Modul für Denon (Marantz) AV Receiver

Begonnen von raman, 03 Oktober 2016, 18:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Hallo Helmut,

nach etwas Abstand zum Mediaserver auf der Fritzbox bin ich darauf gekommen, dass die Fritzbox und meine Geräte (Laptops, Handys, IoT-Geräte usw.) sich in unterschiedlichen Netzen befinden. Ich komme von meinen Geräten auf die Fritzbox (nicht IoT) und auch ins Internet, natürlich auch von meinem Laptop auf das NAS der Fritzbox.

Wenn ich den Windows Mediaplayer auf meinem Laptop starte, dann sehe ich den in der HEOS App unter Mediaserver, nicht aber den NAS auf der Fritzbox. Auch im Windows Mediaplayer sehe ich nichts von dem NAS auf der Fritzbox. Offensichtlich geht es nicht so einfach einen Zugriff auf Mediaserver in unterschiedlichen LANs herzustellen, obwohl ich in beide Richtungen Zugriff habe. Anscheinend gilt das nicht für Mediaserver.

Ich versuche es jetzt erstmal mit einem USB-Stick an dem Denon AVR.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

isy

Hallo Gisbert,
das Ergebnis ist dann klar.
Wenn du das beibehalten willst, dann muss FHEM und die HEOS App dennoch den AVR erreichen können.
Ich nehme an, FHEM läuft im IoT Netz?

VG Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht