[abgelaufen] Sammelbestellung eBus Adapter V2.2 Herbst 2019

Begonnen von Reinhart, 04 Oktober 2019, 18:17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vzorglub

#120
Hello, I would like to order a base board v2.2 in kit version
Dispatch to England
Is that possible please?
To clarify, the board on offer on this thread can work as as 2.2 base board and all I need to add is a wemos D1 flashed with ebus-esp, correct?

Thanks

Reinhart

FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

#122
Wemos am RPI-Adapter!

Da ich des öfteren gefragt werde ob auch ein Wemos oder Uart am "RPI-Adapter" angeschlossen werden kann, ja es ist vorgesehen!
Ihr dürft nur die 5V Leitung nicht vergessen damit die Platine (DC-Wandler) mit Spannung versorgt wird!
Der Adapter darf dann nicht mehr am RPI aufgesteckt werden und wird "stand alone" betrieben!



FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

mathein

Hallo,
ich hätte gerne einmal
Bausatz RPI mit DC-Wandler      23.- € inkl. Porto
Danke,
Matthias.

zgajsak

Hi,
I would like to have one
Kit RPI with DC converter 23.- € incl. Postage
Thanks,
Zlatko

Vollstrecker

Wann sind denn wieder fertig gelötete und geprüfte Adapter verfügbar? Davon hätte ich dann gerne einen.

LunaR

Hallo zusammen, ich bin mal so Frei und wollte melden das mein Paket wohl behütet ankam.
ca. 2 Wochen hat es gebraucht nach Nordrhein-Westfalen.

Unboxing:
https://drive.google.com/file/d/1UKTMHXK4nE_Q7E4_fLKQlQXaS-A59ArG/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1FObkl5M_XEKZSD-IwmKfmgSb0Y2Hf-3F/view?usp=sharing
Alles da was bestellt wurde. TOP!

Reinhart

Danke für die Rückmeldung, 2 Wochen ist nach Deutschland der Durchschnitt, Polen und Tschechien ist einige Tage schneller.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Zitat von: Vollstrecker am 04 November 2019, 13:19:47
Wann sind denn wieder fertig gelötete und geprüfte Adapter verfügbar? Davon hätte ich dann gerne einen.

Kann man nicht sagen, die 100 Stück diesmal waren schon ein gewisses Risiko, weil irgendwann sollte ja eine Sättigung eintreffen und dann sitzt man auf den Bauteilen die man ja schon vorher besorgt damit alles schneller abläuft. Die 70 Stück die ich diesmal gelötet habe nagen auch ganz schön an der Zeit und man sitzt tagelang vor dem Lötkolben.

Aber kommerzielle Adapter kann man ja zum Glück jederzeit kaufen.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

darekpawel

#129
Zitat von: Reinhart am 03 November 2019, 10:57:03
Wemos am RPI-Adapter!

Da ich des öfteren gefragt werde ob auch ein Wemos oder Uart am "RPI-Adapter" angeschlossen werden kann...


Perfect! Thank you for pictures...
So the 5V and GND needs to be connected to which pins of the 'RPIGPIO'?
To '2' and '25' ?

LunaR

#130
ZitatPerfect! Thank you for pictures...
So the 5V and GND needs to be connected to which pins of the 'RPIGPIO'?
To '2' and '25' ?

Hi darekpawel,

if you want use the Wemos, than dont use the Rasp. Pi in the same time with this PCB.
Look the Picture.

Or what do you want to do?


(ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben, falls ich irgentwo eine falsch aussage gemacht habe bitte korrigiert mich)

darekpawel

#131
No, I purchased the eBus RPI board only because there were no other boards available...
I will use it as "stand-alone", NOT connected to RPI.
Only connected to 'Wemos'...

And then it was not clear to me where to apply the 3,3/5V/GND power supply.
So according your 'dwg' the power supply to eBus RPI board comes from 'Wemos'... Right?
But the 'Wemos' needs to be connected to 'microUSB' power supply...

automate4live

Hallo Reinhart,

nochmals vielen Dank für den Service den Du hier bietest, das ist eine große Hilfe.

Ich hätte auch gerne den letzten
       Bausatz RPI (23.- € inkl Porto EU)

Zum Löten werde ich dann jemanden suchen und finden :-)

Danke & Gruß
automate4live


Reinhart

In the stand-alone version of the RPI-Board, the power supply is only made via the Wemos over the USB plug. You also do not need to solder the RPI connector.

1. connect a 5V power supply on the Wemos
2. connect the 5 cables from the Wemos (TxD,RxD, 5V, 3.3V, Gnd) to the Pinheader JP1 on the Adapter
3. connect the eBus on the Adapter


You can also use a UART instead of the Wemos.
A wemos and the connection cable (Dupont cable) including angled pin header is included with the shipment.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Zitat von: automate4live am 05 November 2019, 09:11:02
Hallo Reinhart,

nochmals vielen Dank für den Service den Du hier bietest, das ist eine große Hilfe.

Ich hätte auch gerne den letzten
       Bausatz RPI (23.- € inkl Porto EU)

Zum Löten werde ich dann jemanden suchen und finden :-)

Danke & Gruß
automate4live

wie ich sehe hast du ja bereits einen funktionierenden fertig gelöteten RPI-Adapter zu Beginn der Sammelbestellung gekauft. Sollte daher keine Hexerei sein den Bausatz zu löten. Bitte Zeit lassen und vorher genau schauen. Bauteile wieder auslöten ist bei den dünnen Platinen und Leiterbahnen nur durch geübte Löter durchführbar.

das war der letzte Bausatz, somit sind alle Bausätze und Adapter ausverkauft!


LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa