Diskussions-Thread zum RSS-Workshop

Begonnen von betateilchen, 15 April 2014, 19:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hotwebnet

#660
Zitat von: betateilchen am 08 Februar 2015, 12:52:00
Kann man auch. Wenn man verstanden hat, was man tut.

so ich habe jetzt verstanden das es in meinem Alter keinen Sinn mehr macht viel zu wollen, werde mich also zurückziehen, sobald mir einer erklärt hat , wie ich meine Bottum (png Datei) in Infopanel schalten kann, Ich habe die Boxen aus Infopanel ohne Probleme zum schalten bekommen aber ich möchte es ein wenig schöner haben mit einer png Datei von mir, danke für die Hilfe die Ihr mir gegeben habt.... Werde mich dann nur noch melden wenn ich Probleme habe Aktoren oder Steckdosen nicht in FHEM define zu können.....

Das war mein Versuch.....
img - 20 240 w200 file "/opt/fhem/www/images/privat/103247.png"
area - 70 290 170 390 {"http://192.168.178.30:8083/fhem?XHR- #1&cmd.IT_Stecker1=set%20IT_Stecker1%20toggle"} {"IT_Stecker1"}
condition {ReadingsVal('IT_Stecker1','state','on') eq 'off'}
condition 1

hat aber nicht funktioniert....



betateilchen

@hotwebnet


  • die area muss genau an der gleichen Position und in der gleichen Größe definiert werden wie das image
  • die beiden conditions sind in diesem Zusammenhang völlig sinnlos
  • beleidigte Leberwürste sind doof
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hotwebnet

#662
Ich habe keine Zeit mehr eine beleidigte Leberwurst zu sein, aber ich finde es gut das du das doof findest, das macht mir Mut weiter zu machen, da wir ja beide Rheinländer sind werden wir auch eine Ebene finden....
Aber ich versuche und Suche jetzt schon wieder seid Stunden und komme nicht weiter....
Es wäre auch schön wenn ich das hier wieder in diesen Themenbereich schreiben könnte....Thema: 55_InfoPanel.pm


Dieser Code geht ohne Probleme, der Schalter funktioniert.........
boxcolor "00FF00FF"
button 13  325  50 480 135 0 0 {"http://192.168.178.30:8083/fhem?XHR-1&cmd.IT_Stecker1=set%20IT_Stecker1%20toggle"} {"IT_Stecker1"}
condition {ReadingsVal('IT_Stecker1','state','on') eq 'off'}
condition 1

der auch........
rect - 100 150 200 300 0 0 1
img - 100 150 w120 file "/opt/fhem/www/images/privat/103247.png"
area - 100 150 200 300 {"http://www.fhem.de"}

Dieser Code geht nicht....... ist für mich aber gleich....Farbe,Rechteck,Area über Rechteck und dann Schaltcode ohne Freizeichen %20 habe condition auch schon weggelassen geht aber auch nicht......
rgb FF00007F
rect - 100 150 200 300 0 0 1
area - 100 150 200 300 {"http://192.168.178.30:8083/fhem?XHR-1&cmd.IT_Stecker1=set%20IT_Stecker1%20toggle"} {"IT_Stecker1"}
condition {ReadingsVal('IT_Stecker1','state','on') eq 'off'}
condition 1

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hotwebnet

#664
Zitat von: betateilchen am 08 Februar 2015, 21:25:59
Ich bin kein Rheinländer ...
in Ordnung....dann Niederrhein.....
kannst du denn einmal über mein Problem schauen...denn für dich ist das doch ein Kinderspiel.....
Das geht auch mit button aber nicht mit rect und area......

boxcolor "00FF00FF"
button 13  325  50 480 135 0 0 {"http://192.168.178.30:8083/fhem?XHR-1&cmd.IT_Stecker1=set%20IT_Stecker1%20toggle"} {"IT_Stecker1"}

betateilchen

#665
Zitat von: hotwebnet am 08 Februar 2015, 21:46:04
in Ordnung....dann Niederrhein.....

Auch falsch. Ich wohne nur da.

Und aus Deinem Geschreibsel kann ich überhaupt nicht rauslesen, was denn genau nicht funktioniert. Was soll ich da antworten?

Ein Button ist übrigens funktional nicht das gleiche wie ein rect+area !
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Da hier inzwischen 02_RSS und 55_InfoPanel kreuz und quer durcheinandergeworfen werden, ist dieser Thread jetzt geschlossen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!