(($sec > $tosec) && ($expMode eq "day")) {
        $value = $prev_value + ($value - $prev_value)*(86400 + ($tosec - $sec))/86400;
        $ret .= "$to $value\n";
    }
return ($ret,$min,$max,$prev_value);
}


2. im plot editor das logproxymodul auswählen mit option "Func" und folgenden funktionsaufruf einfügen:

logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","temp_",$from,$to,12,"day")

dabei ist "myProPlant" der name des proplanta moduls. der 2. parameter gibt den namen der fc-reading-gruppe an, die geplottet werden soll. möglich sind alle reading-gruppen die mit "fc" beginnen und einen plotbaren wert besitzen. also zb "temp", "tempMin", "tempMax", "rain", "chOfRain", "cloud", "sun", "frost", ..... zu unterscheiden sind jetzt "stundenbezogene" readings (zb fc0_rain12), die mit einer zahl enden, und "tagesbezogene" readings (zb fc0_rain), die ohne zahl enden. um stundenbezogene readings anzugeben, muss der gruppenname mit einem zusätzlichen tiefstrich eingesetzt werden (zb rain_). $from und $to einfach so eintragen, wie im beispiel.

nun gibt es auch die möglichkeit für readings ohne uhrzeit die stunde anzugeben, an der der entsprechende wert geplottet wird. zusätzlich lässt sich mit dem letzten parameter das ende des plots bis zum ende des entsprechenden tages "verlängern". dabei wird eine lineare interpolation zum erzeugen des punktes benutzt. dazu den wert "day" als letzten parameter angeben. möchte man keine verlängerung des plots wird "point" benutzt.

3. damit svg immer automatisch ein bestimmtes zeitfenster mit zukunftsanteil darstellt, werden 2 attribute für das svg modul benötigt. zb aktueller tag plus 6 tage in die zukunft wird folgendermassen bestimmt:
attr <svg> fixedrange 7days
attr <svg> fixedoffset 6



über weitere anregungen oder fehlerberichte würde ich mich freuen. ich hoffe ich habe nichts vergessen. viel spass.  :)

edit: kleine korrekturen an der funktion und weiterer plot angehängt. der januar wird nochmal kalt. wie es aussieht.  ???
update: achtung, die eingabe des namens der readinggruppe hat sich geändert, da es bei rain inzwischen tages- und stunden-readings gibt.

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kumue am 20 Januar 2015, 16:39:06
Hallo,
seit heute werden bei mir die Daten nicht mehr aktualisiert..

In den Readings steht:
lastConnection Error 403 Forbidden 2015-01-20 16:31:07

Im Log steht:
2015.01.20 16:31:07 1: PROPLANTA PR_Nisdorf: HtmlAcquire.504 Error: Can't get http://www.proplanta.de/Wetter/Altenpleen-Wetter.html -- 403 Forbidden

Bisherige Aktion: gelöscht und neu angelegt, Fehler bleibt

Hat noch jemand das Problem ?

Gruß Kai
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Germanboy4u am 20 Januar 2015, 17:06:29
Zitat von: cocojambo am 10 Januar 2015, 17:38:10

Das fertige Wetter von heute habe ich mal angehängt. Was mich noch stört, ist der zu große Zeilenabstand. Ich möchte gerne so einen Zeilenabstand wie in den zwei Grafiken daneben vom Wetter morgen und übermorgen.

hallo Nobbi,
ich versuche gerade den Code bei mir einzubauen. Frage: Was für eine Readingsgruppe ist fp_Wetter?
Sorry. Bin absoluter DaU. ;)

Gb4u
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Ralf W. am 20 Januar 2015, 18:57:26
Hallo,

auch Fehler "403 Forbidden". Trat erst nach Update auf. Letzte Aktualisierung vorher heute: 2015-01-20 12:18:52.

MfG
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Risiko am 20 Januar 2015, 20:13:16
Halllo @all,

es sieht so aus, als hätten die Macher von Proplanta mitbekommen, das ihre Seite(en) 'gescrapt' werden versuchen das zu unterbinden.
Mann muss also deren Server einen anderen Browser vorspielen.

Konkret nach my $agent    = LWP::UserAgent->new.... (Zeile 495)
noch z.B: $agent->agent("Mozilla/5.0 (compatible, MSIE 11, Windows NT 6.3; Trident/7.0;  rv:11.0) like Gecko"); = Windows Explorer.

Damit sollte es erstmal wieder funktionieren.

Risiko.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kumue am 20 Januar 2015, 20:47:19
Hi Risiko,
nach Einfügen der Zeile

$agent->agent("Mozilla/5.0 (compatible, MSIE 11, Windows NT 6.3; Trident/7.0;  rv:11.0) like Gecko");

geht die Abfrage wieder !   :D

Danke Dir !

Gruß Kai
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 20 Januar 2015, 20:50:25
morgen auch über "update"
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Rohan am 20 Januar 2015, 22:12:03
Nabend,

Zitat von: tupol am 20 Januar 2015, 20:50:25
morgen auch über "update"

sorry, aber wird das nicht auf "Hase und Igel (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hase_und_der_Igel#Inhalt)" hinauslaufen?

Proplanta ist imho kein freier Dienst. Die Abfragen der Daten belasten deren Kapazitäten. Wie häufig werden durch das Modul default die Daten abgerufen? Wäre es nicht "fairer" die Abruf-Wiederholrate zu verringern? Würde das nicht auch dem überwiegenden Informationsinteresse genügen?

Nur mal so ins unreine gedacht ...

Gruß
Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 21 Januar 2015, 10:53:27
Ich habe seit gestern folgende Fehleranzeige im LOG. Auch mit einem "set update" Befehl bekomme ich keine Verbindung zum Proplanta Server.

2015.01.21 10:43:57 3: PROPLANTA AgroWeather: Set.471 set command: update
2015.01.21 10:43:58 1: PROPLANTA AgroWeather: HtmlAcquire.504 Error: Can't get http://www.proplanta.de/Wetter/51069-Wetter.html -- 403 Forbidden


Hoffendlich kennt jemand die Abhilfe dafür.
Gruß
Nobbi aus Köln
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Rohan am 21 Januar 2015, 10:54:24
steht ein paar Posts über deinem ;)

Gruß
Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cocojambo am 21 Januar 2015, 12:14:01
@Rohan
Mann, mann, mann, wenn man blind ist sollte man sich mit sowas nicht beschäftigen oder wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Danke für deinen Hinweis.
Nobbi
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 23 Januar 2015, 14:09:48
mit den neuen linientypen in svg sehen die plots jetzt richtig gut aus.  :)

im anderen post http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973 (http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973) habe ich auch eine aktuelle plot-funktion mit neuen features hinterlegt.

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 25 Januar 2015, 18:03:13
Zitat von: frank am 17 Januar 2015, 00:40:38

1. diese funktion in myutils einfügen.

2. im plot editor das logproxymodul auswählen mit option "Func" und folgenden funktionsaufruf einfügen:

3. damit svg immer automatisch ein bestimmtes zeitfenster mit zukunftsanteil darstellt, werden 2 attribute für das svg modul benötigt.


Hallo,

hört sich einfach an - ist es wahrscheinlich auch. Wenn man eben weiss, was man "tut".

Ziffer 1 ist problemlos.

Ziffer 2 hat mich schon vor die Herausforderung gestellt. Ich habe mit logproxy noch nicht gearbeitet.
Ich habe also ein tem4hum.glot genommen und einfach mal unter neuem Namen kopiert.
Dann wollte ich gem. wiki das filelog gegen logproxy und deinem coding austauschen. Gesagt getan.

Zu Ziffer 3 bin ich nicht ekommen.
Das plot ist leer.....

Ich kriege es einfach nicht hin.

BITTE - logproxy ist (anscheinend) nicht trivial.

Kannst du vielleicht doch das plotfile oder das gesamte coding für eine "leeres" proplanta2Plot.gplot posten. WIe rufe ich das dann in der fhem.cfg auf ???

Danke für die Hilfe
Jörg
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 25 Januar 2015, 18:42:24
ZitatZiffer 2 hat mich schon vor die Herausforderung gestellt. Ich habe mit logproxy noch nicht gearbeitet.
Ich habe also ein tem4hum.glot genommen und einfach mal unter neuem Namen kopiert.
Dann wollte ich gem. wiki das filelog gegen logproxy und deinem coding austauschen. Gesagt getan.
ZitatBITTE - logproxy ist (anscheinend) nicht trivial.

eigentlich schon. du musst es nur definieren, damit es in deinem system verfügbar ist. anschliessend natürlich noch save.
define lp logProxy

ab jetzt findest du im svg editor im select-feld source dein logproxy device => lp.
also lp auswählen, label eintippen und einmal write gplot drücken, damit für die neue plotzeile das lp device von svg übernommen wird. daraufhin taucht nun in dieser zeile ein select-feld für die optionen von logproxy auf, aus dem du die option "Func" wählst. in das eingabefeld muss nun noch der funktionsaufruf, wie oben beschrieben. fertig

hier mal mein gplot für dieses svg (fixedoffset 6; fixedrange 7days)

(http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=22967.0;attach=26128)

# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-01-25 13:06:47
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics
set y2tics
set grid ytics
set ylabel "rain mm / temp °C"
set y2label "cloud / chOfRain %"
set yrange [0:5]
set y2range [0:100]

#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","rain",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","chOfRain",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","cloud",$from,$to,0,"day")
#lp ConstY:0

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_rain' ls l2fill lw 1 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_chOfRain' ls l5fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_cloud' ls l6fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l4fill lw 1 with lines


gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 26 Januar 2015, 20:20:39
Danke Frank,

das hilft.

Das es doch nicht so einfach ist, zeigt sich bei mir z.B. daran, dass nach der Implementierung deines codings ich einen Totalausfall des FHEM habe. Ich muss ihn dann über putty erst wieder neu starten.

Illegal division by zero at ./FHEM/98_SVG.pm line 1428  >:(
Das ist die Fehlermeldung, die beim mir zum Absturz führt. Also dann, wenn ich entweder das SVG aufrufe bzw. den Raum betrete, in dem das SVG angezeigt werden soll.
Ich habe vorher ein update 98_SVG.pm gemacht und auch brav shutdown restart gemacht.

Ich habe aber noch kein logfile mit 7 Tage Daten. Vielleicht liegt es daran !?
Ich gebe mal nicht auf  :D

Jörg
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 26 Januar 2015, 20:41:42
ZitatIch habe vorher ein update 98_SVG.pm gemacht und auch brav shutdown restart gemacht.
das reicht nicht. du brauchst weitere dateien durch die vielen neuen änderungen. mache update force.

ZitatIch habe aber noch kein logfile mit 7 Tage Daten. Vielleicht liegt es daran !?
du musst nichts loggen. ich werte nur die fc_readings (vorhersagedaten) aus. bei mir gibt proplanta 430 readings aus.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 27 Januar 2015, 06:15:38
Zitat von: frank am 26 Januar 2015, 20:41:42
das reicht nicht. du brauchst weitere dateien durch die vielen neuen änderungen. mache update force.

Erledigt.
leider weiterhin nach Aufruf des Raumes bzw. des Plots der gleiche Fehler


Illegal division by zero at ./FHEM/98_SVG.pm line 1428 

Ich habe mal in der 98_SVG nachgesehen, was in der Zeile 1428 steht:


$tmul = $w/($tosec-$fromsec);

Ich habe mal in myUtils nachgesehen.
Dort steht ja jetzt (nachdem ich dein coding eingetragen habe:

  my $fromsec = SVG_time_to_sec($from);
   my $tosec   = SVG_time_to_sec($to);

Die sub SVG_time_to_sec ist in der 99_utils.pm enthalten.

Also ist ($tosec-$fromsec) =0 und das bedeutet, dass tosec=fromsec

Bin ratlos

Jörg
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 27 Januar 2015, 08:55:19
Zitatleider weiterhin nach Aufruf des Raumes bzw. des Plots der gleiche Fehler
poste deine gplot datei. nur mit diesem einen plot, oder auch bei anderen?

hast du meine aktuelle funktion aus dem thread? ich hatte die ja mehrmals erweitert. welchen fhem-style verwendest du? default? ich nutze darkstyle. mit eigenen styles gibt es probs. es gab dutzende problemthreads über svg und web. schau bei frontends und anfänger.

lösche den problemplot und mache save. anschliessend restart. dann gehe den weg über filelog-editor => create svg => svg-editor.

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 30 Januar 2015, 18:01:08
Zitat von: frank am 27 Januar 2015, 08:55:19
poste deine gplot datei. nur mit diesem einen plot, oder auch bei anderen?

hast du meine aktuelle funktion aus dem thread? ich hatte die ja mehrmals erweitert. welchen fhem-style verwendest du? default? ich nutze darkstyle. mit eigenen styles gibt es probs. es gab dutzende problemthreads über svg und web. schau bei frontends und anfänger.

lösche den problemplot und mache save. anschliessend restart. dann gehe den weg über filelog-editor => create svg => svg-editor.

gruss frank

Hallo,

meine gplot Konfiguration:
# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-01-25 13:06:47
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics
set y2tics
set grid ytics
set ylabel "rain mm / temp °C"
set y2label "cloud / chOfRain %"
set yrange [0:5]
set y2range [0:100]

#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","rain",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","chOfRain",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","cloud",$from,$to,0,"day")
#lp ConstY:0

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_rain' ls l2fill lw 1 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_chOfRain' ls l5fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_cloud' ls l6fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l4fill lw 1 with lines
     
     


im glopt editor bekomme ich jedoch zur Auswahl:
Example lines for input:
ConstY:0
ConstY:$data{avg1}
ConstY:$data{avg2}
DbLog:myDB:myReading
FileLog:myFileLog:4:myReading
FileLog:FileLog_<SPEC1>:4:<SPEC1>.power
FileLog:FileLog_<SPEC1>:4:<SPEC1>.consumption
Func:logProxy_WeekProfile2Plot("HCB",$from,$to)
Func:logProxy_WeekProfile2Plot("myHeatingControl",$from,$to,"(\d*)\$")
ConstX:logProxy_shiftTime($from,60*60*2),$data{min1},$data{max1}



in der fhem.cfg habe ich:
define FileLog_Wettervorhersage_Proplanta FileLog ./log/AgroWeather-%Y.log Wettervorhersage_Proplanta
attr FileLog_Wettervorhersage_Proplanta logtype text

define SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 SVG FileLog_Wettervorhersage_Proplanta:SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1:CURRENT
attr SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 fixedoffset 6
attr SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 fixedrange 7 days
attr SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 room Test2




Den Fheler mit dem Absturz hat sich nach dem update behoben.

Ich bkomme aber eben den plot mit den werten nicht, wie in den Beispielen.
Es geht bei allen fhem-styles nicht.

Die Funktion ist aus: http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973

Jörg
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 30 Januar 2015, 20:24:27
"7days" beim attr fixedrange muss ohne leerzeichen sein.

edit:
Zitatim glopt editor bekomme ich jedoch zur Auswahl:
das ist gut so. mögliche beispiele von logproxy.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 31 Januar 2015, 06:36:53
Zitat von: frank am 30 Januar 2015, 20:24:27
"7days" beim attr fixedrange muss ohne leerzeichen sein.

Ich fasse es nicht.

2,5 Sekunden Arbeit und aus 7 days dann 7days gemacht und es ging.

Bei den Tests bestimmt 50 fhem Abstürze und 100 shutdown restart. Und dann ist es ein Schreibfehler  >:(


DANKE DANKE


Jörg
Titel: PROPLANTA: PERL WARNING: Argument "3chOfRain21" isn't numeric in numeric lt (<)
Beitrag von: erwin am 16 Februar 2015, 22:11:00
Hi all,

Ich bekomme bei jedem einzelnen Readingsupdate die folgende Fehlermeldung, für alle Readings:
PERL WARNING: Argument "3chOfRain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
mein FIX (line 655):

#          $rFcDay =~ s/^fc(\d+)_/$1/;  ##MH fix
            $rFcDay =~ s/^fc(\d+)_.*/$1/; ##MH fix

l.g. erwin
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: JueFi am 02 März 2015, 10:15:08
Hi ,

nach jedem "Shutdown restart" bekomme ich einmalig folgende Zeilen im LOG-File

2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "2temp03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "2evapor" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "3cloud21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "2rain09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRain03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "3temp18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "1weatherNight" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "3tempMax" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "1moonRise" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "0uv" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "2sun" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "1tempMin" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "1rain15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "1temp06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "2cloud12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "3temp12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "0weatherNight" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "2weatherNightIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:01 1: PERL WARNING: Argument "3weatherDayIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2weatherEvening" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0temp12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0temp00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3temp21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2temp18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1cloud12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2temp06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3weatherEvening" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRain09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3weatherEveningIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3sun" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRainNight" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rain15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRain12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRainNight" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2moonSet" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3dew" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3temp09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0weatherNightIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0temp09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1weatherEveningIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0weatherMorning" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2rain15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rad" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0cloud15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2rain12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2cloud18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3cloud12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rain12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRain09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2cloud03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1temp15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRain09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1cloud03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2moonRise" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1moonSet" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3cloud03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3frost" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRain18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3temp00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1cloud09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0temp18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRain03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0tempMax" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2cloud21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRain06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1temp09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0weatherEvening" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1weatherMorning" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3temp15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3temp03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2rain00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3moonRise" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRain18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2weatherDayIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rain12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rain00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1rain00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1weatherDay" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1uv" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2cloud00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3weatherMorningIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rad" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1sun" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1temp00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3cloud06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0dew" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1rain18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1rain09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2temp21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0weatherEveningIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRainNight" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3weatherDay" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2uv" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRain09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRainDay" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0cloud21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rain00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1temp18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3date" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRain18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRainDay" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRain00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1weatherDayIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3cloud18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0frost" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1weatherMorningIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1cloud18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0cloud06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0cloud18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3weatherNightIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1frost" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0sun" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRain12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3evapor" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1rain12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2frost" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2rain03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRainDay" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0cloud00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1dew" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0temp03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3moonSet" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rain15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0weatherMorningIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0temp06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRain06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1weatherEvening" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRain03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2weatherEveningIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3weatherNight" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1rain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0evapor" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRain00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rain18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rain03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2weatherMorning" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3weatherMorning" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3cloud15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2cloud15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2date" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2rad" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rain06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1cloud21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1evapor" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1temp03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2rain06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2temp09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0weatherDayIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1rain03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2temp12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRain06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1cloud00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0cloud03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRain03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2tempMax" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRain12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2weatherNight" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0weatherDay" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1cloud06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rain18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRain12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRain15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2temp00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRain00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRain15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3tempMin" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0moonSet" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2rain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRain15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1weatherNightIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0temp21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0cloud09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1rain06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0moonRise" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRain21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRain15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2cloud06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rain03" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1temp21" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0chOfRainNight" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3temp06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0tempMin" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rain06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2chOfRain00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2temp15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3cloud09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRain18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1tempMax" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3cloud00" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1cloud15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3uv" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0cloud12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1date" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0rain09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1temp12" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0date" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3chOfRainDay" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "0temp15" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1chOfRain06" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2rain18" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "3rain09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2weatherMorningIcon" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2cloud09" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2dew" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2weatherDay" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "1rad" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.
2015.03.02 10:12:02 1: PERL WARNING: Argument "2tempMin" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 655.


Ist jetzt kein Drama, aber vielleicht einfach zu beheben.
Ansonsten vielen Dank für das Modul  :D
Jürgen
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 02 März 2015, 16:10:51
Zitatnach jedem "Shutdown restart" bekomme ich einmalig folgende Zeilen im LOG-File
bei mir gibt es keine warnings. bist du "up to date".
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: JueFi am 02 März 2015, 17:12:57
Zitatnach jedem "Shutdown restart" bekomme ich einmalig folgende Zeilen im LOG-File
Ich habe gerade nochmal geschaut
update check : nothing to do...

# $Id: 59_PROPLANTA.pm 7945 2015-02-11 20:23:49Z tpoitzsch $

define MyWetter2 PROPLANTA <Stadt>
attr MyWetter2 INTERVAL 900
attr MyWetter2 forecastDays 4
attr MyWetter2 room Wetter Proplanta

Kann ich noch was liefern, um den Fehler einzugrenzen ?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 02 März 2015, 18:26:31
gerade gesehen, dass die lösung bereits vor deinem problem-post steht:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg262768.html#msg262768 (http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg262768.html#msg262768)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: JueFi am 02 März 2015, 18:30:58
Ich hatte den Post gesehen, aber anders verstanden.
Wenn man jetzt genau hinguckt "springt" "Zeile 655" förmlich ins Auge  :o

Danke für deine Mühe.
Dann wird das sicher in einem der nächsten Updates gefixt werden.
Titel: Antw:PROPLANTA: PERL WARNING: Argument "3chOfRain21" isn't numeric in numeric lt (<)
Beitrag von: tupol am 03 März 2015, 20:20:05
Habe den Fehler beseitig und eine neue Version eingecheckt.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Loewin am 25 Mai 2015, 14:20:59
Hallo tupol!

Das Modul funktioniert hervorragend. Danke!

Gibt es eine Möglichkeit, die Mondphasen einzubeziehen?

viele Grüße Sylvia
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kvo1 am 29 Mai 2015, 23:55:37
Hallo tupol,

ich habe nach den start diese Meldung in der console.......

given is experimental at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 515, <$fh> line 14.
when is experimental at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 517, <$fh> line 14.
when is experimental at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 521, <$fh> line 14.

gruss
kvo1
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: syclar am 09 Juni 2015, 11:53:47
Hallo,

bei mir kommt beim Start Folgendes:

given is experimental at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 515, <$fh> line 91.
when is experimental at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 517, <$fh> line 91.
when is experimental at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 521, <$fh> line 91.
The setpriority() function is unimplemented at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 618.


Unter STATE steht immer nur: Initializing
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: aeronaut am 10 Juli 2015, 20:49:36
Vorweg: Tolles Modul. Danke! Auch an Proplanta ;)

Nur warum braucht das Modul so lange zum Aktualisieren? Werden jedes Mal die Icons komplett heruntergeladen? Ein "set Proplanta update" für 4 Tage Voraussage ergibt auf meinem System:
2015.07.10 19:03:33 1: Perfmon: possible freeze starting at 19:02:08, delay is 85.193

Ich würde gerne verstehen warum die Aktualisierung fast 1,5 Minuten läuft.

lg
aeronaut
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 12 Juli 2015, 19:41:38
bei mir wird für 14-tage im reading folgendes angezeigt. fhem auf fritzbox.

lastConnection     439 values captured in 32.08 s     2015-07-12 19:00:32

soweit ich weiss, werden nur die links zu den icons geladen.
vielleicht hast du ein netzwerkproblem.

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: grappa24 am 23 Juli 2015, 18:49:56
Zitat von: aeronaut am 10 Juli 2015, 20:49:36Nur warum braucht das Modul so lange zum Aktualisieren?
Ich wollte auch grad dazu posten. "Normalerweise" dauert bei mir eine Aktualisierung so 8-9 sec, seit einiger Zeit aber eher 30-40 sec. Vlt ist ja der Server überlastet???

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 23 Juli 2015, 20:10:53
Zitat von: aeronaut am 10 Juli 2015, 20:49:36
Vorweg: Tolles Modul. Danke! Auch an Proplanta ;)

Nur warum braucht das Modul so lange zum Aktualisieren? Werden jedes Mal die Icons komplett heruntergeladen? Ein "set Proplanta update" für 4 Tage Voraussage ergibt auf meinem System:
2015.07.10 19:03:33 1: Perfmon: possible freeze starting at 19:02:08, delay is 85.193

Ich würde gerne verstehen warum die Aktualisierung fast 1,5 Minuten läuft.

lg
aeronaut

Seltsam der Prozess läuft nonblocking. Warum gibt es einen Freeze?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: TeeVau am 30 Juli 2015, 11:18:30
Hi frank,
habe deine Funktion benutzt um eine grafische Vorhersage zu implementieren. Mir kommt es aber so vor, als würden die Werte aus fc0 nicht als heute, sondern als morgen geplottet.
Mein proplante hat u.a. folgende relevanten Werte (readings, auszug aus dem list):

     2015-07-30 10:26:45   fc0_rain00      0
     2015-07-30 10:26:45   fc0_rain03      0
     2015-07-30 10:26:45   fc0_rain06      0
     2015-07-30 10:26:45   fc0_rain09      0
     2015-07-30 10:26:45   fc0_rain12      0
     2015-07-30 10:26:45   fc0_rain15      0.7
     2015-07-30 10:26:45   fc0_rain18      0
     2015-07-30 10:26:45   fc0_rain21      0
     2015-07-30 10:26:45   fc1_rain00      0
     2015-07-30 10:26:45   fc1_rain03      0
     2015-07-30 10:26:45   fc1_rain06      0
     2015-07-30 10:26:45   fc1_rain09      0
     2015-07-30 10:26:45   fc1_rain12      1.1
     2015-07-30 10:26:45   fc1_rain15      0.7
     2015-07-30 10:26:45   fc1_rain18      0.6
     2015-07-30 10:26:45   fc1_rain21      0


show preprocessed input zeigt an:

2015-07-30_00:00:00 2.4
2015-07-30_00:00:00 0
2015-07-30_03:00:00 0
2015-07-30_06:00:00 0
2015-07-30_09:00:00 0
2015-07-30_12:00:00 1.1
2015-07-30_15:00:00 0.7
2015-07-30_18:00:00 0.6
2015-07-30_21:00:00 0
2015-07-31_00:00:00 0
2015-07-31_00:00:00 0
2015-07-31_03:00:00 0
2015-07-31_06:00:00 0
2015-07-31_09:00:00 0
2015-07-31_12:00:00 0
2015-07-31_15:00:00 0
2015-07-31_18:00:00 0
2015-07-31_21:00:00 0
2015-08-01_00:00:00 0
2015-08-01_00:00:00 0
2015-08-01_03:00:00 0
2015-08-01_06:00:00 0
2015-08-01_09:00:00 0
2015-08-01_12:00:00 0
2015-08-01_15:00:00 0
2015-08-01_18:00:00 0
2015-08-01_21:00:00 0
2015-08-01_23:59:59 0
#Func:logProxy_proplanta2Plot("nn_proplanta_W","rain",$from,$to,0,"day")


Die readings geben den Regen für den 31. an , also mit prefix fc1 und somit morgen. Im Plot werden die Werte aber für heute, den 30. generiert.

Anbei noch das list vom Plot und die gplot Datei (Die ist eigentlich 1:1 von dir kopiert)
list SVG Plot:

Internals:
   CFGFN
   DEF        FileLog_nn_proplanta_W:SVG_FileLog_nn_proplanta_W_1:CURRENT
   GPLOTFILE  SVG_FileLog_nn_proplanta_W_1
   LOGDEVICE  FileLog_nn_proplanta_W
   LOGFILE    CURRENT
   NAME       SVG_FileLog_nn_proplanta_W_1
   NR         4836
   STATE      initialized
   TYPE       SVG
Attributes:
   fixedoffset 3
   fixedrange 4days



gplot

# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-01-25 13:06:47
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics
set y2tics
set grid ytics
set ylabel "rain mm / temp °C"
set y2label "cloud / chOfRain %"
set yrange [0:5]
set y2range [0:100]

#logProxy Func:logProxy_proplanta2Plot("nn_proplanta_W","rain",$from,$to,0,"day")
#logProxy Func:logProxy_proplanta2Plot("nn_proplanta_W","chOfRain",$from,$to,0,"day")
#logProxy Func:logProxy_proplanta2Plot("nn_proplanta_W","cloud",$from,$to,0,"day")
#logProxy ConstY:0

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_rain' ls l2fill lw 1 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_chOfRain' ls l5fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_cloud' ls l6fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l4fill lw 1 with lines



Habe ich irgendwo einen Fehler?

Grüße, Tobias
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 30 Juli 2015, 15:18:39
hallo tobias,

bei mir ist es ok. probiere mal meine einstellungen

   fixedoffset 6
   fixedrange 7days


seit dem erstellen der funktion ist noch ein reading fcx_rain für die tagessumme dazu gekommen, welches immer als dünne linie um 00:00:00 gezeichnet wird (müsste ich vielleicht noch rausfiltern). das ist bei dir der wert 2.4 (1.1+0.7+0.6). wie du schon sagst, ist der plot bei dir verschoben. es könnte an den attributen liegen. da hatte ich auch schon mal probleme mit. oder nutzt du noch zusätzlich endPlotNow? das macht glaube ich im zusammenspiel probleme.

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: TeeVau am 30 Juli 2015, 16:20:44
Mit den Plotdaten für eine Woche Vorschau, also genau deine Werte, habe ich schon getestet. Genau das selbe.
Gucke ich allerdings jetzt in den Plot, dann ist alles richtig. Sehr seltsam. Habe seit heute morgen nichts geändert. Ich beobachte das mal. Nicht, dass es evtl. ein Problem war, was mit dem Zeitraum von heute morgen zusammenhängt.
Jetzt sagt der Plot genau das aus, was auch die Readings sagen: Heute 15 und 18 Uhr Regen, morgen alles trocken. So sieht auch der Plot aus :-)


Heute morgen wurden auch nicht, wie es eigentlich sein sollte, 4 Tage angezeigt, sondern nur 3. Jetzt gerade werden aber im Plot alle 4 angezeigt. Ich denke es hat sich erledigt. Wenn nicht, dann melde ich mich wieder. :-)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 30 Juli 2015, 17:20:05
ZitatHeute morgen wurden auch nicht, wie es eigentlich sein sollte, 4 Tage angezeigt, sondern nur 3. Jetzt gerade werden aber im Plot alle 4 angezeigt. Ich denke es hat sich erledigt. Wenn nicht, dann melde ich mich wieder. :-)
normalerweise ist die erste aktualisierung der fc_ daten gegen 01:00:00 uhr nachts. wenn ich mich recht erinnere sah der plot seltsam aus, wenn ich nach mitternacht und vor dem 1, update, geschaut hatte. vielleicht hattest du den plot kurz vor dem proplanta update gemacht.

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: TeeVau am 03 August 2015, 20:27:29
Hallo Frank,

funktioniert nun alles. Keine Ahnung was genau da passiert ist, es ist in jedem Fall nicht noch einmal aufgetreten.
Hast du das eigentlich auch, dass die Funktion logProxy_proplanta2Plot("nn_proplanta_W","rain",$from,$to,1,"day")
Nicht nur die readings mit 00|03|06 etc. am Ende verarbeitet, sondern auch das eigentliche Reading "rain" ?!
Das führt bei mir nämlich zu dem Plot, weil das reading "rain" den gesamtniederschlag angibt.
2015-08-03 19:26:46   fc1_rain        5.5
     2015-08-03 19:26:46   fc1_rain00      0
     2015-08-03 19:26:46   fc1_rain03      0
     2015-08-03 19:26:46   fc1_rain06      0
     2015-08-03 19:26:46   fc1_rain09      1.1
     2015-08-03 19:26:46   fc1_rain12      2.7
     2015-08-03 19:26:46   fc1_rain15      1.7
     2015-08-03 19:26:46   fc1_rain18      0
     2015-08-03 19:26:46   fc1_rain21      0


Grüße, Tobias
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 03 August 2015, 21:00:15
hallo tobias,

schön, dass es jetzt funktioniert. schau mal kurz nach mitternacht auf einen aktuellen plot. da sind die daten dann noch vom vortag, so wie neulich bei dir. gegen 1:00 uhr gibt es das erste update der forecast daten. da werden dann hauptsächlich die daten um einen tag verschoben.
das "rain" reading ist erst später dazugekommen und macht bei mir den selben peak. wie gesagt, müsste ich vielleicht mal rausfiltern.

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 04 August 2015, 22:55:54
hallo,

ich habe die plotfunktion zum plotten der forecast-daten etwas verändert, damit für die regenvorhersagedaten stundenbezogene daten (zb fc0_rain12) und tagesbezogene daten (zb fc0_rain) getrennt dargestellt werden können. für alle stundenbezogenen daten muss nun der reading-gruppenname mit abschliessendem tiefstrich angegeben werden (zb rain_).

der neue code ist hier zu finden http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973 (http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973).

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Raven am 19 September 2015, 23:47:43

Danke - Danke für die tollen Plots (wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.)

Den neuen Code hab ich drin, aber seit Stunden versuche ich den SVG plot über 14 Tage (inkl. Rückblick) nach zu bauen.
Könntest Du bitte die GPLOT und SVG Details zur Verfügung stellen? Vielen Dank vorab.

Zitat von: frank am 04 August 2015, 22:55:54
der neue code ist hier zu finden http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973 (http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973).

gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 20 September 2015, 09:31:00
zur zeit im angebot:

1. temp-min/max, fc14+7
# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-01-30 14:18:58
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics ""
set y2tics
set grid y2tics
set ylabel ""
set y2label "temperatur °C"

#lp ConstY:0
#FileLog_Wetter.Nord 4:Wetter.Nord.measured-temp\x3a::
#lp ConstY:0
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","tempMin",$from,$to,6,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","tempMax",$from,$to,15,"day")

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l5fill lw 0.2 with lines,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'temp' ls l5 lw 1 with lines,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l5 lw 1 with lines,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_Tmin' ls l2 lw 2 with cubic,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_Tmax' ls l0 lw 2 with cubic


2. temp/frost, fc7+3
# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-08-04 22:13:14
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics "1" 1,"0" 0
set y2tics
set grid y2tics
set ylabel "bodenfrost"
set y2label "temperatur °C"
set yrange [0:5]

#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","temp_",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","frost",$from,$to,0,"day")
#lp ConstY:0
#lp ConstY:0
#FileLog_Wetter.Nord 4:Wetter.Nord.measured-temp\x3a::

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_temp' ls l0 lw 2 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_frost' ls l2fill lw 1 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l5 lw 2 with lines,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l5fill lw 1 with lines,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'temp' ls l5 lw 1 with lines


3. regen, fc7
# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-08-04 22:04:12
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics
set y2tics
set grid ytics
set ylabel "rain mm"
set y2label "cloud / chOfRain %"
set y2range [0:100]

#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","rain_",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","chOfRain_",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","cloud_",$from,$to,0,"day")
#lp ConstY:0

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_rain' ls l2fill lw 1 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_chOfRain' ls l5fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_cloud' ls l6fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l4fill lw 1 with lines


4. sun/radiation/vapor, fc7
# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-04-20 14:47:21
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics
set y2tics
set grid y2tics
set ylabel "vapor / radiation"
set y2label "sun (rel) %"
set yrange [0:10]
set y2range [0:110]

#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","rad",$from,$to,12)
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","rad",$from,$to,12)
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","sun",$from,$to,12)
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","evapor",$from,$to,0,"day")
#lp ConstY:110

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y1 notitle ls l3 lw 2 with points,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_rad' ls l5 lw 2 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_sun' ls l4fill lw 1 with bars,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_vapor' ls l2fill lw 1 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l6fill lw 1 with lines


5. wetter aktuell, fc1
# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-09-20 09:24:52
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics
set y2tics
set grid y2tics
set ylabel "Hrel/10 % -- rain mm"
set y2label "Temperatur °C"
set yrange [0:11]

#lp FileLog:FileLog_Wetter.Nord,predict,extend=12*60*60:4:Wetter.Nord.temperature::
#lp FileLog:FileLog_Wetter.Nord,predict,extend=12*60*60:4:Wetter.Nord.dewpoint::
#lp FileLog:FileLog_Wetter.Nord,predict,extend=12*60*60:4:Wetter.Nord.humidity\x3a::$fld[3]/10
#lp FileLog:FileLog_Wetter.Nord,predict,extend=12*60*60:4:Wetter.Nord.humidityAbsolut::
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","temp_",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","rain_",$from,$to,0,"day")

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'Tist' ls l0 lw 2 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'Tdew' ls l5 lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'Hrel' ls l2 lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'Habs' ls l1 lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_temp' ls l0dot lw 2 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_rain' ls l2fill lw 1 with steps


gruss frank
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Raven am 20 September 2015, 10:34:42
DANKE! Bin begeistert! Insbsd. auch vom letzten Plot!  :)

Eine Kleinigkeit, die aber nicht zwingend korrigiert / geklärt werden muss: Warum fängt die TempMin bei dem Forecast-Plot etwas früher an als die TempMax-Kurve?

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 20 September 2015, 10:54:13
ZitatEine Kleinigkeit, die aber nicht zwingend korrigiert / geklärt werden muss: Warum fängt die TempMin bei dem Forecast-Plot etwas früher an als die TempMax-Kurve?
habe ich extra so eingestellt, da ich die werte zu diesen zeiten erwarte.

Zitat#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","tempMin",$from,$to,6,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","tempMax",$from,$to,15,"day")
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Raven am 20 September 2015, 11:14:37
arrgghh...okay, das sind die Parameter. Werde ich mir im Detail ansehen.
Nochmals herzlichen Dank!

Zitat von: frank am 20 September 2015, 10:54:13
habe ich extra so eingestellt, da ich die werte zu diesen zeiten erwarte.
Zitat#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","tempMin",$from,$to,6,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("myProPlant","tempMax",$from,$to,15,"day")
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Nobby1805 am 03 November 2015, 09:09:25
Hallo, ich bekomme PROPLANTA nicht richtig aktiviert ... das Modul steht jetzt schon seit Tagen auf Initializing

Zitat
Internals:
   DEF        Essen
   INTERVAL   3600
   NAME       proplanta
   NR         277
   STATE      Initializing
   TYPE       PROPLANTA
   URL        http://www.proplanta.de/Wetter/Essen-Wetter.html
   URL2       http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Essen&STADT=Essen&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=
   Fhem:
     LOCAL      0
     modulVersion $Date: 2015-10-17 13:13:01 +0200 (Sat, 17 Oct 2015) $
   Helper:
     Running_pid:
       abortFn    PROPLANTA_Aborted
       finishFn   PROPLANTA_Done
       fn         PROPLANTA_Run
       pid        -4840
       Abortarg:
Attributes:
   room       Unsorted

im Log finde ich
Zitat
2015.11.03 00:45:59.502 1: PROPLANTA proplanta: Start.613 Could not start forked process, old process still running
2015.11.03 01:45:59.508 1: PROPLANTA proplanta: Start.613 Could not start forked process, old process still running
2015.11.03 02:45:59.514 1: PROPLANTA proplanta: Start.613 Could not start forked process, old process still running
2015.11.03 03:45:59.530 1: PROPLANTA proplanta: Start.613 Could not start forked process, old process still running
2015.11.03 04:45:59.543 1: PROPLANTA proplanta: Start.613 Could not start forked process, old process still running
2015.11.03 05:45:59.546 1: PROPLANTA proplanta: Start.613 Could not start forked process, old process still running
Ein Prozess hat versucht, zu einer nicht bestehenden Pipe zu schreiben.
Ein Prozess hat versucht, zu einer nicht bestehenden Pipe zu schreiben.
Restart vom Fhem hat auch nichts bewirkt
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 03 November 2015, 19:28:25
Da hat sich der Prozess zum Datenholen aufgehangen. Versuche mal ein set update und poste, wenn es nicht hilft, das log bei Modul-verbose 5
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Nobby1805 am 03 November 2015, 23:45:49
Um 23:42 habe ich dann mal ein set update versucht ... danach hing FHEM für geraume Zeit

Zitat2015.11.03 23:07:45.500 1: PROPLANTA proplanta: Start.613 Could not start forked process, old process still running
2015.11.03 23:42:40.364 3: PROPLANTA proplanta: Set.523 set command: update
2015.11.03 23:42:40.419 4: PROPLANTA proplanta: Start.596 Killing old forked process
2015.11.03 23:43:26.078 4: PROPLANTA proplanta: Start.609 Start forked process to capture html
2015.11.03 23:43:26.107 1: Perfmon: possible freeze starting at 23:42:41, delay is 45.107
The setpriority() function is unimplemented at ./FHEM/59_PROPLANTA.pm line 620.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 04 November 2015, 19:25:40
Zitat von: Nobby1805 am 03 November 2015, 23:45:49
Um 23:42 habe ich dann mal ein set update versucht ... danach hing FHEM für geraume Zeit

Danach war Schluss?
Versuch mal die Zeile 620 auszukommentieren (mit #)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Nobby1805 am 04 November 2015, 19:48:39
Zitat von: tupol am 04 November 2015, 19:25:40
Danach war Schluss?
einmal pro Stunde kam 2015.11.04 17:42:40.661 1: PROPLANTA proplanta: Start.613 Could not start forked process, old process still running
Zitat
Versuch mal die Zeile 620 auszukommentieren (mit #)
Danach hängt sich Fhem nach dem set update komplett auf :(

Edit: nach dem komplett Neustart von Fhem scheint es jetzt zu laufen ... warum auch immer
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 08 November 2015, 12:57:13
Zitat von: frank am 20 September 2015, 09:31:00
zur zeit im angebot:
.....
gruss frank

Hallo,

ich habe das coding bei mir verwendet und bin auch ganz happy mit den Anzeigen. Die funktionieren einwandfrei.

Ich bekommen nun nach jedem Aufruf im Logfile nachfolgende Warnungen:

2015.11.08 12:44:51 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","rain_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:51 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","chOfRain_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:51 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","cloud_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:51 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: ConstY:0
2015.11.08 12:44:51 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","rain_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:51 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","chOfRain_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:51 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","cloud_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:51 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: ConstY:0
2015.11.08 12:44:52 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","rain_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:52 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","chOfRain_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:52 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","cloud_",$from,$to,0,"day")
2015.11.08 12:44:52 3: SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1: space is not allowed in FileLog definition: ConstY:0



Meine Definition in der fhem.cfg:

define SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 SVG FileLog_Wettervorhersage_Proplanta:SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1:CURRENT
attr SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 alias 7 Tage Wettervorhersage Wolken / Regen
attr SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 fixedoffset 6
attr SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 fixedrange 7days
attr SVG_FileLog_Wettervorhersage_Proplanta_1 room Proplanta


Mein gpolt:
# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2015-08-04 22:04:12
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title '<TL>'
set ytics
set y2tics
set grid ytics
set ylabel "rain mm"
set y2label "cloud / chOfRain %"
set y2range [0:100]

#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","rain_",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","chOfRain_",$from,$to,0,"day")
#lp Func:logProxy_proplanta2Plot("Wettervorhersage_Proplanta","cloud_",$from,$to,0,"day")
#lp ConstY:0

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'fc_rain' ls l2fill lw 1 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_chOfRain' ls l5fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'fc_cloud' ls l6fill lw 1 with quadraticSmooth,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y2 notitle ls l4fill lw 1 with lines


Wo liegt der Fehler ????

Grüße
Jörg
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 09 November 2015, 10:53:41
hallo jörg,

wie es aussieht, hast du die gplot datei aus dem thread kopiert. die fehlermeldung kenne ich aber bei mir nicht, gerade nochmal mit global verbose=3 probiert.

angeblich gibt es jeweils ein "space" in den gplotzeilen mit den filelogdefinitionen. ich kann keine sehen. vielleicht gibt es hier irgendwelche versteckten steuerzeichen, die dein fhem nicht akzeptiert. ich würde die gplotdatei mal untersuchen (notepad?) und mit einer vergleichen, die keine fehlermeldungen wirft.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: jnewton957 am 09 November 2015, 19:39:52
Zitat von: frank am 09 November 2015, 10:53:41
hallo jörg,

wie es aussieht, hast du die gplot datei aus dem thread kopiert. die fehlermeldung kenne ich aber bei mir nicht, gerade nochmal mit global verbose=3 probiert.

angeblich gibt es jeweils ein "space" in den gplotzeilen mit den filelogdefinitionen. ich kann keine sehen. vielleicht gibt es hier irgendwelche versteckten steuerzeichen, die dein fhem nicht akzeptiert. ich würde die gplotdatei mal untersuchen (notepad?) und mit einer vergleichen, die keine fehlermeldungen wirft.

Hallo Frank,

guter Gedanke.
Im notepad waren auch keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten.



Ich habe dann jedochmal die  # entfernt und neu wieder hinzugefügt hinzugefügt. Dann wieder in den fhem editor kopiert und gespeichert.

und siehe da........
bisher keine Fehlermeldungen mehr

Danke
Jörg
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 09 November 2015, 19:51:23
Zitatund siehe da........
bisher keine Fehlermeldungen mehr
seltsam. also, kurz wundern und dann freuen.  ;)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mrbreil am 23 November 2015, 08:44:28
Eine kurze Frage, blockiert Proplanta fhem oder wird das asynchron aktualisiert?

Gruß Christian
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 23 November 2015, 13:54:18
blockiert nicht.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 04 Dezember 2015, 12:18:26
Hello, ich bekomme seit vorgestern? folgende Fehlermeldung von Proplanta im Log und es werden auch keine Daten ausgelesen.

1: PROPLANTA WetterProplanta: HtmlAcquire.557 Error: Can't get http://www.proplanta.de/Agrarwetter-Italien/Capodimonte/ -- 404 Not Found

wenn man direkt versucht auf die Seite zu gehen ist dort auch keine Info mehr.

Die zweite URL ist allerdings aufrufbar. Das List (gekürzt):

Internals:
   CHANGED
   DEF        Capodimonte it
   INTERVAL   3600
   NAME       WetterProplanta
   NR         286
   STATE      Tmin: 11 Tmax: 15 T: 6 H: 93.2 W: 3.6 P: 1029
   TYPE       PROPLANTA
   URL        http://www.proplanta.de/Agrarwetter-Italien/Capodimonte/
   URL2       http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/profi-wetter-it.php?SITEID=40&PLZ=Capodimonte&STADT=Capodimonte&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter-Italien&wT=


Haben die Proplanta-Jungs was geändert? Habt ihr das Problem bei deutschen Städten auch oder nur ich mit Italien?

Gruß

H.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 04 Dezember 2015, 12:48:03
in meinem browser funktioniert

http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/Capodimonte.html
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 04 Dezember 2015, 13:50:45
Mensch, da wartet man drei Tage bevor man schreibt und dann gehts natürlich prompt wieder.

Danke Frank

Ah, doch nicht. Du hast einen anderen Link "Wetter-Italien" und ich "Agrarwetter-Italien" plus .html hinten dran. Wo kann ich den ändern? Ist der Hardgecoded?

Auszug cfg:

define WetterProplanta PROPLANTA Capodimonte it
attr WetterProplanta event-on-change-reading .*
attr WetterProplanta forecastDays 7
attr WetterProplanta group Wetter


gefunden. Bei mir in 59_PROPLANTA.pm in Zeile 412. Mal schauen obs funktioniert.

funktioniert!

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 04 Dezember 2015, 14:15:17
probiere doch das attr url

URL <internet address>
URL to extract information from. Overwrites the values in the 'define' term.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 04 Dezember 2015, 14:21:54
Jup, danke. Hab ich jetzt auch noch zusätzlich gemacht, falls das bis zum nächsten Update noch nicht gefixt ist.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 05 Dezember 2015, 14:17:25
Sollte gefixt sein. Bitte morgen mal die aktuelle Version testen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 12 Dezember 2015, 12:18:04
Es scheint, Proplanta zeigt auf einer Seite seit Neuestem nur noch 4 Tage und erst mit Klick auf weiter die weiteren Tage an. Wenn ich richtig verstehe, liest das Modul die Seite aus und bekommt von daher nur die ersten 4 Tage geliefert. Gibt es schon einen Fix?

Gruß

H.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 12 Dezember 2015, 12:54:40
Bei mir läuft es ohne Probleme.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 12 Dezember 2015, 13:02:38
Hallo tupol, von welcher URL holst du die Daten? Auf meiner http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/Capodimonte.html (http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/Capodimonte.html) werden nur 4 Tage angezeigt und auch nur die liest das Modul aus, obwohl ich 7 Tage vorgebe (was "früher" funktioniert hat).
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 12 Dezember 2015, 13:28:51
Ich brauche bitte ein list <device>.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 12 Dezember 2015, 13:44:13
Internals:
   DEF        Capodimonte it
   INTERVAL   3600
   NAME       WetterProplanta
   NR         286
   STATE      Tmin: 8 Tmax: 13
   TYPE       PROPLANTA
   URL        http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/Capodimonte.html
   URL2       http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/profi-wetter-it.php?SITEID=40&PLZ=Capodimonte&STADT=Capodimonte&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter-Italien&wT=
   Readings:
     2015-12-12 13:04:20   durationFetchReadings 7.53
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRain00  0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRain03  5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRain06  5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRain09  5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRain12  5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRain15  5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRain18  5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRain21  10
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRainDay 5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_chOfRainNight 10
     2015-12-12 13:04:20   fc0_cloud00     0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_cloud03     25
     2015-12-12 13:04:20   fc0_cloud06     25
     2015-12-12 13:04:20   fc0_cloud09     25
     2015-12-12 13:04:20   fc0_cloud12     25
     2015-12-12 13:04:20   fc0_cloud15     12.5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_cloud18     12.5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_cloud21     37.5
     2015-12-12 13:04:20   fc0_date        12.12.2015
     2015-12-12 13:04:20   fc0_dew         0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_evapor      2
     2015-12-12 13:04:20   fc0_frost       0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_moonRise    08:02
     2015-12-12 13:04:20   fc0_moonSet     17:59
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rad         2.3
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain        0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain00      0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain03      0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain06      0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain09      0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain12      0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain15      0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain18      0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_rain21      0
     2015-12-12 13:04:20   fc0_sun         75
     2015-12-12 13:04:20   fc0_temp00      8
     2015-12-12 13:04:20   fc0_temp03      8
     2015-12-12 13:04:20   fc0_temp06      8
     2015-12-12 13:04:20   fc0_temp09      11
     2015-12-12 13:04:20   fc0_temp12      13
     2015-12-12 13:04:20   fc0_temp15      8
     2015-12-12 13:04:20   fc0_temp18      8
     2015-12-12 13:04:20   fc0_temp21      8
     2015-12-12 13:04:20   fc0_tempMax     13
     2015-12-12 13:04:20   fc0_tempMin     8
     2015-12-12 13:04:20   fc0_uv          2
     2015-12-12 13:04:20   fc0_weatherDay  heiter
     2015-12-12 13:04:20   fc0_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc0_weatherEvening heiter
     2015-12-12 13:04:20   fc0_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc0_weatherMorning heiter
     2015-12-12 13:04:20   fc0_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc0_weatherNight wolkig
     2015-12-12 13:04:20   fc0_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRain00  10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRain03  10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRain06  10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRain09  10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRain12  10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRain15  10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRain18  15
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRain21  10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRainDay 10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_chOfRainNight 10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_cloud00     37.5
     2015-12-12 13:04:20   fc1_cloud03     50
     2015-12-12 13:04:20   fc1_cloud06     62.5
     2015-12-12 13:04:20   fc1_cloud09     62.5
     2015-12-12 13:04:20   fc1_cloud12     62.5
     2015-12-12 13:04:20   fc1_cloud15     62.5
     2015-12-12 13:04:20   fc1_cloud18     75
     2015-12-12 13:04:20   fc1_cloud21     62.5
     2015-12-12 13:04:20   fc1_date        13.12.2015
     2015-12-12 13:04:20   fc1_dew         0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_evapor      1
     2015-12-12 13:04:20   fc1_frost       0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_moonRise    08:53
     2015-12-12 13:04:20   fc1_moonSet     18:57
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rad         2
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain        0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain00      0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain03      0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain06      0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain09      0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain12      0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain15      0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain18      0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_rain21      0
     2015-12-12 13:04:20   fc1_sun         50
     2015-12-12 13:04:20   fc1_temp00      8
     2015-12-12 13:04:20   fc1_temp03      8
     2015-12-12 13:04:20   fc1_temp06      8
     2015-12-12 13:04:20   fc1_temp09      10
     2015-12-12 13:04:20   fc1_temp12      12
     2015-12-12 13:04:20   fc1_temp15      8
     2015-12-12 13:04:20   fc1_temp18      8
     2015-12-12 13:04:20   fc1_temp21      8
     2015-12-12 13:04:20   fc1_tempMax     12
     2015-12-12 13:04:20   fc1_tempMin     8
     2015-12-12 13:04:20   fc1_uv          2
     2015-12-12 13:04:20   fc1_weatherDay  wolkig
     2015-12-12 13:04:20   fc1_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc1_weatherEvening stark bewoelkt
     2015-12-12 13:04:20   fc1_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n4.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc1_weatherMorning wolkig
     2015-12-12 13:04:20   fc1_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc1_weatherNight wolkig
     2015-12-12 13:04:20   fc1_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRain00  10
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRain03  10
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRain06  5
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRain09  10
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRain12  10
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRain15  5
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRain18  5
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRain21  0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRainDay 5
     2015-12-12 13:04:20   fc2_chOfRainNight 0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_cloud00     50
     2015-12-12 13:04:20   fc2_cloud03     50
     2015-12-12 13:04:20   fc2_cloud06     25
     2015-12-12 13:04:20   fc2_cloud09     37.5
     2015-12-12 13:04:20   fc2_cloud12     37.5
     2015-12-12 13:04:20   fc2_cloud15     12.5
     2015-12-12 13:04:20   fc2_cloud18     12.5
     2015-12-12 13:04:20   fc2_cloud21     0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_date        14.12.2015
     2015-12-12 13:04:20   fc2_dew         0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_evapor      1
     2015-12-12 13:04:20   fc2_frost       0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_moonRise    09:40
     2015-12-12 13:04:20   fc2_moonSet     19:59
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rad         2.2
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain        0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain00      0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain03      0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain06      0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain09      0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain12      0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain15      0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain18      0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_rain21      0
     2015-12-12 13:04:20   fc2_sun         75
     2015-12-12 13:04:20   fc2_temp00      8
     2015-12-12 13:04:20   fc2_temp03      8
     2015-12-12 13:04:20   fc2_temp06      8
     2015-12-12 13:04:20   fc2_temp09      10
     2015-12-12 13:04:20   fc2_temp12      12
     2015-12-12 13:04:20   fc2_temp15      8
     2015-12-12 13:04:20   fc2_temp18      8
     2015-12-12 13:04:20   fc2_temp21      8
     2015-12-12 13:04:20   fc2_tempMax     12
     2015-12-12 13:04:20   fc2_tempMin     8
     2015-12-12 13:04:20   fc2_uv          2
     2015-12-12 13:04:20   fc2_weatherDay  heiter
     2015-12-12 13:04:20   fc2_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc2_weatherEvening heiter
     2015-12-12 13:04:20   fc2_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc2_weatherMorning heiter
     2015-12-12 13:04:20   fc2_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc2_weatherNight klar
     2015-12-12 13:04:20   fc2_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n1.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRain00  0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRain03  0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRain06  0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRain09  0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRain12  0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRain15  0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRain18  0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRain21  5
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRainDay 0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_chOfRainNight 5
     2015-12-12 13:04:20   fc3_cloud00     0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_cloud03     0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_cloud06     0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_cloud09     0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_cloud12     0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_cloud15     0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_cloud18     0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_cloud21     25
     2015-12-12 13:04:20   fc3_date        15.12.2015
     2015-12-12 13:04:20   fc3_dew         0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_evapor      1
     2015-12-12 13:04:20   fc3_frost       0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_moonRise    10:22
     2015-12-12 13:04:20   fc3_moonSet     21:04
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rad         2.2
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain        0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain00      0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain03      0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain06      0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain09      0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain12      0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain15      0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain18      0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_rain21      0
     2015-12-12 13:04:20   fc3_sun         100
     2015-12-12 13:04:20   fc3_temp00      8
     2015-12-12 13:04:20   fc3_temp03      8
     2015-12-12 13:04:20   fc3_temp06      8
     2015-12-12 13:04:20   fc3_temp09      10
     2015-12-12 13:04:20   fc3_temp12      12
     2015-12-12 13:04:20   fc3_temp15      8
     2015-12-12 13:04:20   fc3_temp18      8
     2015-12-12 13:04:20   fc3_temp21      8
     2015-12-12 13:04:20   fc3_tempMax     12
     2015-12-12 13:04:20   fc3_tempMin     8
     2015-12-12 13:04:20   fc3_uv          3
     2015-12-12 13:04:20   fc3_weatherDay  sonnig
     2015-12-12 13:04:20   fc3_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc3_weatherEvening klar
     2015-12-12 13:04:20   fc3_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n1.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc3_weatherMorning sonnig
     2015-12-12 13:04:20   fc3_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif
     2015-12-12 13:04:20   fc3_weatherNight heiter
     2015-12-12 13:04:20   fc3_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-12 13:04:20   lastConnection  217 values captured in 7.53 s
     2015-12-12 13:04:20   state           Tmin: 8 Tmax: 13
   Fhem:
     LOCAL      0
     modulVersion $Date: 2015-06-07 16:32:51 +0200 (Sun, 07 Jun 2015) $
   Helper:
Attributes:
   URL        http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/Capodimonte.html
   event-on-change-reading .*
   forecastDays 7
   group      Wetter
   verbose    3
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 12 Dezember 2015, 14:02:08
Update?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 12 Dezember 2015, 14:26:36
... die Anlage steht in Italien und ich bin gerade in D. Wollte jetzt nicht per Remote groß Updaten. Hast du denn seit letzter Woche was geändert? ... oder anders gefragt, hat sich das Layout von Proplanta die letzten Wochen geändert? Falls nicht, muß es ja ein anderes Problem (bei mir) sein.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 12 Dezember 2015, 14:48:52
Du hast was geändert und ich auch. ;)

Deins zurücksetzen und meins übernehmen. Am besten das morgige Update.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 12 Dezember 2015, 16:06:27
was meinst du muss ich zurücksetzen?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 12 Dezember 2015, 16:34:38
Url
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 12 Dezember 2015, 16:51:36
die in der cfg? Aber die ist doch richtig/zusätzlich? .... noch eine Frage, da ich Remote nicht ein komplett-update machen möchte: kann ich mir auch nur die 59_PROPLANTA.pm ziehen, oder gehören da noch irgendwelche anderen Dateien dazu?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 12 Dezember 2015, 22:40:51
Nein. Reicht aus.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 13 Dezember 2015, 13:10:17
Danke dir.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 13 Dezember 2015, 18:32:37
So, nach update ruft er auch wieder 7 Tage ab. Allerdings, wie du sagtest, erst nachdem ich das attr URL aus der cfg entfernt hatte. Leider funktioniert jetzt Franks vorzüglicher logProxy aus http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973 (http://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973) nicht mehr. Leere Plots. Da das damals eher copy+paste meinerseits anstatt "verstehen" war .... jemand einen Lösungsvorschlag?

die entsprechenden Fehler im Log:

2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:36 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:39 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:14:53 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:15:29 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:29 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:29 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:29 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:15:29 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:29 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:29 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:30 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:30 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:30 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:15:30 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:15:30 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:31 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:21:32 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:22:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:24 1: PERL WARNING: Argument "Sonntag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:24 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $SVG_lt in addition (+) at ./FHEM/99_Utils.pm line 119.
2015.12.13 18:22:24 1: PERL WARNING: Argument "Montag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:25 1: PERL WARNING: Argument "Dienstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:25 1: PERL WARNING: Argument "Mittwoch" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:25 1: PERL WARNING: Argument "Donnerstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:25 1: PERL WARNING: Argument "Freitag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:25 1: PERL WARNING: Argument "Samstag" isn't numeric in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 76.
2015.12.13 18:22:25 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $year in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.
2015.12.13 18:22:25 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $mon in sprintf at ./FHEM/99_myUtils.pm line 101.


und das List dazu:

Internals:
   DEF        Capodimonte it
   INTERVAL   3600
   NAME       WetterProplanta
   NR         286
   STATE      Tmin: 8 Tmax: 12 T: 13.4 H: 61 W: 7.2 P: 1024.4
   TYPE       PROPLANTA
   URL        http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/profi-wetter-it.php?SITEID=40&PLZ=Capodimonte&STADT=Capodimonte&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter-Italien&wT=
   Readings:
     2015-12-13 18:13:59   cloudBaseMax    -
     2015-12-13 18:13:59   cloudBaseMin    -
     2015-12-13 18:13:59   dewPoint        6.1
     2015-12-13 18:13:59   durationFetchReadings 31.70
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRain00  10
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRain03  10
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRain06  15
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRain09  15
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRain12  15
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRain15  10
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRain18  10
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRain21  15
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRainDay 10
     2015-12-13 18:13:59   fc0_chOfRainNight 10
     2015-12-13 18:13:59   fc0_cloud00     62.5
     2015-12-13 18:13:59   fc0_cloud03     62.5
     2015-12-13 18:13:59   fc0_cloud06     75
     2015-12-13 18:13:59   fc0_cloud09     75
     2015-12-13 18:13:59   fc0_cloud12     75
     2015-12-13 18:13:59   fc0_cloud15     37.5
     2015-12-13 18:13:59   fc0_cloud18     50
     2015-12-13 18:13:59   fc0_cloud21     87.5
     2015-12-13 18:13:59   fc0_date        Sonntag
     2015-12-13 18:13:59   fc0_dew         0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_evapor      1
     2015-12-13 18:13:59   fc0_frost       0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_moonRise    08:53
     2015-12-13 18:13:59   fc0_moonSet     18:57
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rad         2.1
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain        0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain00      0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain03      0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain06      0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain09      0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain12      0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain15      0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain18      0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_rain21      0
     2015-12-13 18:13:59   fc0_sun         50
     2015-12-13 18:13:59   fc0_temp00      8
     2015-12-13 18:13:59   fc0_temp03      8
     2015-12-13 18:13:59   fc0_temp06      8
     2015-12-13 18:13:59   fc0_temp09      9
     2015-12-13 18:13:59   fc0_temp12      11
     2015-12-13 18:13:59   fc0_temp15      8
     2015-12-13 18:13:59   fc0_temp18      8
     2015-12-13 18:13:59   fc0_temp21      8
     2015-12-13 18:13:59   fc0_tempMax     12
     2015-12-13 18:13:59   fc0_tempMin     8
     2015-12-13 18:13:59   fc0_uv          2
     2015-12-13 18:13:59   fc0_weatherDay  wolkig
     2015-12-13 18:13:59   fc0_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc0_weatherEvening wolkig
     2015-12-13 18:13:59   fc0_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc0_weatherMorning stark bewoelkt
     2015-12-13 18:13:59   fc0_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc0_weatherNight wolkig
     2015-12-13 18:13:59   fc0_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRain00  15
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRain03  10
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRain06  10
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRain09  10
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRain12  10
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRain15  5
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRain18  5
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRain21  0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRainDay 5
     2015-12-13 18:13:59   fc1_chOfRainNight 0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_cloud00     87.5
     2015-12-13 18:13:59   fc1_cloud03     50
     2015-12-13 18:13:59   fc1_cloud06     50
     2015-12-13 18:13:59   fc1_cloud09     37.5
     2015-12-13 18:13:59   fc1_cloud12     37.5
     2015-12-13 18:13:59   fc1_cloud15     12.5
     2015-12-13 18:13:59   fc1_cloud18     12.5
     2015-12-13 18:13:59   fc1_cloud21     0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_date        Montag
     2015-12-13 18:13:59   fc1_dew         0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_evapor      1
     2015-12-13 18:13:59   fc1_frost       0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_moonRise    09:40
     2015-12-13 18:13:59   fc1_moonSet     19:59
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rad         2.2
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain        0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain00      0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain03      0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain06      0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain09      0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain12      0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain15      0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain18      0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_rain21      0
     2015-12-13 18:13:59   fc1_sun         75
     2015-12-13 18:13:59   fc1_temp00      8
     2015-12-13 18:13:59   fc1_temp03      8
     2015-12-13 18:13:59   fc1_temp06      8
     2015-12-13 18:13:59   fc1_temp09      10
     2015-12-13 18:13:59   fc1_temp12      12
     2015-12-13 18:13:59   fc1_temp15      8
     2015-12-13 18:13:59   fc1_temp18      8
     2015-12-13 18:13:59   fc1_temp21      8
     2015-12-13 18:13:59   fc1_tempMax     12
     2015-12-13 18:13:59   fc1_tempMin     8
     2015-12-13 18:13:59   fc1_uv          2
     2015-12-13 18:13:59   fc1_weatherDay  heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc1_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc1_weatherEvening heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc1_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc1_weatherMorning wolkig
     2015-12-13 18:13:59   fc1_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc1_weatherNight klar
     2015-12-13 18:13:59   fc1_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n1.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRain00  0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRain03  0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRain06  0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRain09  0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRain12  0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRain15  0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRain18  5
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRain21  0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRainDay 0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_chOfRainNight 5
     2015-12-13 18:13:59   fc2_cloud00     0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_cloud03     0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_cloud06     0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_cloud09     0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_cloud12     0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_cloud15     0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_cloud18     12.5
     2015-12-13 18:13:59   fc2_cloud21     0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_date        Dienstag
     2015-12-13 18:13:59   fc2_dew         0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_evapor      1
     2015-12-13 18:13:59   fc2_frost       0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_moonRise    10:22
     2015-12-13 18:13:59   fc2_moonSet     21:04
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rad         2.2
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain        0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain00      0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain03      0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain06      0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain09      0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain12      0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain15      0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain18      0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_rain21      0
     2015-12-13 18:13:59   fc2_sun         100
     2015-12-13 18:13:59   fc2_temp00      8
     2015-12-13 18:13:59   fc2_temp03      8
     2015-12-13 18:13:59   fc2_temp06      8
     2015-12-13 18:13:59   fc2_temp09      10
     2015-12-13 18:13:59   fc2_temp12      12
     2015-12-13 18:13:59   fc2_temp15      8
     2015-12-13 18:13:59   fc2_temp18      8
     2015-12-13 18:13:59   fc2_temp21      8
     2015-12-13 18:13:59   fc2_tempMax     12
     2015-12-13 18:13:59   fc2_tempMin     8
     2015-12-13 18:13:59   fc2_uv          3
     2015-12-13 18:13:59   fc2_weatherDay  sonnig
     2015-12-13 18:13:59   fc2_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc2_weatherEvening heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc2_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc2_weatherMorning sonnig
     2015-12-13 18:13:59   fc2_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc2_weatherNight heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc2_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRain00  0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRain03  0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRain06  5
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRain09  15
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRain12  15
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRain15  10
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRain18  5
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRain21  5
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRainDay 15
     2015-12-13 18:13:59   fc3_chOfRainNight 5
     2015-12-13 18:13:59   fc3_cloud00     0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_cloud03     0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_cloud06     25
     2015-12-13 18:13:59   fc3_cloud09     87.5
     2015-12-13 18:13:59   fc3_cloud12     87.5
     2015-12-13 18:13:59   fc3_cloud15     50
     2015-12-13 18:13:59   fc3_cloud18     25
     2015-12-13 18:13:59   fc3_cloud21     12.5
     2015-12-13 18:13:59   fc3_date        Mittwoch
     2015-12-13 18:13:59   fc3_dew         0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_evapor      1
     2015-12-13 18:13:59   fc3_frost       0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_moonRise    11:01
     2015-12-13 18:13:59   fc3_moonSet     22:10
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rad         1.6
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain        0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain00      0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain03      0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain06      0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain09      0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain12      0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain15      0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain18      0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_rain21      0
     2015-12-13 18:13:59   fc3_sun         25
     2015-12-13 18:13:59   fc3_temp00      8
     2015-12-13 18:13:59   fc3_temp03      8
     2015-12-13 18:13:59   fc3_temp06      8
     2015-12-13 18:13:59   fc3_temp09      8
     2015-12-13 18:13:59   fc3_temp12      10
     2015-12-13 18:13:59   fc3_temp15      8
     2015-12-13 18:13:59   fc3_temp18      8
     2015-12-13 18:13:59   fc3_temp21      8
     2015-12-13 18:13:59   fc3_tempMax     11
     2015-12-13 18:13:59   fc3_tempMin     8
     2015-12-13 18:13:59   fc3_uv          2
     2015-12-13 18:13:59   fc3_weatherDay  stark bewoelkt
     2015-12-13 18:13:59   fc3_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t4.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc3_weatherEvening heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc3_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc3_weatherMorning heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc3_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc3_weatherNight heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc3_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRain00  0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRain03  10
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRain06  10
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRain09  0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRain12  0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRain15  10
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRain18  15
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRain21  5
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRainDay 5
     2015-12-13 18:13:59   fc4_chOfRainNight 5
     2015-12-13 18:13:59   fc4_cloud00     0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_cloud03     62.5
     2015-12-13 18:13:59   fc4_cloud06     50
     2015-12-13 18:13:59   fc4_cloud09     0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_cloud12     0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_cloud15     62.5
     2015-12-13 18:13:59   fc4_cloud18     75
     2015-12-13 18:13:59   fc4_cloud21     25
     2015-12-13 18:13:59   fc4_date        Donnerstag
     2015-12-13 18:13:59   fc4_dew         0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_evapor      2
     2015-12-13 18:13:59   fc4_frost       0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_moonRise    11:37
     2015-12-13 18:13:59   fc4_moonSet     23:19
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rad         2.1
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain        0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain00      0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain03      0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain06      0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain09      0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain12      0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain15      0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain18      0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_rain21      0
     2015-12-13 18:13:59   fc4_sun         75
     2015-12-13 18:13:59   fc4_temp00      9
     2015-12-13 18:13:59   fc4_temp03      9
     2015-12-13 18:13:59   fc4_temp06      9
     2015-12-13 18:13:59   fc4_temp09      11
     2015-12-13 18:13:59   fc4_temp12      13
     2015-12-13 18:13:59   fc4_temp15      9
     2015-12-13 18:13:59   fc4_temp18      9
     2015-12-13 18:13:59   fc4_temp21      9
     2015-12-13 18:13:59   fc4_tempMax     13
     2015-12-13 18:13:59   fc4_tempMin     9
     2015-12-13 18:13:59   fc4_uv          2
     2015-12-13 18:13:59   fc4_weatherDay  heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc4_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc4_weatherEvening stark bewoelkt
     2015-12-13 18:13:59   fc4_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n4.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc4_weatherMorning wolkig
     2015-12-13 18:13:59   fc4_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc4_weatherNight heiter
     2015-12-13 18:13:59   fc4_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n2.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRain00  5
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRain03  0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRain06  0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRain09  0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRain12  0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRain15  0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRain18  0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRain21  10
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRainDay 0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_chOfRainNight 10
     2015-12-13 18:13:59   fc5_cloud00     12.5
     2015-12-13 18:13:59   fc5_cloud03     0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_cloud06     0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_cloud09     0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_cloud12     0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_cloud15     0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_cloud18     0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_cloud21     37.5
     2015-12-13 18:13:59   fc5_date        Freitag
     2015-12-13 18:13:59   fc5_dew         0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_evapor      2
     2015-12-13 18:13:59   fc5_frost       0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_moonRise    12:11
     2015-12-13 18:13:59   fc5_moonSet     --:--
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rad         2.1
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain        0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain00      0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain03      0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain06      0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain09      0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain12      0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain15      0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain18      0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_rain21      0
     2015-12-13 18:13:59   fc5_sun         100
     2015-12-13 18:13:59   fc5_temp00      9
     2015-12-13 18:13:59   fc5_temp03      9
     2015-12-13 18:13:59   fc5_temp06      9
     2015-12-13 18:13:59   fc5_temp09      11
     2015-12-13 18:13:59   fc5_temp12      13
     2015-12-13 18:13:59   fc5_temp15      9
     2015-12-13 18:13:59   fc5_temp18      9
     2015-12-13 18:13:59   fc5_temp21      9
     2015-12-13 18:13:59   fc5_tempMax     13
     2015-12-13 18:13:59   fc5_tempMin     9
     2015-12-13 18:13:59   fc5_uv          3
     2015-12-13 18:13:59   fc5_weatherDay  sonnig
     2015-12-13 18:13:59   fc5_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc5_weatherEvening klar
     2015-12-13 18:13:59   fc5_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n1.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc5_weatherMorning sonnig
     2015-12-13 18:13:59   fc5_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t1.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc5_weatherNight wolkig
     2015-12-13 18:13:59   fc5_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n3.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRain00  10
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRain03  20
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRain06  20
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRain09  20
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRain12  15
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRain15  0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRain18  0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRain21  0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRainDay 10
     2015-12-13 18:13:59   fc6_chOfRainNight 0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_cloud00     62.5
     2015-12-13 18:13:59   fc6_cloud03     100
     2015-12-13 18:13:59   fc6_cloud06     100
     2015-12-13 18:13:59   fc6_cloud09     100
     2015-12-13 18:13:59   fc6_cloud12     87.5
     2015-12-13 18:13:59   fc6_cloud15     0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_cloud18     0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_cloud21     0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_date        Samstag
     2015-12-13 18:13:59   fc6_dew         0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_evapor      2
     2015-12-13 18:13:59   fc6_frost       0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_moonRise    12:45
     2015-12-13 18:13:59   fc6_moonSet     00:27
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rad         1.9
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain        0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain00      0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain03      0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain06      0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain09      0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain12      0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain15      0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain18      0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_rain21      0
     2015-12-13 18:13:59   fc6_sun         50
     2015-12-13 18:13:59   fc6_temp00      9
     2015-12-13 18:13:59   fc6_temp03      9
     2015-12-13 18:13:59   fc6_temp06      8
     2015-12-13 18:13:59   fc6_temp09      9
     2015-12-13 18:13:59   fc6_temp12      12
     2015-12-13 18:13:59   fc6_temp15      9
     2015-12-13 18:13:59   fc6_temp18      8
     2015-12-13 18:13:59   fc6_temp21      8
     2015-12-13 18:13:59   fc6_tempMax     13
     2015-12-13 18:13:59   fc6_tempMin     8
     2015-12-13 18:13:59   fc6_uv          2
     2015-12-13 18:13:59   fc6_weatherDay  wolkig
     2015-12-13 18:13:59   fc6_weatherDayIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t3.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc6_weatherEvening klar
     2015-12-13 18:13:59   fc6_weatherEveningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n1.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc6_weatherMorning bedeckt
     2015-12-13 18:13:59   fc6_weatherMorningIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/t5.gif
     2015-12-13 18:13:59   fc6_weatherNight klar
     2015-12-13 18:13:59   fc6_weatherNightIcon http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/n1.gif
     2015-12-13 18:13:59   humidity        61
     2015-12-13 18:13:59   lastConnection  390 values captured in 31.70 s
     2015-12-13 18:13:59   obsTime         16:00
     2015-12-13 18:13:59   pressure        1024.4
     2015-12-13 18:13:59   state           Tmin: 8 Tmax: 12 T: 13.4 H: 61 W: 7.2 P: 1024.4
     2015-12-13 18:13:59   temperature     13.4
     2015-12-13 18:13:59   visibility      16
     2015-12-13 18:13:59   wind            7.2
     2015-12-13 18:13:59   windDir         68
     2015-12-13 18:13:59   windDirIcon     http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/w2.gif
   Fhem:
     LOCAL      0
     modulVersion $Date: 2015-12-12 13:09:41 +0000 (Sat, 12 Dec 2015) $
   Helper:
Attributes:
   event-on-change-reading .*
   forecastDays 7
   group      Wetter
   verbose    2


und Franks Funktion (1 zu 1 aus seinem Beitrag):

sub logProxy_proplanta2Plot($$$$;$$) {
my ($device, $fcValue, $from, $to, $fcHour, $expMode) = @_;
    my $regex;
    my @rl;
   
return undef if(!$device);
   
    if($fcValue =~ s/_$//) {
        $regex = "^fc[\\d]+_".$fcValue."[\\d]{2}\$";
    }
    else {
        $regex = "^fc[\\d]+_".$fcValue."\$";
    }
   
    $fcHour = 12 if(!defined $fcHour);
    $expMode = "point" if(!defined $expMode);

if( defined($defs{$device}) ) {
if( $defs{$device}{TYPE} eq "PROPLANTA" ) {
            @rl = sort{
                my ($an) = ($a =~ m/fc(\d+)_.*/);
                my ($bn) = ($b =~ m/fc(\d+)_.*/);
                $an <=> $bn or $a cmp $b;
                }( grep /${regex}/,keys %{$defs{$device}{READINGS}} );
return undef if( !@rl );
} else {
Log3 undef, 2, "logProxy_proplanta2Plot: $device is not a PROPLANTA device";
return undef;
}
}

my $fromsec = SVG_time_to_sec($from);
my $tosec   = SVG_time_to_sec($to);
my $sec = $fromsec;
my ($h,$fcDay,$mday,$mon,$year);
my $timestamp;
   
my $reading;
my $value;
my $prev_value;
my $min = 999999;
my $max = -999999;
my $ret = "";

# while not end of plot range reached
while(($sec < $tosec) && @rl) {
#remember previous value for start of plot range
$prev_value = $value;

$reading = shift @rl;
        ($fcDay) = $reading =~ m/^fc(\d+).*/;
    $h = ($reading =~ m/.*(\d\d)$/)?$1:$fcHour;
$value = ReadingsVal($device,$reading,undef);
       
($mday,$mon,$year) = split('\.',ReadingsVal($device,"fc".$fcDay."_date",undef));
$timestamp = sprintf("%04d-%02d-%02d_%02d:%02d:%02d", $year, $mon, $mday, $h, 0, 0);
$sec = SVG_time_to_sec($timestamp);
       
# skip all values before start of plot range
next if( SVG_time_to_sec($timestamp) < $fromsec );

# add first value at start of plot range
if( !$ret && $prev_value ) {
$min = $prev_value if( $prev_value < $min );
$max = $prev_value if( $prev_value > $max );
$ret .= "$from $prev_value\n";
}

# done if after end of plot range
last if($sec > $tosec);

$min = $value if( $value < $min );
$max = $value if( $value > $max );

# add actual controll point
$ret .= "$timestamp $value\n";

# Log 1, "$timestamp $value -0- $reading";
}
    if(($sec < $tosec) && !@rl && ($expMode eq "day")) {
    $timestamp = sprintf("%04d-%02d-%02d_%02d:%02d:%02d", $year, $mon, $mday, 23, 59, 59);
    if(SVG_time_to_sec($timestamp) < $tosec) {
        $ret .= "$timestamp $value\n";
        }
        else {
$ret .= "$to $value\n";
        }
    }
    elsif(($sec > $tosec) && ($expMode eq "day")) {
        $value = $prev_value + ($value - $prev_value)*(86400 + ($tosec - $sec))/86400;
        $ret .= "$to $value\n";
    }
return ($ret,$min,$max,$prev_value);
}


H.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 13 Dezember 2015, 19:47:55
was genau steht bei dir in zeile 76 myUtils?

edit:
die date-readings machen probleme, sieht nicht gut aus...

Zitat2015-12-13 18:13:59   fc0_date        Sonntag

ist das bei dir auch auf der website? ändert sich das mit 14tage vorschau?
mit der alten version ist bei mir noch alles ok.

auf der webseite bei mir steht datum und wochentag. hat sich die webseite geändert oder das parsen im modul?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 13 Dezember 2015, 20:23:20
Hallo Frank Zeile 76 ist bei mir

$timestamp = sprintf("%04d-%02d-%02d_%02d:%02d:%02d", $year, $mon, $mday, $h, 0, 0);

Jo, auf der Seite http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/profi-wetter-it.php?SITEID=40&PLZ=Capodimonte&STADT=Capodimonte&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter-Italien&wT= (http://www.proplanta.de/Wetter-Italien/profi-wetter-it.php?SITEID=40&PLZ=Capodimonte&STADT=Capodimonte&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter-Italien&wT=)

steht für Date das Datum PLUS der Wochentag. Wo kann ich die 14 Tage Vorschau aktivieren?

Irgendwas muß sich auf der Website geändert haben ... und auch in der PROPLANTA.pm
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 13 Dezember 2015, 20:42:50
Habe das Modul an die neue Proplanta-Datumsdarstellung angepasst und eingecheckt.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: holle75 am 13 Dezember 2015, 22:32:36
sieht gut aus ....
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: drdownload am 16 Januar 2016, 09:20:48
Zumindest für Österreich geht das Modul schon länger nicht mehr, scheint so als ob die deep urls nicht mehr gehen.

Die Stadt Wien in der Region Wien ist bei einer Suche auf der Homepage immer unter http://www.proplanta.de/Wetter-Oesterreich/profi-wetter-at.php?SITEID=70 (aber das Scheint die Regionsübersichtsseite zu sein und unten in einem div oder frame erst die eigentliche vorhersage)

Die vom Modul aufgerufene URL http://www.proplanta.de/Wetter-Oesterreich/profi-wetter-at.php?SITEID=70&PLZ=wien&STADT=wien&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=
gibt nur leer zurück
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mahowi am 16 Januar 2016, 21:23:11
Ich bekomme zwischen ca. 0 und je nach dem 8 oder 9 Uhr keine Werte für temperature. fc_x Werte werden empfangen und geloggt. Wo könnte das Problem liegen?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 19 Januar 2016, 17:45:39
Zitat von: drdownload am 16 Januar 2016, 09:20:48
Zumindest für Österreich geht das Modul schon länger nicht mehr, scheint so als ob die deep urls nicht mehr gehen.

Die Stadt Wien in der Region Wien ist bei einer Suche auf der Homepage immer unter http://www.proplanta.de/Wetter-Oesterreich/profi-wetter-at.php?SITEID=70 (aber das Scheint die Regionsübersichtsseite zu sein und unten in einem div oder frame erst die eigentliche vorhersage)

Die vom Modul aufgerufene URL http://www.proplanta.de/Wetter-Oesterreich/profi-wetter-at.php?SITEID=70&PLZ=wien&STADT=wien&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=
gibt nur leer zurück

Bitte die commandref nochmal sorgfältig lesen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 19 Januar 2016, 17:46:51
Zitat von: mahowi am 16 Januar 2016, 21:23:11
Ich bekomme zwischen ca. 0 und je nach dem 8 oder 9 Uhr keine Werte für temperature. fc_x Werte werden empfangen und geloggt. Wo könnte das Problem liegen?
Sind sie auf der Webseite vorhanden?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mahowi am 19 Januar 2016, 18:09:39
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich da meist nicht zuhause bin bzw. noch im Bett liege. Soweit ich das sehe, kann ich ja immer nur die aktuelle Temperatur auf proplanta.de angezeigt bekommen. Zumindest gibt es fc-Werte für 0, 3 und 6 Uhr.
Andererseits werden die Werte auf der Rückblickseite erst ab 8 Uhr angezeigt. (z.B. http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Rennerod+%28Westerwald%29_Rueckblick_18-01-2016_AgrarWetter.html (http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Rennerod+%28Westerwald%29_Rueckblick_18-01-2016_AgrarWetter.html))

Ehrlich gesagt bin ich einfach davon ausgegangen, das immer ein aktueller Wert für die Temperatur angegeben wird.  ???
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: WhyTea am 10 März 2016, 07:43:57
Ich habe das Problem mit den fehlenden Daten zwischen 0 und 7 Uhr auch.

Am kommenden WE werde ich mal versuchen nachts dran zu denken nachzusehen ob die Daten auf der Seite noch stehen.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass wenn kein gültiger Wert vorhanden ist den zuletzt gültigen zu nehmen?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Bartimaus am 27 März 2016, 15:55:33
Frohe Ostern erstmal,

wer von Euch nutzt ProPlanta in Bezug auf RegenmengeVorhersage ProPlanta:fc0_rain, und kann mir etwas über die Genauigkeit/Zuverlässigkeit sagen ?

Ich plane diesen Einsatz um die tägliche Bewässerung in deren Abhängigkeit zu schalten. Dabei wollte ich einen Schwellenwert einsetzen, der erst beim überschreiten die Bewässerung verhindern soll.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: WhyTea am 31 März 2016, 01:24:39
Also das Problem mit den fehlen Wetterdaten besteht weiterhin.

Nun habe ich es endlich mal geschafft zu dieser Zeit auf die Webseite zu schauen.
In meinem Fall diese hier: http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Dortmund&STADT=Dortmund&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=

Dort finde ich in der Ziet wo die Lücke ist folgenden Text:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider sind zurzeit keine aktuellen Messwerte von der zuständigen Wetterstation verfügbar."

Ich hoffe das hilft weiter.
Es wäre schön wenn es möglich wäre das Modul dahingehend zu verändern das der letzte gültige Wert behalten wird bis ein neuer verfügbar ist. Dies würde die beschriebenen Probleme verhindern.

Gruß
Daniel
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: tupol am 31 März 2016, 10:07:06
Das wäre aber für andere Anwendungen irreführend. Wenn Du Dir einen Wert aus der Vergangenheit merken willst, dann ist es besser, dies direkt über FHEM zu lösen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Örik am 05 April 2016, 07:54:39
Hallo,

ich habe Wetterdaten von Proplanta in FHEM eingelesen und möchte entsprechende Elemente (z.B. fc0_rain15) an meine bereits mittels Modbus angebundene Wago SPS (750-880) übergeben.

Die Wetterdaten werden folgendermaßen ausgelesen...
define AgroWeather PROPLANTA Berlin
attr AgroWeather alias Proplanta Wetter Berlin
attr AgroWeather room Wetter


Die Modbusvariable habe ich bereits angelegt...
define wetter.niederschlag ModbusRegister wago MW116
attr wetter.niederschlag IODev SPS

Über Tipps, wie ich den Niederschlagswert fc0_rain15 auf das Merkerwort MW116 schreibe, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße! - Erik
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Hoovercraft am 05 Juni 2016, 15:52:21
Hi,

ist etwas off Topic, aber ich kann seit Tagen (ca. seit 01.06.) die Homepage von proplanta nicht erreichen.

Schon über mehrere Rechner versucht ... nada.

Hat noch jemand die Probleme?

Gruß
Hoovercraft
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Puschel74 am 05 Juni 2016, 16:06:01
Grad versucht, klappt einwandfrei.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Bartimaus am 05 Juni 2016, 17:42:00
Bei "mir" auch
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Reinhart am 05 Juni 2016, 20:25:27
Zitat von: Hoovercraft am 05 Juni 2016, 15:52:21
Hi,

ist etwas off Topic, aber ich kann seit Tagen (ca. seit 01.06.) die Homepage von proplanta nicht erreichen.

Schon über mehrere Rechner versucht ... nada.

Hat noch jemand die Probleme?

Gruß
Hoovercraft

Ja, ich habe die gleichen Probleme.
irgendwie bekommen die mit, das sie gescrapt werden und sperren automatisch die IP. Es geht dann auch nicht mit einem PC, habe ich über verschiedene Browser bereits getestet.

Als Abhilfe muss ich mein Kabelmodem längere Zeit ausschalten und dann neu starten. Ich erhalte dann eine neue IP vom Provider und kann dann wieder mit dem Browser und auch mit dem Modul abfragen. nach ein paar Abfragen mit dem Modul beginnt das Spiel dann von neuem.

Diese Sperre von Proplanta ist ja schon länger bekannt und es wurde damals so gefixt (es wurde einfach ein IE11" vorgegaukelt) : https://forum.fhem.de/index.php?topic=22967.105 (https://forum.fhem.de/index.php?topic=22967.105)
Seit kurzem haben die offensichtlich ein besseres Filter eingesetzt und sperren erneut solche Abfragen.

Warum es nur manche trifft, kann ich auch nicht sagen. Mein Abfrageintervall war 3600, also alle 1 Stunden. Ich habe nun vorerst die Proplanta Abfrage aus der Fhem Konfiguration entfernt.

LG

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Bartimaus am 05 Juni 2016, 20:27:56
Öha, interessant. Ich frage nur alle 4h ab
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Hoovercraft am 05 Juni 2016, 20:32:28
na super  :-\ und ich habe auch noch eine fest IP.

Gibt es Alternativen? Möchte nicht meine ganzen Vorhersagen missen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Reinhart am 05 Juni 2016, 20:37:56
Zitat von: Bartimaus am 05 Juni 2016, 20:27:56
Öha, interessant. Ich frage nur alle 4h ab

Vielleicht liegt hier irgendwo der Schwellwert (zw. 1-4 Stunden) ihres Filters. Ich versuche dann auch einmal 4 Stunden und erzwinge eine neue IP, dann sehe ich morgen mehr ob das wirkt und melde mich wieder.

LG

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kvo1 am 05 Juni 2016, 23:57:22
bei mir geht´s ... NOCH  ;)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Reinhart am 06 Juni 2016, 19:00:58
Zitat von: kvo1 am 05 Juni 2016, 23:57:22
bei mir geht´s ... NOCH  ;)

du glücklicher.

Ich komme nur mit Handy drauf wenn ich das Wlan abschalte. Aus/Einschalten des Kabelmodems funktioniert im Moment auch nicht, vermutlich hat der Provider hier eine Lease Time aktiviert, vor ein paar Tagen hatte es aber mehrmals geklappt.

Wenn Proplanta nicht will das man ihre Daten mehrmals täglich herunter lädt dann soll es so sein, wollen halt alle was verdienen an ihren Services. Ich habe die Abfragen aus Fhem entfernt.

LG
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Raven am 06 Juni 2016, 23:16:38
Seit etwa 6 Wochen dauert mein Abruf nun ca. 14 bis 15 sec, daraufhin aktualisiere ich jetzt alle 6h; zumindest das geht noch, wenn auch mit den 14 bis 15sec blocking.

Gesendet von meinem SGP712 mit Tapatalk

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 17 Juni 2016, 16:52:20
Zitatwenn auch mit den 14 bis 15sec blocking.
wieso blocking? proplanta forked doch.

die forecast-daten ändern sich nur ca 4-5 mal am tag, hierfür ist stündliches pollen also nicht nötig. ich habe auch noch kein "aussperren" gemerkt, obwohl ich stündlich polle.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Raven am 17 Juni 2016, 22:54:48
lt. Perfmon kommt es regelmäßig bei Proplanta zum Blocking.
Allerdings habe ich jetzt FEHM kommt wieder aktualisiert und nun wurden aus den 14 bis15sec in etwa 7 bis 8sec.

Und bei dem stündlichen Update meldet Perfrom keine Freezes in der Log-Datei? Erstaunlich...gibt es noch spezielle settings / attribute, die zu beachten sind?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: palatin8 am 01 Oktober 2016, 02:36:48
Zitat von: frank am 17 Juni 2016, 16:52:20
wieso blocking? proplanta forked doch.
Es "forked", was heißt das?

Ich hatte seit Tagen auch erhebliche Probleme, dass meine I/O-Devices ausgestiegen sind (FHZ1000PC, RFXTRX433E, HM-CFG-USB) und FHEM letzlich nicht mehr ansprechbar war.

Wie eines zum anderen kommt, habe ich FHEM- und Firmware-Updates gemacht, ein Windows-Update kam auch dazwischen, dass ich dann schließlich gar nicht mehr wußte, was der Verursacher sein könnte. Zum Schluß blieb nur der EventMonitor (vieleicht besser damit anfangen). Proplanta brauchte mindestes 18-20 Sekunden zum Abruf, manchmal auch mehrere 100 Sekunden, danach waren alle I/O-Devices weg.

Proplanta auskommentiert und seitdem läuft es wieder seit zwei Tagen ohne Unterbrechung. Schade drum.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 09 Oktober 2016, 17:57:18
ZitatEs "forked", was heißt das?
zum pollen der daten wird eine 2. instanz etabliert, damit es eben keine blockade der hauptinstanz gibt.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mrbreil am 15 Oktober 2016, 08:29:07
Ich baue mir gerade eine Wetter Sprachausgabe, hatte es schon mit dem Yahoo Wetter Modul umgesetzt, aber das liefert relativ ungenaue Werte, deshalb will ich auf Proplanta umsteigen. Um die Ausgabe ein wenig natürlicher zu machen formuliere ich die Condition um. Für Yahoo gibt es eine vollständige Liste aller Möglichkeiten, für Proplanta kann ich leider nix ähnliches finden.
Wenn ich das richtig sehe gibt es 14 Zustände, follgende kenne ich schon.
Zitat
1   sonnig
2   heiter
3   wolkig
4   stark bewoelkt
5   bedeckt
6   Regenschauer
7   Regen
8   
9   
10   
11   
12   Nebel
13   
14   
Vielleicht kann mir jemand eine vollständige Liste zukommen lassen, oder hilft mir die liste zu vervollständigen.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Freibeuter am 20 November 2016, 07:34:49
Hallo, ich nutze schon seit Jahren PROPLANTA und bin sehr happy ;-)
Einen kleinen Wunsch hätte ich noch, da gerade mal wieder kräftige Windböen an den Jalousien rütteln.
Könnte neben dem Wind auch der aktuelle Wert für max. Windböen mit ausgelesen werden ?
Gruß
Peter F.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Dummbatz am 15 Dezember 2016, 17:08:50
Moin Kollegen,

Ich habe mir gerade ProPlanta eingebunden und habe da 2 Sachen:

Lt. Wiki
Zitatattr WetterProplanta DbLogExclude .*
eine Eingabe erzeugt
ZitatWetterProplanta: unknown attribute DbLogExclude. Type 'attr WetterProplanta ?' for a detailed list.

Was läuft da schief ??

Und eine weitere Frage wie bekommt man Ortsnamen da rein wenn die zum Beispiel so gebildet werden:
ZitatStadt Hamburg - Insel Neuwerk


Danke & Grüße

Dummbatz
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kumue am 15 Dezember 2016, 17:32:00
ZitatWetterProplanta: unknown attribute DbLogExclude. Type 'attr WetterProplanta ?' for a detailed list.
Wird wohl daran liegen, daß Du FileLog verwendest.
Oder hast Du auf DbLog umgestellt wie hier beschrieben ?
https://wiki.fhem.de/wiki/DbLog (https://wiki.fhem.de/wiki/DbLog)


ZitatStadt Hamburg - Insel Neuwerk

Füll mal die Leerzeichen mit + auf.
Also
Stadt+Hamburg+-+Insel+Neuwerk
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Dummbatz am 15 Dezember 2016, 18:00:43
Danke Kumme,

zu 1 gelesen schon aber noch nicht gesehen wofür das gut sein soll.

To much information  :o

zu 2 klappt aber die Pluszeichen werden angezeigt.

Bekommt man das weg ??
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kumue am 15 Dezember 2016, 18:06:06
Zitat von: Dummbatz am 15 Dezember 2016, 18:00:43
zu 2 klappt aber die Pluszeichen werden angezeigt.
Bekommt man das weg ??

Wo werden die angezeigt ?
Wenn Du das Device anlegst mit define myProplanta PROPLANTA Stadt+Hamburg+-+Insel+Neuwerk
sehe ich die Pluszeichen nur im DEF-Teil...
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kumue am 15 Dezember 2016, 19:11:58
@Dummbatz:
habe grad nochmal geschaut...
define myProplanta PROPLANTA Stadt+Hamburg+-+Insel+Neuwerk liefert keine Daten.

Stadt muss weggelassen werden. Also
define myProplanta PROPLANTA Hamburg+-+Insel+Neuwerk
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Dummbatz am 16 Dezember 2016, 14:02:57
Hi kumue,

DEF dazu: Aumühle+bei+Hamburg de

Und so sieht es aus:
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: qlaus am 16 Dezember 2016, 17:30:34
Hallo Dummbatz,

das schaut ja ganz hübsch aus. Könntest Du die ganzen dafür nötigen Einträge posten, interesiert mich sehr.

Gruß
qlaus
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kumue am 16 Dezember 2016, 17:56:14
ist hier beschrieben
https://wiki.fhem.de/wiki/PROPLANTA (https://wiki.fhem.de/wiki/PROPLANTA)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Dummbatz am 16 Dezember 2016, 17:57:01
Zitat von: qlaus am 16 Dezember 2016, 17:30:34
Hallo Dummbatz,

das schaut ja ganz hübsch aus. Könntest Du die ganzen dafür nötigen Einträge posten, interesiert mich sehr.

Gruß
qlaus

https://wiki.fhem.de/wiki/PROPLANTA

Das war mein Start und dann einfach Bissi Google.

Ich muss gestehen das ich hier gerade nur alles probiere was ich in die Finger bekomme, einfach um mich einzuarbeiten. Ob das alles so bleibt ist eine andere Frage.

Hier zum Beispiel gehen mir die + Zeichen auf den Senkel...

Aber das sind wahrscheinlich alles Verständnis Probleme

Nebenbei versuche ich auch noch TbletUI in Betrieb zu nehmen, sonst sieht Frau nicht wie es schick aussehen soll und meckert nur wegen der Zeit rum.  :-\

Aber ich habe es auch aufgegeben die Google Seiten zu speichern...da findet sich recht viel leider nicht immer alles richtig.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kumue am 16 Dezember 2016, 18:02:55
man kann das auch über eine Readingsgroup abbilden...
da hat man dann keine Pluszeichen  :D
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Dummbatz am 16 Dezember 2016, 19:42:37
Danke Kumue,

schaue ich mir an
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Tobias am 12 Mai 2017, 09:53:47
Hi
ich hole mal den alten Thread wieder vor.
Ich habe mir aufgrund der Wiki Einträge die Charts gebastelt, hat auch auf Anhieb funktioniert :)

Hat schonmal jemand eine 7 Tage Wettervorhersage aufgrund des ProplantaModuls gebaut bei der alle 4 möglichen Tageswerte berücksichtigt sind?
Morgens, Mittags, Abends, Nachts
Und das in einem Graphen und nicht 4?

Edit: soll ungefähr so aussehen, im Bild ganz unten

https://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=37378.0;attach=53380;image
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: frank am 14 Mai 2017, 19:17:00
ungefähr so: https://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg334713.html#msg334713 (https://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg334713.html#msg334713) ?
dann siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973 (https://forum.fhem.de/index.php/topic,22967.msg246973.html#msg246973)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: ThomasMagnum am 14 August 2017, 12:50:09
Hallo kumue,

wärst du so nett und würdest deine RG Definition zur Verfügung stellen?
Vielen Dank schon mal.

Gruß, Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: kumue am 14 August 2017, 13:19:40
Zitat von: ThomasMagnum am 14 August 2017, 12:50:09
Hallo kumue,

wärst du so nett und würdest deine RG Definition zur Verfügung stellen?
Vielen Dank schon mal.

Gruß, Thomas

na klar doch, hier kommt meine Raw definition..
defmod RG_Proplanta_Griesheim readingsGroup <Tag>,<Früh>,<>,<Mittag>,<>,<Abend>,<>,<Nacht>,<>,<Min>,<Max>,<Sonne>,<Regen>,<Frost>\
myProplanta:<&nbsp;;Heute>,fc0_weatherMorningIcon,fc0_weatherMorning,fc0_weatherDayIcon,fc0_weatherDay,fc0_weatherEveningIcon,fc0_weatherEvening,fc0_weatherNightIcon,fc0_weatherNight,fc0_tempMin,fc0_tempMax,fc0_sun,fc0_chOfRainDay,fc0_frost\
myProplanta:<&nbsp;;Morgen>,fc1_weatherMorningIcon,fc1_weatherMorning,fc1_weatherDayIcon,fc1_weatherDay,fc1_weatherEveningIcon,fc1_weatherEvening,fc1_weatherNightIcon,fc1_weatherNight,fc1_tempMin,fc1_tempMax,fc1_sun,fc1_chOfRainDay,fc1_frost\
myProplanta:<&nbsp;;Übermorgen>,fc2_weatherMorningIcon,fc2_weatherMorning,fc2_weatherDayIcon,fc2_weatherDay,fc2_weatherEveningIcon,fc2_weatherEvening,fc2_weatherNightIcon,fc2_weatherNight,fc2_tempMin,fc2_tempMax,fc2_sun,fc2_chOfRainDay,fc2_frost
attr RG_Proplanta_Griesheim DbLogExclude .*
attr RG_Proplanta_Griesheim alias Vorhersage Griesheim
attr RG_Proplanta_Griesheim cellStyle { "r:1"=>'style="font-weight:bold;;;;;;;;font-size:12px"',"c:1"=>'style="font-weight:bold;;;;;;;;text-align:left;;;;;;;;"'}
attr RG_Proplanta_Griesheim group Wetter Griesheim
attr RG_Proplanta_Griesheim nonames 1
attr RG_Proplanta_Griesheim room Wetter
attr RG_Proplanta_Griesheim sortby 1
attr RG_Proplanta_Griesheim valueIcon {if ($READING =~ /Icon/) {$VALUE=~m/\S+\/(\S+)\.gif/;;;;$1} elsif ($READING =~ /frost/ && $VALUE > 0) { 'frost' }}
attr RG_Proplanta_Griesheim valueStyle {($READING eq 'fc0_frost' && $VALUE eq "0" || $READING eq 'fc1_frost' && $VALUE eq "0" || $READING eq 'fc2_frost' && $VALUE eq "0")?'style="visibility:hidden"':''}
attr RG_Proplanta_Griesheim valueSuffix {fc0_tempMax=>" °C",fc1_tempMax=>" °C",fc2_tempMax=>" °C",fc0_tempMin=>" °C",fc1_tempMin=>" °C",fc2_tempMin=>" °C",fc0_chOfRainDay=>" %",fc1_chOfRainDay=>" %",fc2_chOfRainDay=>" %","fc0_sun"=>" %","fc1_sun"=>" %","fc2_sun"=>" %"}
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: ThomasMagnum am 22 August 2017, 15:14:30
Hallo kumue,

vielen Dank, hat alles einwandfrei funktioniert.
Hatte dann auch den Originalthread gefunden.

Gruß, Thomas
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Omega am 18 Oktober 2017, 11:50:40
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich 2 Readings dewpoint habe (einmal mit kleinem und einmal mit großem P geschrieben) und zwar
- dewPoint   11.4
- dewpoint   10.8

Beide werden auch regelmäßig aktualisiert. Auf der Webseite von Proplanta wird nur 11.4 als Taupunkt ausgeworfen.
Kennt einer die Unterschiede?

LG
Holger

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: CoolTux am 18 Oktober 2017, 11:53:14
Bestimmt
https://fhem.de/commandref_DE.html#dewpoint
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Omega am 19 Oktober 2017, 12:37:06
 :D ach ja: der automatisch generierte.
Danke.
Müssten die nicht eigentlich identisch sein?
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: mumpitzstuff am 26 Oktober 2017, 01:24:12
Kannst du vielleicht den https support einbauen in das Proplanta Modul? Die haben den http Support abgeschaltet...

Siehe Lösung hier:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,78497.msg704543.html#msg704543 (https://forum.fhem.de/index.php/topic,78497.msg704543.html#msg704543)
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: MrJackBlack am 26 Oktober 2017, 18:27:25
edit: falscher Thread
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Scotch am 01 Dezember 2017, 21:22:45
Zitat von: kumue am 14 August 2017, 13:19:40
na klar doch, hier kommt meine Raw definition..
defmod RG_Proplanta_Griesheim readingsGroup <Tag>,<Früh>,<>,<Mittag>,<>,<Abend>,<>,<Nacht>,<>,<Min>,<Max>,<Sonne>,<Regen>,<Frost>\
myProplanta:<&nbsp;;Heute>,fc0_weatherMorningIcon,fc0_weatherMorning,fc0_weatherDayIcon,fc0_weatherDay,fc0_weatherEveningIcon,fc0_weatherEvening,fc0_weatherNightIcon,fc0_weatherNight,fc0_tempMin,fc0_tempMax,fc0_sun,fc0_chOfRainDay,fc0_frost\
myProplanta:<&nbsp;;Morgen>,fc1_weatherMorningIcon,fc1_weatherMorning,fc1_weatherDayIcon,fc1_weatherDay,fc1_weatherEveningIcon,fc1_weatherEvening,fc1_weatherNightIcon,fc1_weatherNight,fc1_tempMin,fc1_tempMax,fc1_sun,fc1_chOfRainDay,fc1_frost\
myProplanta:<&nbsp;;Übermorgen>,fc2_weatherMorningIcon,fc2_weatherMorning,fc2_weatherDayIcon,fc2_weatherDay,fc2_weatherEveningIcon,fc2_weatherEvening,fc2_weatherNightIcon,fc2_weatherNight,fc2_tempMin,fc2_tempMax,fc2_sun,fc2_chOfRainDay,fc2_frost
attr RG_Proplanta_Griesheim DbLogExclude .*
attr RG_Proplanta_Griesheim alias Vorhersage Griesheim
attr RG_Proplanta_Griesheim cellStyle { "r:1"=>'style="font-weight:bold;;;;;;;;font-size:12px"',"c:1"=>'style="font-weight:bold;;;;;;;;text-align:left;;;;;;;;"'}
attr RG_Proplanta_Griesheim group Wetter Griesheim
attr RG_Proplanta_Griesheim nonames 1
attr RG_Proplanta_Griesheim room Wetter
attr RG_Proplanta_Griesheim sortby 1
attr RG_Proplanta_Griesheim valueIcon {if ($READING =~ /Icon/) {$VALUE=~m/\S+\/(\S+)\.gif/;;;;$1} elsif ($READING =~ /frost/ && $VALUE > 0) { 'frost' }}
attr RG_Proplanta_Griesheim valueStyle {($READING eq 'fc0_frost' && $VALUE eq "0" || $READING eq 'fc1_frost' && $VALUE eq "0" || $READING eq 'fc2_frost' && $VALUE eq "0")?'style="visibility:hidden"':''}
attr RG_Proplanta_Griesheim valueSuffix {fc0_tempMax=>" °C",fc1_tempMax=>" °C",fc2_tempMax=>" °C",fc0_tempMin=>" °C",fc1_tempMin=>" °C",fc2_tempMin=>" °C",fc0_chOfRainDay=>" %",fc1_chOfRainDay=>" %",fc2_chOfRainDay=>" %","fc0_sun"=>" %","fc1_sun"=>" %","fc2_sun"=>" %"}


Hallo Kumue,

ich hab Deine Raw definition gerade mal ausprobiert (Dein myProplanta hab ich in OUT_Wetter angepasst).
Leider werden bei mir keine Wetter Icons geladen / angezeigt.

Mit
defmod OUT_Wettergrafik weblink htmlCode {PROPLANTA_Html("OUT_Wetter")}
werden die Wetter Icons geladen.

Hier noch die Einbindung von Proplanta bei mir.
defmod OUT_Wetter PROPLANTA 38527+Meine de
attr OUT_Wetter DbLogExclude .*
attr OUT_Wetter INTERVAL 3600
attr OUT_Wetter alias Wettervorhersage
attr OUT_Wetter forecastDays 7
attr OUT_Wetter group Wetter
attr OUT_Wetter room 80_Draussen

defmod OUT_Wettergrafik weblink htmlCode {PROPLANTA_Html("OUT_Wetter")}
attr OUT_Wettergrafik DbLogExclude .*
attr OUT_Wettergrafik alias Wettervorhersage Grafik
attr OUT_Wettergrafik group Wetter
attr OUT_Wettergrafik room 80_Draussen
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: Peter Lankton am 06 Dezember 2017, 23:16:02
Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich auch dieses tolle Modul, vielen Dank an den Ersteller :)

Meine Frage bezieht sich ein bisschen auf den Thread-Titel: Ist es möglich, den Wetterzustand feiner als Morning, Day, Evening und Night von der Webseite zu beziehen? In den Tabellen auf proplanta.de sind die Werte zwar nicht stundengenau, aber analog der Temperatur, Niederschlag etc. im 3 h Abstand verfügbar. Also ein Reading wie bspw. fc0_weather15 wäre schön :)

Danke & Grüße
PL

Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: satprofi am 07 Dezember 2017, 18:50:35
Hallo.
Wollte gerade das Modul installieren, Wohnort ist aufrufbar, aber im Modul kommt
"Error: Could not capture all data. Please check URL or city name"

Verstehe nicht ganz die definition mit Wohnort u. Ländercode.

Erledigt, habe gerade gesehen das auf https umgestellt wurde.
Läuft schon.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: JueFi am 19 Juli 2020, 09:14:33
Ich hoffe,  ich habe es nicht übersehen hier.
Was bedeuteten denn die tempxxC Werte ?
fc0_temp00 20
fc0_temp00C 4

EDIT: Ich sehe gerade, dass diese Werte seit 2014 wohl nicht mehr aktualisiert werden. Ist wahrscheinlich irgendwas altes in meiner Konfiguration.
Titel: Antw:Stundengenaue Wettervorhersage
Beitrag von: cotecmania am 29 September 2022, 10:36:18
Hallo,

ich versuche die Sonnendauer mit in den Standardgraph in FTUI einzubauen.
Leider wird der Wert immer über den ganzen Tag eingezeichnet, egal ob ich "day" oder "point" eingebe

<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="9" data-sizey="2">
          <header>7-Tage-Wettervorhersage</header>
          <div data-type="chart"
       data-device="Wetter_PP"
       data-logdevice='["MyLP", "MyLP", "MyLP", "MyLP"]'
           data-columnspec='["Func:logProxy_proplanta2Plot(\\x22Wetter_PP\\x22,\\x22rain_\\x22,$from,$to,12,\\x22day\\x22)",
             "Func:logProxy_proplanta2Plot(\\x22Wetter_PP\\x22,\\x22chOfRain_\\x22,$from,$to,12,\\x22day\\x22)",
             "Func:logProxy_proplanta2Plot(\\x22Wetter_PP\\x22,\\x22cloud_\\x22,$from,$to,12,\\x22day\\x22)",
"Func:logProxy_proplanta2Plot(\\x22Wetter_PP\\x22,\\x22sun\\x22,$from,$to,0,\\x22point\\x22)"
            ]'
       data-style='["ftui l6fill", "ftui l5fill", "ftui l1fill", "ftui l3fill"]'
       data-ptype='["steps", "quadraticSmooth", "quadraticSmooth", "steps"]'
       data-uaxis='["primary", "secondary", "secondary", "secondary"]'
       data-legend='["Regen", "Regenwahrscheinlichkeit", "Wolken", "Sonne"]'
       data-yunit="mm"
       data-ytext="Regen"
       data-yunit_sec="%"
       data-ytext_sec="Chance auf Regen / Wolken"
       data-timeformat="hh:mm\LF\eeee"
       data-minvalue="0"
       data-maxvalue="5"
       data-minvalue_sec="0"
       data-maxvalue_sec="100"
       data-daysago_start = "0"
       data-daysago_end = "-7"
       data-xticks="720"
       data-yticks="auto"
       data-title=""
       data-showlegend="true"
       class="nobuttons fullsize">
          </div>
        </li>


Gibt es eine Möglichkeit die Breite bei Einzelwerten zu setzen ?
Den Startpunkt über die Stunde zu variieren funktioniert ...

Gruss
Joe